[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bei heutigen Wasserkühlkörpern ist die Leistung derart minimal auseinander, entscheide dich an besten nach Optik oder Features.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bei mir eine Temperatur-Notabschaltung über die Aquastream Ultimate und Kabel zum Aus-Schalter erfolgt und der dazu nötige Tempsensor direkt auf den Kupferdeckel meines cuplex kryos NEXT geschraubt werden muss, sonst leitet es ja die Wärme nicht bis zum Sensor, war meine Wahl des Kühlers einfach - siehe mein Avatar.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole oder jemanden nerve: Der cuplex kryos NEXT und der TechN haben die gleichen Temps?
Habe bisher keinen direkten Vergleich der beiden gefunden.
Der TechN und Watercool Heatkiller waren glaube ich gleich auf, aber ist wie estros sagte aktuell eher kosmetisch ;)
Das Display auf dem Next ist auch nur semi gut, zudem brennen die alle irgendwann ein. Das einzige Display auf das ich achte ist tatsächlich vom High FLow Next wo mir für je 3 Sekunden Durchfluss, Temp. zum Mo-Ra und Temp. vom Mo-Ra angezeigt wird.

Software meist aus und Steuerung via Profile.
Bei heutigen Wasserkühlkörpern ist die Leistung derart minimal auseinander, entscheide dich an besten nach Optik oder Features.:)

Also wenn ich mir den ULTITUBE mit D5 NEXT und LEAKSHIELD so ansehe fehlt mir irgendwas... :unsure:

Ich hab´s!

Anhang anzeigen 640175
Viel besser :fresse2:
Beste Assoziation & lustigster Post seit Langem ... made my day :lol::lol::lol:
Hab mir den Leakshield gerade bestellt ... wenn ich die Einzelteile nicht zusammen rechne, ist der AGB übrigens gar nicht so teuer, lala lalala ... :banana:

ich hatte geschrieben weil ich beide verbaut hatte, das der cuplex kryos next 1-3° bessere Werte als der TechN in meinem System lieferte. Dafür sieht der TechN eleganter aus und blieb solange, bis einer kam der noch besser aussah. Wenn der jetzt auf einen trifft, der noch besser aussieht, muss der geschminkt sein und darauf steh ich nicht. Wer die 1-3 ° braucht sollte zum Cuplex tendieren, ich hatte mich dagegen entschieden und hatte trotzdem gute Kühlwerte.

Beste Assoziation & lustigster Post seit Langem ... made my day :lol::lol::lol:
Hab mir den Leakshield gerade bestellt ... wenn ich die Einzelteile nicht zusammen rechne, ist der AGB übrigens gar nicht so teuer, lala lalala ... :banana:
Alles relativ ;) LAngt bei Ultitubebesitzern halt wirklich nur den Deckel zu tauschen.

Danke euch schonmal! Ich frage mich ob bei meinem schwarzen Board der hier: nickel nickel
"billig" aussieht, oder ein Acetal schöner wäre... Durch die Verschiebung des Einströmens müsste es ja den TechN Vorteil wieder egalisieren, bis auf die Finnen.
Bisschen doof ist, dass der hier oder der hier nicht lieferbar sind.

ist doch richtig oder? Der Ultitube AGB kostet in der Pro-KLasse 99€ und die Leckdichtung 120€ für den Ultitube. 140€ für alle anderen AGBs? Wers braucht.

ist doch richtig oder? Der Ultitube AGB kostet in der Pro-KLasse 99€ und die Leckdichtung 120€ für den Ultitube. 140€ für alle anderen AGBs? Wers braucht.
Kommt auf die Tube Grösse drauf an nicht die Technik^^

Gibts sogar als Gesamtpaket. Hab 200 für die 200er bezahlt, 309 sind doch nichts, 50% der Wakübastler hat mehr für anderen Mist ausgegeben^^
Kaucht euch das und seiod meien Versuchskaninchen .

@adilamann Gibt es denn noch so viele Boards, die nicht schwarz sind? Ich habe den Nickel Cuplex auf einem B550 Gaming E. Ich finde den optisch ordentlich. Die Form ist nicht die Modernste, aber Nickel sieht nicht billig aus.

@adilamann Gibt es denn noch so viele Boards, die nicht schwarz sind? Ich habe den Nickel Cuplex auf einem B550 Gaming E. Ich finde den optisch ordentlich. Die Form ist nicht die Modernste, aber Nickel sieht nicht billig aus.
Da haben wir wohl das gleiche Board!
Bei mir leuchtet eh genug, sodass das Nickel, wenn es schön glänzt die Farben zurückwerfen kann! :d
Hast du ein Bild von deinem System? Auf der Shop Seite glänzt der ja wunderbar.

POM und brüniertes Kupfer+ brünierte oder schwarze Innensechskant sehen nice aus.

ahja, ich habe den 200er und wieder ausgebaut, der verliert sich in meinem Gehäuse. Komplett wären das 340€ für Pumpe, AGB und Dichtungsmittel. Ich habe das mal meiner Frau gezeigt, die hat mir gleich den Zalando Katalog gebracht und brabbelte was von schön aussehen und braucht man nicht.

120€ für den Leak mich.....ist der teuer, 120€ die Pumpe, 100€ AGB, es geht etwas günstiger mit einer andere Pumpe.

Ja, günstig ist AC nicht aber von der Verarbeitung bin ich mit Tube und Co sehr zufrieden, werden lange halten.
Lediglich der RGBpx Ring ist Mist, da der aus der Silikonhalterung immer heraus rutscht.

Bisschen doof ist, dass der hier oder der hier nicht lieferbar sind.
Download.jpg

5 sind da, such dir den schönsten aus :P

Nee liegt nur locker unter dieser Gummilippe, ist ja auch nicht schlimm, da das nur locker wird wenn man im Case wurschtelt und es wackelt.

Wie kommst du auf 340 und was für Dichtungsmittel?
Vielleicht als Dichtungsmittel ne Friedenspfeife für die Frau und den Preis (Ultitube 200 Pro + Shilddingens = 320) mit nem kleinen Shoggy-Turm (3x 6,90) hochgerechnet?

Zuletzt bearbeitet:
Also wer Dichtungsmittel an seine Wakü packt, der macht grundsätzlich was falsch...

Der sollte besser Pfuscher werden und alles mit Sille vollschmieren

na dann lass das mal nicht den Bauer hören, der hat schon ganze Boards mit Dichtmittel voll geschmiert, ist also ein Pfuscher?

@Ickewars
versendet AC nicht ab Summe X Versandkostenfrei.

Öhm, ja doch ... fehlt mir nur noch der Zusammenhang zu meiner eher spassig gedachten Hochrechnung um auf die 340 zu kommen 🤔
Aber wir sind ja im Wakü-Quatscher - wahrscheinlich stehe ich nur mal wieder dezent auf nem frisch ausgelegten Schlauch/Softtube 😅

na dann lass das mal nicht den Bauer hören, der hat schon ganze Boards mit Dichtmittel voll geschmiert, ist also ein Pfuscher?

@Ickewars
Das war Gummi um Kondensbildung an den Leitern und Kondensatoren zu vermeiden. Der hat aber in jedem Video irgendeinen Scheiss und macht viel Mist, ebenso wie er bockig aus dem Luxx raus ist.

Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands:
Vorkasse bei Warenwert unter € 20,00 inkl. MwSt.: € 5,00 inkl. MwSt. pro Bestellung
Vorkasse bei Warenwert ab € 20,00 inkl. MwSt.: Versandkostenfrei
Nachnahme bei Warenwert unter € 20,00 inkl. MwSt.: € 12,00 inkl. MwSt. pro Bestellung
Nachnahme bei Warenwert ab € 20,00 inkl. MwSt.: € 7,00 inkl. MwSt. pro Bestellung

@Ickewars

Was hat das Board mit Dichtmittel zuschmieren um es vor Kondenswasser zu schützen mit Wasserkühlung und Wakü-Komponenten zu tun?

Wenn mein AGB nicht Dicht ist, hau ich da keine Sille dran, sondern suche das Problem woanders.

Hätte es auch gekauft, aber da ich durch die 6900xt keine Kohle mehr habe muss das warten.
Wüsste nicht was Roman Hartung da sonst drauf geschmiert haben könnte.

alles nicht so eng sehen, war mehr scherzhaft gedacht als ernst. Aber wenn Du es schon ansprichst, kennst Du jemand der so handelt, ich kann mir das schwer vorstellen.

@Ickewars
meine Pumpe kostet 120, mein AGB 100 und das Leakdingens 120€ dazu kommt dann noch 3 X 6,90 macht dann cirkus 360 und wenn wir noch etwas warten schaffen wir auch 380€. Da wir hier im Luxx sind, spielt Geld ja keine Rolle, wird wenigstens gemunkelt.
@KaerMorhen
Jau das kenne ich auch, hab jetzt auch keine Kohle mehr, musste Schuhe kaufen.

Kontrollieren eure Frauen eigentlich alle eure Finanztransaktionen? :fresse:
Hihi, neenee ... seltsame Vorstellung. Ich schmeiss das Geld völlig autark aus'm Fenster, während die beste aller Ehefrauen immer erst mühsam davon überzeugt werden muss, dass sie doch bitte auch mal mitmachen soll, damit ich mir nicht so unverstanden vorkomme 🤣

Ich hatte heute Mittag auch den Bestellreflex ... neues buntes Spielzeug mit Slotblende, freu freu :d

alles nicht so eng sehen, war mehr scherzhaft gedacht als ernst. Aber wenn Du es schon ansprichst, kennst Du jemand der so handelt, ich kann mir das schwer vorstellen.

@Ickewars
meine Pumpe kostet 120, mein AGB 100 und das Leakdingens 120€ dazu kommt dann noch 3 X 6,90 macht dann cirkus 360 und wenn wir noch etwas warten schaffen wir auch 380€. Da wir hier im Luxx sind, spielt Geld ja keine Rolle, wird wenigstens gemunkelt.
@KaerMorhen
Jau das kenne ich auch, hab jetzt auch keine Kohle mehr, musste Schuhe kaufen.

ich hab das auf den Kommentar weiter oben bezogen. :d

Wollte nur sagen: Dichtmittel hat nirgendwo was zu suchen in der Wakü

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh