[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich suche nun schon echt lange nach diesen Aluminium Unterlegscheiben, M4 Titan:


Weiß hier jemand wo man die in DE kriegen kann? Mir fehlen nur 2 Stück...
Ich finde die Dinger einfach nicht und schaue bestimmt schon ein Jahr immer wieder mal. Bin es langsam leid. Wer genau die aus dem Bild da in 4mm Titan (aber nur neu & makellos) über hat, biete 100,- dafür (PN bitte mit Foto). Brauche nur drei Stück. Bitte aber das Bild anschauen, es müssen genau diese sein, keine mit anderer Fase. Brauche nur drei Stück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ickewars aktuell (Mora360+420+280) läuft mein System beim Zocken (Warthunder) beim 500rpm und einem Delta von ca 8-9°C. Hätte aber gerne 5 😅
Ausserdem dürfen Hobbys gerne etwas "drüber" sein 😍😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube, ich hab meinen Quadro geschrottet…
Mache Lüfterkabel bei die Quadro…macht nix…mache Lüfter an Board….dem Lüfter geht.
Noch was….dem Quadro stinkt verkogelt.☺️
jemand eine Idee?
Wenn du die Lüfter umsteckst (am Quadro) laufen dann die anderen?
Wie viel Watt hast denn am Quadro saugend?
 
Keiner der 4 läuft mehr. War aber nicht immer so. Erst beim letzten Zusammenbau
 
Keiner der 4 läuft mehr. War aber nicht immer so. Erst beim letzten Zusammenbau
Sry, hatte dich vorhin missverstanden, mein Fehler 😅
Stell mal in der Aquasuite bei den Lüfterausgängen 100% ein.
Passiert dann was?
 
@Ickewars aktuell (Mora360+420+280) läuft mein System beim Zocken (Warthunder) beim 500rpm und einem Delta von ca 8-9°C. Hätte aber gerne 5 😅
Ausserdem dürfen Hobbys gerne etwas "drüber" sein 😍😁
Ah, ok ... Dein Delta-Ziel wusste ich noch, RPM hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Ja, unbedingt - mehr Radifläche hilft mehr! Nicht falsch verstehen, ich finde das genau die richtige Einstellung für die Spielwiese hier & werde Dir auch immer sicherheitshalber (um Überhitzung vorzubeugen) nen Zweit-Mo-Ra empfehlen. Jaja, ich weiß schon ... der liebe Familienfrieden steht dem (noch) entgegen, alles schick :bigok:
 
@Ickewars Du erinnerst dich ja tatsächlich noch :ROFLMAO:
Heute kam ein neuer Bildschirm geliefert. Muss mir später sicher was anhören 😂

Aber ja, Radifläche ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Radifläche 😁
Der nächste Mora kommt bestimmt. Das ist doch immer so 😅
 
Kannste den nicht hintern nem Blumentopf verstecken?

Edit: noch besser, da passt doch bestimmt nen Mo-Ra unsichtbar dahinter :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Kannste den nicht hintern nem Blumentopf verstecken?
Die Dame gärtnert gerne 😅
Hatte schon einen Einbau (Mora) in den Kleiderschrank angedacht, aber da sprach letztlich die Luftzu- und abfuhr gegen 😅
Wenn du von Bildschirm redest -> blumenfreier Schreibtisch 😅
 
Nix Aquasuite…lief so auch ohne das Gedöns
daran könnte es liegen. Habe meinen aber noch nie ohne Aquasuite betrieben, daher leider keine Ahnung 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: noch besser, da passt doch bestimmt nen Mo-Ra unsichtbar dahinter :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Habe schon meinen ersten Mora unter dem Schreibtisch versteckt. Direkt unter die Platte geschraubt. Extra in weiß, wie der Tisch, dass es auch vom Kontrast nicht auffällt :ROFLMAO:
Bisher klappts 😅

Und ja, die Kabel werden noch schön gemacht 😁
 

Anhänge

  • IMG_20210630_155133.jpg
    IMG_20210630_155133.jpg
    563,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Glaube, ich hab meinen Quadro geschrottet…
Mache Lüfterkabel bei die Quadro…macht nix…mache Lüfter an Board….dem Lüfter geht.
Noch was….dem Quadro stinkt verkogelt.☺️
jemand eine Idee?
Ich würd dann doch mal testen ob die Aquasuite das Quadro (oder den Quadro?) über USB erkennt, ansonsten würde ich sagen wenn er verbrannt riecht ist das gar kein gutes Zeichen.
Dann wirst du dich wohl an Aquacomputer wenden müssen.
 
Staubfilter wäre gut - das Ding nach 6 Monaten reinigen macht wirklich kein spaß

Das letzte mal als mein MoRa2 in betrieb war hatte ich nur 3 von 9 Lüftern am laufen - bei 5V ... hat gereicht :fresse2:
 
Staubfilter wäre gut - das Ding nach 6 Monaten reinigen macht wirklich kein spaß
Hatte ich tatsächlich auch überlegt, aber dachte mir, dass ich den Staub einfach alle halbe Jahr mit meinem Monstergebläse von Staub befreie. Oder klappt das so nicht? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Dinger einfach nicht und schaue bestimmt schon ein Jahr immer wieder mal. Bin es langsam leid. Wer genau die aus dem Bild da in 4mm Titan (aber nur neu & makellos) über hat, biete 100,- dafür (PN bitte mit Foto). Brauche nur drei Stück. Bitte aber das Bild anschauen, es müssen genau diese sein, keine mit anderer Fase. Brauche nur drei Stück.
Warum bestellst du die nicht bei ebay einfach?
Ach eben gesehen... TITAN....
 
Hatte ich tatsächlich auch überlegt, aber dachte mir, dass ich den Staub einfach alle halbe Jahr mit meinem Monstergebläse von Staub befreie. Oder klappt das so nicht? 😅
Auch ne interessante Besfestigung, völlig undercover o_O

Ich hatte mir extra irgendwann im April von DEMCiflex zwei dieser Mo-Ra Staubfilter bestellt. Bei highflow.nl sollten sie damals angeblich lagernd sein. Das Ende vom Lied ist, dass ich gerade diesen Montag die Bestellung nun storniert habe, da es mir nach 3 Monaten auch zu blöd wurde. Immerhin war das Geld nach dem Storno schnell wieder da.

Ich hoffe nun einfach, dass meine Pustemaschine (CompuCleaner Xpert Electric Air Duster) den Staub halbwegs weg bekommt.
 
Bei meinem uralt Ikeaschreibtisch passte das leider nicht, im nachhinein zum Glück, da ich den ständigen Luftzug unterm Tisch nicht mag^^
 
Ich hoffe nun einfach, dass meine Pustemaschine (CompuCleaner Xpert Electric Air Duster) den Staub halbwegs weg bekommt.

Da musst du das Teil trotzdem irgendwie nach draussen bekommen - drinnen willst den Staub ja nicht in der gegend verteilen ...

Für unter den Tisch kann man ja was basteln ...
 
Da musst du das Teil trotzdem irgendwie nach draussen bekommen - drinnen willst den Staub ja nicht in der gegend verteilen ...
Meine beiden hängen nicht unterm Tisch, die stehen am Boden mit separaten Schnelltrenner-Anschlüssen - die kann ich einfach schnappen und im Garten auspusten :coolblue:
Bin mir eben nur unsicher, wie gut das Auspusten ohne Auseinandernehmen grundsätzlich funktionieren wird, da ich es bisher, nach erst 5-6 Monaten Nutzung, noch nie machen musste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege hier noch die Krise... Gerade habe ich ein hübsches Dichtungsteil in meinem GPU Block gefunden. Musste erst mal überlegen was das ist und es konnte auch nur vom Heatkiller IV kommen, so groß wie es war. Und joah das ist der Übeltäter:

1625679043979.png


Die Frage ist jetzt... Was machen... Ich hab überhaupt keine Lust den ganzen Kreislauf auseinanderzureissen, den Kühler zu demontieren und das Ding wieder reinzufriemeln. Offenbar hat sich das Teil wie auch immer gelöst...

Natürlich ist das Anströmverhalten jetzt nicht mehr optimal. Da ich aber kein OC fahre, wenn nur moderat, denke ich dürfte das vernachlässigbar sein oder? Was würdet ihr machen? Dicht ist jedenfalls alles.

Hatte das schon mal jemand?
 
Da es nur ein Abstandhalter zu sein scheint, sollte das annähernd egal sein.
 
Heute kam übrigens mein Leakshild (Solo Version)
 
Würd bei der nächsten Wartung die Schrauben bssl fester ziehen.
Oder es ist bereits bei der Montage rausgefallen.
 
Scheint eher eine Dichtung zu sein, damit das Wasser nur durch die Kühlstruktur fließt und eben nicht rechts und links da wo die Dichtung ist.


Quelle: https://www.xtremerigs.net/wp-content/uploads/2015/04/DSC_1778.jpg
Eine Dichtung wie der Name sagt, dichtet ab, die beiden Streifen lenken eher oder verhindern das zur Seite abdriften.

Wenn man sich die Corsair GPU Blocks ansieht wo das Liquid aufgrund fehlender innerer O-Rine seitlich der Kanäle durchschiesst und die Leistung dennoch "okay" ist, dann sollte das in deinem Fall absolut kein Thema sein.
 
Schrauben müssten eigentlich ordentlich fest sein. Ich glaube auch, dass ich die vielleicht bei der Reinigung nicht richtig reingelegt habe... Jedenfalls hoff ich, dass der andere jetzt nicht auch demnächst den Abflug macht :fresse:
 
Jetzt mit den Radis kan ich mal besser Planen - Hab überlegt visuell prominente Hardtuben zu nehemn aber nach zwei Tagen rumgesuche hab ich das aufgegeben - sehr umständlich, teuer, unpraktisch ... da bleibe ich doch einfach beim Stealth-Loop.

Die Radiatoren hab ich mal Probeweise eingebaut - das System läuft auch schon, man braucht ja nicht mit der Windows installation warten bis die WaKü fertig ist ;)

Der AB ist ein EKWB X3 - die fehlenden Teile werden aktuell nuch benutzt.

Beim Schlauch zwischen den Radiatoren wird es fummelig - sollte aber gehen.

DSC02776a_plan.jpg
 
Habe schon meinen ersten Mora unter dem Schreibtisch versteckt. Direkt unter die Platte geschraubt. Extra in weiß, wie der Tisch, dass es auch vom Kontrast nicht auffällt :ROFLMAO:
Bisher klappts 😅

Und ja, die Kabel werden noch schön gemacht 😁

Uff, das klingt nach hartgekochten Eiern im Hochsommer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh