@KaerMorhen Hatte zwar nicht die Extreme, aber bei der normalen Kryonaut war das Ding bei mir nach einem Jahr schon etwas eingetrocknet.. seitdem bin ich wieder zurück bei MX-4, immer top zu verarbeiten und super P/L. Bei 33g hätte ich vielzuviel Sorgen dass das eintrocknet, das braucht man ja in nem Jahrzehnt nicht auf...
Wenn ich wirklich das letzte rausholen will dann nehm ich lieber LM
Willst du wirklich 80 Euro für eine Ladung Wärmeleitpaste ausgeben? Ich wüsste viele Dinge, die mehr bringen und weniger kosten.
Habe damals einen grossen Tigel vom Extrem bekommen da gabs das noch garnicht auf dem Markt, super Zeugs.
Ich werde wohl Übergangsweise abschied vom geliebten Kryonaut nehmen und jeweils MX-5 kaufen.
Meine im Februar gekauften und Vaakuumverpackten Kryotuben sind komplett trocken, eine kleine Tube vom Januar für die M.2 ist sehr fest und lässt sich kaum auftragen, das bin ich anderes gewohnt (vor allem für das Geld).
Das Rosa Kryonaut Extreme war bisher das beste jedoch eben unbezahlbar wie ich gestern feststellen durfte (Tube 20 mit 2 G- 20 Euro, Tigel 33,8 G/ 9 ml- 85 Euro).
Habe heute eine alte Tube MX4 in meinen vielen Kisten gefunden (von 2011 und geöffnet), sie ist nachwievor viskos und läuft nach etwas verrühren einwandfrei, Kühlleistung am Laptop meiner Freundin 7 Grad weniger zum Stockpad (paar Jahre altes 17" HP Pavillion Gaming Laptop).
Mit dem MX4 habe ich damals die Corsair H100 AiO beschmiert und die wurde erst letztes Jahr Weihnachten ausgemustet da nach abnehmen die Pumpe defekt ging.
Bis dahin lief die Paste 9 Jahre auf dem i7- 2600K, ganze 6 Jahre davon 24/7 im OC.
Wenn ich das mal durchrechne, dann bekomme ich für den Preis der Kryonaut einen 10 Jahresvorrat an MX-5 und könnte noch Wärmeleitpads, LM, Koptonband, und Poliermittel, fürs Lager dazu kaufen
Da kann ich mehrmals jährlich CPU, GPU und 2x M.2 neu einkleistern^^
Nachdem ich dann den Thread von
@Induktor gelesen habe bestärkt es mich nur.
Nach dem überwiegend positiven Lapping/ Sanding-Mod, einem weiteren kleinen Case-Mod zur besseren Belüftung, wollte ich Liquid Metal (LM) nicht außen vor lassen als weitere Möglichkeit die CPU-Temperaturen zu verbessern. Großartig Probleme habe ich mit den Temperaturen zwar nicht, aber solange...
www.hardwareluxx.de
p.s. hab noch so ne alte Glasflasche mit Zalmanzeugs gefunden, das ist ölig und grün/ blau angelaufen, beim verrühren fing das an zu stinken ;P