Soeben habe ich ein RMA Paket von AquaComputer zurück erhalten und bin gelinde gesagt ziemlich enttäuscht.
Ich hatte einen PowerAdjust3 eingeschickt, den ich Anfang des Jahres erst neu bei AC gekauft hatte (also keine sechs Monate alt). Der Fehler am PA3 äußerte sich zum einen dadurch, dass die ausgelesene Drehzahl mit 15.000 U/Min weit über der maximalen Nenndrehzahl des Lüfters (180 MM Lüfter, Bauart ähnlich Silverstone AP181) von 1.000 U/Min lag und damit auch hochgradig unplausibel für einen derart großen Lüfter erschien. Zum anderen lief besagter Lüfter einzeln, direkt am PA3 angeschlossen zwar an, vier dieser Lüfter, angeschlossen über ein Splitty4 liefen jedoch nicht an.
Daher nahm ich zunächst telefonisch Kontakt mit AC auf und sprach mit Herrn W. Dieser bat mich darum eine andere Konfiguration zu prüfen, was ich tat, jedoch mit selben Ausgang. Daher riet er mir im zweiten Telefonat dazu, dass ich den Fehler schriftlich festhalten und den PA3 einsenden möge. Ich beschrieb auf insgesamt zwei DIN-A4 Seiten möglichst detailliert den Fehler, wie er sich äußert und wie ich ihn reproduzieren konnte und schickte den PA3 Anfang Juni zu AC.
Nach gut einem Monat habe ich meinen PA3 nun wieder. Im beiliegenden Schreiben heißt es nun nur lapidar es sei "Kein Fehler feststellbar". Und das trotz eines angefügten Screenshots, auf dem die oben genannte Problematik mit der falsch ausgelesenen Drehzahl dokumentiert ist. Das die vier Lüfter über den PA3 nicht anlaufen, sei dabei mal komplett außen vor gelassen.
Ich werde mich dann jetzt wohl nach einer Alternative zum PA3 umsehen (müssen). Und falls jemand kostengünstig einen 1/2 Jahre alten PA3 mit Alu-Kühlkörper sucht...PN. Immerhin habe ich jetzt schwarz auf weiß vom Hersteller, dass der PA3 mängelfrei ist