[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange läuft sie denn, wenn man sie einschaltet? Und wird dabei Wasser transportiert?

Hab die Pumpe jetzt mal an ein Aquaero gehängt....geht trotzdem nach kurzer zeit aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ca. 30 Sekunden

Im Kühler sieht man Verwirbelungen

Ich vermute fast, die Pumpe ist defekt. Ich würde mal versuchen, die Pumpe nur mit einem Schlauch vom Ausgang zum Eingang zu betreiben.

Probiere ich mal

Tja, das gleiche Problem.

Kurz gelaufen und dann Schluss

Was zu sehen ist, dass die Pumpe nicht sehr viel Druck erzeugt

Anhänge

• 742949E0-7D15-4BA2-859B-801950DC0D07.jpeg
    742949E0-7D15-4BA2-859B-801950DC0D07.jpeg
    1.009,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Wen all diese Tipps nicht helfen, liegt es an der Pumpe selbst. Entweder blockiert da irgendwas oder sie ist schlicht defekt.

ich würde mir mal den Rotor ansehen. Poste mal Bilder davon.

Hier mal ein Video.

Pumpen-Out wieder in den AGB.
Eine CPC dazwischen.

Die Frage war so gemeint:
Hast Du AGB und Pumpe als Einzelteile gekauft und selbst zusammenfebaut?

Dann solltest Du das Teil demontieren und alles überprüfen - wie klasse08-15 schon empfohlen hat. Oder zurückgeben.

Hier mal die Verkabelung

Anhänge

• A7620ADE-A822-4E5B-A4E9-9491363774E6.jpeg
    A7620ADE-A822-4E5B-A4E9-9491363774E6.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 102
Das sieht aber nach Chaos aus. Warum steckst Du den Stromanschluss der Pumpe nicht an ein Kabel direkt vom Netzteil?

Läuft alles über eine Steckverbindung.

Anhänge

• 292DDEFD-315A-4C7B-9503-1A74863E10E9.jpeg
    292DDEFD-315A-4C7B-9503-1A74863E10E9.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 89
Da kann man noch nichtmal sehen, ob die nicht an 5 oder 7V angeschlossen ist

Werde es morgen mal aufdröseln.

Komischerweise läuft die Pumpe im Intervall…😳

Ich werde gleich bekloppt…🙃

Hier mal ein Video.
Zieht man sich bei dem Geblubber nicht ständig Luft ins System?
Ein- und Ausgang sind eigentlich beide unten.

@Quante

Ein- und Ausgang unten ist eine Option, aber kein Muss. ;) Geht natürlich auch so, wie im Video von @Tingeltangel-Bob.

Pin doch einfach aus mit ner nadel oder von oben mit nem schmalen schlitzschraubendreher draufdrücken und ziehen (Pro-Tipp: vorher n bild machen...)

Mir fällt gerade ein... ich wollte noch das Kabel der DDC3.25 sleeven... Manche schneiden den 3-Pin weg, sleeven was drüber und machen den 3-Pin Stecker wieder dran.
Ist das wirklich nötig? Gibt doch bestimmt ein elastisches Sleeve was ich drüber stülpen kann, oder nicht?
Man kann auch einfach mit einem winzigen Schlitzschraubendreher die Pins auspinnen, Tesa drum, sleeven, Tesa wieder weg und Pins zurück in den Stecker 🙂

Ist das wirklich nötig?
Wenn es ordentlich sein soll: ja.

Wenn du den Stecker dran lässt, bräuchtest du einen breiteren Sleeve, sieht aber nachher labbrig aus. Also Stecker ab und lossleeven.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh