Bin gerade mal wieder am überlegen wie ich meinen Loop aufbauen soll.
Lian Li O11 XL, R5 5600X, 6800XT, 3x 360mm Radi (HW Labs GTS, 2x normal, 1x X-Flow), HK Tube mit Multiport-Deckel, Hardtubes sollen es werden
Variante a) AGB - CPU - GPU - 3x Radi - AGB
3x Intake scheint beim O11 XL aber wohl nicht so gut zu sein. Flussrichtung umkehren wäre von der Rohrführung halt schwer und rausblasen oben wahrscheinlich ineffizient (warme Luft und letzter Radi).
Unten rausblasen wäre halt doof, weil ich den PC auf Schreibtischhöhe habe werde und die warme Luft lieber nach oben/hinten raus haben möchte.
Variante b) AGB - Radi - GPU - CPU - 2x Radi - AGB
So könnte ich sowohl 3x Intake probieren oder rein: unten + Seite / raus: oben ausprobieren.
Wird meine erste Wakü, von daher gibt es da einen Favoriten oder sieht jemand Probleme die dem Laien so (noch) nicht auffallen?
Ich weiß, dass alles reinblasen oder rausblasen generell empfohlen wird. Ich habe aber bedenken, dass bei alle rein die Luft nicht so gut wieder raus kann und alles rausblasen zieht halt über die ungefilterten Öffnungen mehr Staub rein und würde mir die warme Luft dann auf Arme/Gesicht blasen beim Zocken.