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Hatte ich glaube versucht, aber meine hatte irgendwie unterschiedliche Gewinde
Ich denke ich werde mir auf der Rückseite etwas basteln, so dass ich alle 3 Stecker-Gehäuse fixieren kann und es dann so machen wie beschreiben: jedes Kabel einzeln verlegen, schauen, dass es passt und dann bündig zur Stecker-Gehäusekante abpetzen
Leider muss ich alles intern verbauen, daher kommt ein mora nicht in Frage.
Die Xflows haben sowohl bei Alphacool als auch bei Hardwarelabs nur 30mm höhe. Macht es kein Sinn die 53mm zu verbauen ohne P/P? Dafür wird zumindestens oben am MF2xl Gehäuse kein Platz sein.
By the way: eine coole distroplate gibt es für das Gehäuse nich, sowie ich das sehe, oder…?
Nimm mal einen Zollstock und setz dich daran alles auszumessen.
Durch die Gehäuseclips und in der Front durch die Seitenteilabdeckung limitiert bist, wird es schonmal schwierig.
2x 50mm bekommst du nur recht knapp rein, da würden definitiv die X Flow ne gute Wahl da du hier theoretisch besser verbinden kannst.
ARCTIC P14 sind bei 30mm Lüfter mit P/P und ATX Board nicht machbar.
Der Pappdummie hat 35mm und ist sonst dem 30mm 420er X Flow nachgebaut.
Mit 30mm Tiefen und 2x 20mm Lüftern wird es knapp und ggf. Muss in der Front oder dem Top ein Lüfter ab.
Es gibt aktive und passive Distroplates, fürs Heck klassisch das Glacier 140 und von EKWB sowie einem anderen Custom Anbieter nach Anfrage, ob @StealkeyCustoms welche hat kann ich nicht sagen.
Hatte aber in einem Video ( glaube war bei Kreativecke ?) eine liegende Plate und eine an der Seitenwand gesehen, evtl. nur dafür angefertigt?
Im TOP gehen sogar die ganz besten Radiatoren ABER du musst jemanden finden, der die einen Mount druckt, womit der Radiatorleicht diagonal zur Seite versetzt genutzt wird.
Das ist mühsam, ein nerviges gedrücke und kommt viel zuwenig heraus, zumal ich im Loop 2, 57Liter DPU habe und es mit dem Schlauch absolut sicher, effizient sowie in ausreichender Menge befüllen kann.
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Bekommst du in dem Gehäuse an er Position nicht entkoppelt und leise.
Ich musste damit das klapprige Seitenteil (5 billig Aluschrauben) alle 5 Löcher aufbohren, zusätzlich noch 4 setzen und auf M3 und M4 gehen, dazu das Gewicht der Pumpe und Tube haben geholfen.
Spontane Frage und die Runde:
Wiese sind bei meiner d5 pwm die beiden Kabel für Tachosignal und pwm Regelung an einer anderen Stelle als bei der ddc 3.2 pwm?
Weiß ist die ddc und schwarz die d5
Meine DDCs laufen immer im Bereich 2500 Umdrehungen. Da sind sie noch lautlos und nerven mich nicht. Um mit der Drehzahl so hoch gehen zu können, habe ich aber auch einiges in Deckel und Entkopplung gesteckt. Probier einfach, welche Drehzahl deine DDC schafft, ohne zu nerven = hörbar zu sein. Sollte irgendwo im Bereich 2000-2800 Umdrehungen sein, je nach Pumpe. Unter 2000 würde ich ungern gehen, da schwächelt sie doch etwas sehr.
Übrigens finde ich die Pwm-"Kurve" der DDC 3.2 Pwm total bescheuert, aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.
hab da mittlerweile mehrere profile; wobei eigtl. fast nur noch das balanced profil aktiv ist. drei pumpen starten in dem profil (alle angaben mit 22°C wassertemp) mit unhörbaren 2000rpm = ca. 90l/h bei und drehen ab'nem delta wasser / raum von 2,4°C auf 3200rpm = 170l/h hoch. die 3200rpm hört man ganz leicht, aber auch erst seitdem ich sie aufgehängt hab und auch nur, wenn man 30-40cm vor ihnen sitzt. spiel-sitzposition ca 1,20m mit monitor und 2m mit VR brille entfernt. vor'm aufhängen waren die ultra nervig^^ ständig vibrationen etc., das ist hängend alles so gut wie komplett verschwunden, eigtl. nur noch laufgeräusch vorhanden probier aufhängen mal aus
Danke dir!
Höre im übrigen alle drei Pumpen nicht auf 100%. Bin glaube ich hier mal im Vorteil mit meinem recht schlechten Gehör 😅. Habe aber bereits verstanden, dass sich der Mehrwert von mehr Durchfluss jenseits der 100l/h in Grenzen hält. Mal sehen wieviel Prozent bei allen drei Pumpen nötig sind für 110-120l/h.
ich glaube die Richtung ist egal, alles über 60l/h auch und davon mal abgesehen, wozu braucht man 200l/h. Wegen der Temperatur? Sollte bei anderen tatsächlich die Kühlung durch hohen Durchfluss positiv beeinflusst werden, sollte man auch mal die Wärmeübertragung der Pumpe, die ja deutlich zunimmt, beachten.
Ich habe durch durchblasen der Schnelltrenner feststellen können, das einige schon etwas mehr Widerstand als andere leisten. In meinem System sind nur zwei Trennis. Die trennen die Leitung zum Mora. Sie habe ich so gekauft und verbaut, das der Eingang schwarz ist (männlich am Gehäuse) und der Ausgang silber (weiblich am Gehäuse). Das verhindert auch das Austauschen von Ein und Ausgang.
Mir ging es nur um die Art des verbauens, da ich gerne die weiblichen in ein und derselben Ausrichtung nutze, mit der Flussrichtung und mit mit der Öffnung nach oben bzw..am Ende des Schlauchabschnitts und von wichtigen und empfindlichen Bauteilen weg.
So habe ich im Falle dass einer hängen bleibt immernoch genug Reserve um nicht alles voll zu pütschern.
Und ich kann jederzeit alles mit allem kombinieren.
Was mir auffiel war dass einer der Eiszapfen undicht ist.
Da fiel mir dann wieder ein, dass das sein kann, weil bei dem der Prinz heraus kam.
Laut ALC sind 2 Ringe verbaut, habe nur k.A. ob in jedem Bauteil oder nur in einem.
Ansonsten wäre ich ratlos.
P.s. zu sehen ist halt auch nichts, kann lediglich am Brauseschlauch in der Badewanne testen und hier Schießstand dann ein Strahl heraus. Ohne dass das ganze vor dem Gegenstück verbunden ist.
da sind alle von betroffen, irgendwann werden die Undicht. Wenn die getrennt sind, soll und darf kein Wasser austreten. Sollte trotzdem Wasser in der Menge austreten, dann würde ich reklamieren und wenn das nicht geht entsorgen. Dichtungen jeweils eine, meiner Meinung nach. Sollte da zwei verbaut sein, sind es halt insgesamt 4. Davon hätte ich schon mal gehört, weiß es aber auch nicht genau. Möglich das bei Dir die Feder defekt ist, die eigentlich für den Verschluss zuständig ist. Die Dichtungen sind gedacht um die Teile im getrennten Zustand abzudichten wie da zwei abdichten sollen erschließt mir nicht so richtig. Aber was weiß ich schon.
So PC nach bald 3 Monaten wieder verschlaucht, verkabelt und zu 95% fertig, alles eingesteckt, NT an, Power Button an, nichts passiert.
Egal was wie wo gebaut wurde, es ist jedes mal erneut ein Schreckmoment, MB Stecker am NT war nicht ganz drin, irgendein Kleinkram vergessen hehe.
Habe jetzt tatsächlich ohne MoRa und nur dem 420er knappe 186 l/h, denke das liegt hier schlichtweg an den vielen QD3 und einem Paar Eiszapfen, passt aber und mit MoRa dann entsprechend 150 bis 165 l/h @100%
Meine DDCs laufen immer im Bereich 2500 Umdrehungen. Da sind sie noch lautlos und nerven mich nicht. Um mit der Drehzahl so hoch gehen zu können, habe ich aber auch einiges in Deckel und Entkopplung gesteckt. Probier einfach, welche Drehzahl deine DDC schafft, ohne zu nerven = hörbar zu sein. Sollte irgendwo im Bereich 2000-2800 Umdrehungen sein, je nach Pumpe. Unter 2000 würde ich ungern gehen, da schwächelt sie doch etwas sehr.
Habe meine im Idle nun auf 1600rpm laufen. Alles darüber ist dann mit einem leisen Surren wahrzunehmen. Die Kure finde ich nicht gut. Ich bin derweil noch am testen, habe bis jetzt aber eine feste Drehzahl vergeben. Mal sehen wie sich das einspielt. Waser Temp ist im schnitt so zwischen 36-38°C - ist das in Ordnung?
In Anbetracht dessen, dass es draußen noch einiges wärmer werden könnte, vielleicht schon etwas hoch.
Wobei sicher (noch) nicht zu hoch. Ich versuche immer unter 35 Grad zu landen - wenn es die draußen auch hat, gar nicht so anspruchslos.
In Anbetracht dessen, dass es draußen noch einiges wärmer werden könnte, vielleicht schon etwas hoch.
Wobei sicher (noch) nicht zu hoch. Ich versuche immer unter 35 Grad zu landen - wenn es die draußen auch hat, gar nicht so anspruchslos.