[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@HvperXX
Und, wie deutest du das Handbuch?

@Diabolo0101
Die Differenz finde ich schon hoch.
Die Pumpe bekommt die vollen 12V konstant?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann passts doch.
Aber meine Frage nicht?
 
Ob du dem Handbuch (wenn schon nicht uns :d) jetzt glaubst was die Temperaturangabe tatsächlich bedeutet?
 
@minimii
Habe ich ja nie bestritten, warum auch wenn es so im Handbuch steht. Ich finde die Bezeichnungen in HWiNFO und die Darstellung in der Aquasuite halt irreführend, weshalb ich eher bei der Pumpe selbst gesucht habe.

Wie gesagt, ist ja geklärt.
 
@Diabolo0101

Was Konkretes kann ich dazu nicht beisteuern, da 4x D5N in Betrieb. Wobei die D5N auch voneinander abweichende Maximalumdrehungen haben (war aber glaub bei weitem nicht so viel), hab aber leider gerade keine Werte, da gerade vorhin beide Kisten auseinander gerissen. GPU-Aufrüsterei & Tauscherei ist angesagt, sobald morgen der noch fehlende Corsair-Kühler eintrudelt ...

Gerade nochmal nachgelesen - die 1T+ ist die stärkere (18 Watt bei 12V), die 1T die Standard-Laing (10 bzw. 11 Watt bei 12V), bzw. die schwächere.
Eventuell ist es keine Plus, die Du gekauft hast?

@minimii
Du bist aber auch ein hartnäckiger Vogel :bigok:
 
Nene, also für annäherend 45°C muss ich auch die CPU auf Volllast laufen lassen, dann bin ich bei 400W.

Im Gaming (300W) bin ich knapp über 40°C bei etwas über 25°C Raumtemperatur.
 
Ist doch im Rahmen.
Wie schon anderweitig geschrieben: mit etwas mehr Flow geht da noch gerne was.

Aber ich bekomme meine 350W bei 25 Grad Raumtemperatur geräuschlos auch nicht unter 34 grad Wasser...(Ahem) trotz 2x 1080mm.

Dafür höre ich nur leises Spulenfiepen :d
 
Im Gaming (300W) bin ich knapp über 40°C bei etwas über 25°C Raumtemperatur.
Wenn Du zwischen Wasser & Raumtemperatur bei 10 Grad Delta landest, dann ist's richtig schick.
Also entweder (deutlich) mehr l/h (dann aber oft auch deutlich lauter) oder aber einfach nen Mo-Ra dran hängen, oder gleich Beides. Dann haste auf jeden Fall direkt kühl & ruhig :coolblue:
 
gibts eigentlich sowas wie nen guide für das Steuerungssystem von AC? Bin am überlegen, von meinem O11D in ein Torrent umzuziehen und dabei gleich mal den Commander Pro durch AC Komponenten zu ersetzen. Macht das überhaupt sinn, wenn nur ein HFN als Komponente von AC verbaut ist? werden dann vermutlich 2x D5 von WC (weil eine hab ich schon) und evtl. noch ein leakshield als das höchste der Gefühle.
 
Wo habt ihr alle den High Flow Next her?

Seit Monaten komme ich an keinen ran.
 
Einfach bei AC bestellen. War bei mir auch auch Lieferzeit unbekannt, war in 2 Wochen da
 
Das würde mir schon öfter gesagt, aber:
Komisch dass mir AC selber per E-Mail mitgeteilt hat, dass die kein Material zum produzieren bekommen und es deshalb bis mindestens Juli dauern wird.
 
naja, wenn du dann im Juli bestellst, hast du evtl. Lieferzeit bis August. Einfach machen, stornieren kannste immernoch wenn du früher einen findest.
 
Hab gerade überlegt, wo ich schon mal was von Dir gelesen habe, da mir der Schreibstil irgendwie bekannt vorkam. Jetzt hab ich es wieder - Dein erster Wakü Thead von April mit dem epischen ersten Post, den Du irgendwann wieder gelöscht hattest. Da hatte ich nur den Anfang verfolgt ....
Mo-Ra kenne ich, das ist echt nichts für mich.
Mo-Ra möchte ich nicht.
Hör mir auf mit dem Mora, ich überlege eh schon seit Wochen
Na, da bin ich neugierig, wie sich Deine Mo-Ra Ansichten weiter entwickeln. Gut Ding braucht Weile 😅
 
Amazon 117EUR, mal schauen was der Shice can, sollte vor dem WE noch kommen. :unsure:
1920x480. 8,8 Zoll.
Kein Bock auf OSD. (n)
Mal schauen was man mit dem AIDA64 sensorpanel basteln can.

1656451705447.png
 
@Ickewars
Wir werden sehen.

Eigentlich brauche ich ihn gar nicht, ich würde nur den Basteldrang damit stillen. Die Temperaturen sind für mich persönlich nämlich völlig in Ordnung.

@Slipknot
117,- Euro ist nicht wenig.
 
@Diabolo0101

Was Konkretes kann ich dazu nicht beisteuern, da 4x D5N in Betrieb. Wobei die D5N auch voneinander abweichende Maximalumdrehungen haben (war aber glaub bei weitem nicht so viel), hab aber leider gerade keine Werte, da gerade vorhin beide Kisten auseinander gerissen. GPU-Aufrüsterei & Tauscherei ist angesagt, sobald morgen der noch fehlende Corsair-Kühler eintrudelt ...

Gerade nochmal nachgelesen - die 1T+ ist die stärkere (18 Watt bei 12V), die 1T die Standard-Laing (10 bzw. 11 Watt bei 12V), bzw. die schwächere.
Eventuell ist es keine Plus, die Du gekauft hast?

@minimii
Du bist aber auch ein hartnäckiger Vogel :bigok:
Vielen Dank für deine Mühe, bin mir unsicher was da jetzt genau verbaut ist. Fakt ist, ich komme mit zwei d5 (eine im AGB) und einer ddc (jeweils mit Single Top) auf einen höheren Durchfluss (210 l/h) als mit einer D5 im AGB um zwei DDC‘s im Dual Top (190 l/h)…

Wie fest habt ihr die Pumpen am top angeschraubt? Hatte eben ein paar Tropfen in einem Schraubenloch :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibts eigentlich sowas wie nen guide für das Steuerungssystem von AC? Bin am überlegen, von meinem O11D in ein Torrent umzuziehen und dabei gleich mal den Commander Pro durch AC Komponenten zu ersetzen. Macht das überhaupt sinn, wenn nur ein HFN als Komponente von AC verbaut ist? werden dann vermutlich 2x D5 von WC (weil eine hab ich schon) und evtl. noch ein leakshield als das höchste der Gefühle.
Habe auch nur den HFN verbaut von AC und nutze die Software nicht. Kommt halt drauf an was du alles wie steuern willst. Habe Lüfter fix und Pumpen fix deshalb lohnt es für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon 117EUR, mal schauen was der Shice can, sollte vor dem WE noch kommen. :unsure:
1920x480. 8,8 Zoll.
Kein Bock auf OSD. (n)
Mal schauen was man mit dem AIDA64 sensorpanel basteln can
Hast du vielleicht ein Link?
Schaut gut aus👍
 
@Ickewars
Wir werden sehen.

Eigentlich brauche ich ihn gar nicht, ich würde nur den Basteldrang damit stillen. Die Temperaturen sind für mich persönlich nämlich völlig in Ordnung.

@Slipknot
117,- Euro ist nicht wenig.

Habe nichts günstigeres gefunden. :o

@yilem76 https://www.amazon.de/gp/product/B09JP2565M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Mir ist noch nicht klar, ob das Teil mini-HDMI out oder HDMI out hat. oO

Hier ein Bsp mit AIDA64 sensorpanel:

 
Danke, muss ich mir mal anschauen.
Bei Caseking gibt's auch welche, schau ich mir auch mal an.
 
Die bei Scalpking sind aber vorkonfiguriert oder? Bzw can man da nix individuelles draufballern?
 
es geht billiger mit AC in Echtzeit. Ich habe nur ein Problem. Nach dem runter fahren (also Rechner aus), muss ich das Teil neu starten, heißt die Seite muss wieder auf den Monitor gezogen werden. Ist eigentlich kein Problem, weil ich die Einstellungen die im übrigen noch nicht alle eingestellt sind, nur zum zocken brauche.

20220629_011644.jpg
beim zocken sieht das dann so aus

20220629_020606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon 117EUR, mal schauen was der Shice can, sollte vor dem WE noch kommen. :unsure:
1920x480. 8,8 Zoll.
Kein Bock auf OSD. (n)
Mal schauen was man mit dem AIDA64 sensorpanel basteln can.
Hättest du von mir noch einen günstiger haben können, habe noch einen hier liegen. Hatte mich für ein größeres Modell umentschieden.
* Ich sollte den mal in den Marktplatz setzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe es in den Marktplatz gesetzt.
 

Anhänge

  • A15E71DB-9968-4221-9478-6896496BFBFD.jpeg
    A15E71DB-9968-4221-9478-6896496BFBFD.jpeg
    799 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh