[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

27kg nur das Case, was ein Brecher!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe diese Pumpe gekauft und mir ist gerade eingefallen, dass das Mobo keinerlei RGB Anschlüsse hat. Ich hätte gerne Beleuchtung, damit ich den Wasserstand kontrollieren kann. Wie kriege ich das hin?

Für meine bestellte tuf 6900xt t16g hab ich nach einem Kühler gesucht und das gefunden:
PHANTEKS Glacier G6000 Strix GPU Wasserblock, ASUS RX 6800/6900 Strix/TUF, D-RGB, silberfarben, PH-GB6900ASSRX_CR01 https://amzn.eu/d/c4wp3E2

Übersehe Ich da was? Direkt von Amazon und 60€ statt ab 180€ Geizhals?

Verdammt guter Preis. :) Würde zuschlagen.

krasses Schnäppchen :bigok:
Ich hab den gleichen für meine 3080 auf der Merkliste und der geht auch ↘️〽️

Hat sich einer von euch schon einen gegönnt? Aus 4 wurden 3. Mit der cashback Aktion von Asus kann man so aktuell eine 6900xt mit PHANTEKS Block für ca 800€ neu zulegen... Unschlagbar trotz neuer gpus demnächst wir ich finde
Komisch ist nur die Lieferung erst Samstag. Also wahrscheinlich kommt das Ding aus England oder so.

Meine koolance Schnelltrennkupplungen erster Stunde trennen ja schon seit Anfang an nicht

Welche sind denn heutzutage empfehlenswert? Und wie verhält sich der Durchfluss. Die koolance damals haben ja relativ wenig Durchfluss "genommen". Würde gerne 2 paar kaufen um den Mora abklemmen zu können.
Ich nutze diese hier:

Auch nach mehrfachen trennen dicht, günstig und stark bremsend sind die auch nicht.

macht doch nicht so einen Mist, jetzt wo ich endlich mal wieder meine QD3 einbauen will

@Techlogi
und wenn man dann bedenkt, das der neben mir auf dem Schreibtisch steht.

@Neo52
Warum hattest Du die QD3 ausgebaut? Ich hatte mir die auch auf anraten einiger Händler, vor kurzem gekauft. Aber direkt nach dem Einbau wieder ausgebaut, weil auch diese mit dem Leakshield nicht können, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob das die Übertäter für den Druckverlust waren.

Kann die QD3 auch empfehlen aber nur in silber, weil die Lackreste brauch niemand im System.

da ich alles intern verbaut habe (aktuell noch) waren mir die zu lang und ich habe einfache Kugelhähne verbaut, haben für mich den gleichen Zweck erfüllt.
Aber jetzt wird alles anders :fresse2:
Neue Wakü => neue Methoden

Kann die QD3 auch empfehlen aber nur in silber, weil die Lackreste brauch niemand im System.
ich verwende generell silberne Fittinge (mit der Ausnahme von 3 schwarzen [davon 1 Kugelhahn])

ich weiß von Qualitätsunterschieden, das Dualtop von ACL hat auch diesen Ruf, allerdings ist bei mir noch nix zu sehen. Die QD3 in Silber sind etwas rar, also zu meiner Bestellung ausverkauft, deshalb habe ich schwarze. Meine beiden Filter im System, verhindern größere Verschmutzung im Kreislauf, es gibt auch keine wenn ich die Filter so betrachte.

16/10. Ist ja auch ein Problem
Inwiefern? 16/10er-Schlauch kriegst du mit etwas Kraft auf die 12,7-mm-Tülle der CPC. Das habe ich auch gemacht und hat den Vorteil, dass dies bombenfest hält.

Gut hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke werde ich dann probieren

Ps: der phanteks Kühler kommt:
Das Paket ist an einem Amazon-Standort eingetroffen.
Sabadell, Barcelona ES

Ich habe folgendes Problem: Ich habe diese Pumpe gekauft und mir ist gerade eingefallen, dass das Mobo keinerlei RGB Anschlüsse hat. Ich hätte gerne Beleuchtung, damit ich den Wasserstand kontrollieren kann. Wie kriege ich das hin?

Kommt darauf an, welchen RGB Anschluss deine Pumpe hat. Kannst du das rausfinden?
Scheint D-RGB zu haben, damit sollte es gehen: https://de.aliexpress.com/item/4000378956062.html
Und sonst, google mal nach D-RGB Controllern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal aufräumen.

Aber der Aquaero 5 ist raus.
Der hat bisher nur die Sensoren und 1x PWM gemacht.
Kann der Octo auch.

Hab grad nur gesehen das der Aquaero noch die neue Lizenz bis 03/2023 hatte :d

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
Das Aquaero schaut aus, als hätte ich es montiert. :d

Hab ihn gerade ausgebaut für den MP :d

Tatsächlich war er verschraubt...zumindest mit einer Schraube ^^
Dadurch das dieses Case geschlossen ist war ich mal wirklich riiiiichtig faul.

Ja war auf die Hersteller bezogen, gibt ja nicj andere Hersteller.
RGBpx ist hier das beste und mit Adaptern teilweise kompatibel, aber die Adapter reisten einfach viel zu viel.

Ich löte mir gerade nen ESP32 für meine LED-Stripes (Lüfter/GPU/CPU/AGB) zusammen.
Mit dem ESP32 kann man immerhin bis zu 10x 5V RGB Stripes getrennt steuern.
Der Octo hat nur zwei Anschlüsse und das Farbwerk hat nur 4. Das ist wirklich mau.
Auch alle anderen Hersteller bieten nur 2-4 Anschlüsse an und wollen dann 40-50 € haben.
Nen ESP kostet keine 10 €, etwas Kabel und ein Gehäuse + viel Zeit. :-)
Ich warte gerade auf mein Gehäuse, dann wird alles verbaut und diese blöden 3/4 Pin Stecker fliegen alle raus und werden durch JST-SM Stecker getauscht.
Mit den Y-Kabeln kann man eben keine tollen Effekte machen, da werden alle RGB's gleich angesteuert... das ist echt doof.
Den ESP32 nutze ich schon seit einigen Monaten am Mo-Ra und das geht ganz gut. Muss mich nur noch mit der Software beschäftigen. Da habe ich aber keine Zeit, weil ich immer neue Bastel-Projekte finde. 8-)

Mit dem Aquaero kann man verrückte Sachen machen. Ein Beispiel:

DSC02128.jpg
Ich habe kein Bock, fünf Molex-Stecker zu ziehen. Und da die gezeigten Aquaeros eh an einem Fleck im Gehäuse verweilen, habe ich mit 2 mm starken Kupferstäben die AEs parallel geschalten. So brauche ich nur eine einzige Molex-Strippe (selbst gemacht, 1,5 mm² Kabel). :d

Mega.

Du hast fünf Aquaero6?

@Maexi Das ist ein Problem:
photo_2022-08-10_13-45-22.jpg
Das Kabel darf nicht über den Halter überstehen, da es sonst an mein "Iceman-to-Mora"-Adapter (nicht im Bild) anstößt. Die Gummipuffer zwischen Dualtop und Halter kommen vmtl. auch noch weg,

Achja, ein Stück der Nase ist auch direkt abgebrochen, nagelneue Pumpe... :rolleyes:
photo_2022-08-10_13-45-22 (2).jpg
Aber solange es läuft, egal.

@Techlogi
Ist bei dem Iceman Top keinerlei Montagematerial bei gewesen ?

@minimii Doch war dabei, passt aber nicht so recht für mein Vorhaben.
Ergebnis poste ich natürlich hier, wenns fertig ist. ;)

Mit dem Aquaero kann man verrückte Sachen machen. Ein Beispiel:

Anhang anzeigen 783779
Ich habe kein Bock, fünf Molex-Stecker zu ziehen. Und da die gezeigten Aquaeros eh an einem Fleck im Gehäuse verweilen, habe ich mit 2 mm starken Kupferstäben die AEs parallel geschalten. So brauche ich nur eine einzige Molex-Strippe (selbst gemacht, 1,5 mm² Kabel). :d

So Strafanzeige gegen aquacomputer ist raus. Der oberste aquaero hat kein CE-Zeichen. :o

ist der oberste überhaupt ein 6er, der ist sehr anders vom Layout?

Du hast fünf Aquaero6?

@Maexi Das ist ein Problem:
Anhang anzeigen 783780
Das Kabel darf nicht über den Halter überstehen, da es sonst an mein "Iceman-to-Mora"-Adapter (nicht im Bild) anstößt. Die Gummipuffer zwischen Dualtop und Halter kommen vmtl. auch noch weg,

Achja, ein Stück der Nase ist auch direkt abgebrochen, nagelneue Pumpe... :rolleyes:
Anhang anzeigen 783781
Aber solange es läuft, egal.

Mein Steuergerät ist auch gerade gekommen, verschwind mit deinem bösen Omen🫣.

Auch highflow packt Gummibärchen rein🤣.

Kannst du nicht die Halterung benutzen ? Das müsst doch passen mit dem Stecker ?

Anhänge

• PXL_20220810_123651099.jpg
    PXL_20220810_123651099.jpg
    982,2 KB · Aufrufe: 60
  • PXL_20220810_125019530.jpg
    PXL_20220810_125019530.jpg
    892,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
EVGA CLC 280
Bin eigentlich auch damit zufrieden und diese Aio besitzt sogar einen Temperatursensor, doch da mein Büro im Dachgeschoss liegt und es im Sommer schon mal 28°-30° hier werden können, ist die Aio mir zu schwach.
Bei Standard-Anwendungen liegt die CPU Temp. bei 35-42° und die Wassertemperatur bei 32°-34°, beim Zocken liegt die CPU Temp. bei 45-50° und die Wassertemperatur bei 38°-41°

Pumpe : Alphacool Eisbaer Pro Aurora (Solo) Digital RGB (Kupfer)
Radiator : EKWB EK-CoolStream SE 280 (Höhe = 28mm) (Kupfer)
Flüssigkeit : Alphacool Eiswasser Crystal Yellow

Wie würdet ihr es am sinnvollsten machen ??
So halt gar nicht. Du ersetzt eine AiO mit schwacher Pumpe durch eine custom Wakü mit genauso viel/wenig Radifläche und schwacher Pumpe.
Außerdem, was soll an den Temperaturen schlecht sein? Wo ist das Problem bei 50°C CPU, 40°C Wasser und 30°C Raum?
Ich hatte den genialen Plan mir noch eine EVGA CLC 280 zukaufen und den Radiator noch zusätzlich nach den ersten anzuschließen, Verbindung per Schnellkupplung (z.B. Alphacool) sollte ja ohne Schwierigkeit gehen, doch ob die Pumpe das mit macht, das ist die große Frage.
Außer, dass es sehr lustig wird, das zu befüllen, wird sich nicht groß was ändern.
Mit dem Aquaero kann man verrückte Sachen machen.
Wieso hast du 5 Aquaeros an einer Stelle im Gehäuse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh