[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hmm bin im AliE Wahn, Arterienklemmen, PInzetten, Adapter und Molex sowie viele andere Crimpkontakte für 1 Cent.
Solang da kein grosser Versand extra dazu kommt ist das doch ein Witz, dass das ganze hier für 10 Stück mal 7 Euro kostet und ebenso aus China kommt.

Anhang anzeigen 787244
Bei MDPC-X kosten 10 Crimpdinger 2€, dafür kann man sich sicher sein, dass man keinen Müll ist.
Da würde ich gar nicht drüber nachdenken die bei AE zu bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MDPC-X kosten 10 Crimpdinger 2€, dafür kann man sich sicher sein, dass man keinen Müll ist.
Da würde ich gar nicht drüber nachdenken die bei AE zu bestellen.
Hab die garnicht bestellt, sagte jur dass das günstig ist und für 1 Cent muss man halt schauen.

MDPC weiss ich nicht, aber Phyobya oder wie die heissen und alle andern haben nichts anderes als den China Krams nur eben mit 5-10k Aufschlag.

Versuch wäre es aber dennoch wert, da ich aber keine Ahnung habe welche das sind und uch für 1 Cent nur eine Art der Kontakte bekomme, Stecker oder Buchse entfällt es.

Aber die Crimpzange die ich nutze gibt es für 8 Euro ohne Versandkosten das ist echt günstig.

Das kommt alles aus China, der Chinese liefert dir aber in der Regel das, was du bezahlst. "You get what you pay for" trifft da einfach voll uns ganz.
200 Terminals als für 1cent - das kann doch nur Schrott sein. ;)

So habe fertig, AliE ist leer.
Denke mal wenn 30% brauchbar sind, dann ist die Quote dennoch gut.
Gewindeschneider und so, wenn die für 2x halten ist es perfekt, die defekten Dinger werden dann weiterverbaut zu anderem Werkzeug^^

Fehlen nur noch USB C auf DP und 3 lange DP 1.4 Kabel, aber die wohl von Amazon^^

Hoffe auch dass der super Kleber für das Pumpen PCB funktioniert, nachdem die anderen Kleber ein Reinfall waren, mit den ausgelaufen, ausgetrockneten Inhalten oder defekte Packungen.
2K Metallkleber habe ich nicht geholt denke mal besser so für elektrischleitende Bauteile.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob der Rotor der DDC 310 die gleichen Maße hat wie der einer DDC 3.2?

Habe kürzlich wen bei reddit gesehen der hat sich die Dinger in Metall selbst geduckt und verschiedene Varianten der Schaufeln ausprobiert.

Welches DPU passt denn ideal zu RGB Beleuchtung ohne zuviele Farben zu verschlucken oder zu verfälschen?
Dachte da an dezent Gelb mit klar gemischt.

Moin, hat jemand von euch die AGB von der Alphacool Eisdecke? Hab momentan das Problem, dass trotz festsitzenden Schrauben (nicht zu fest, normal festgedreht) und Dichtungsring die AGB wie sonst etwas leaked.. überall kommt Wasser raus! Die eisdecke ohne AGB leaked im Vergleich gar nicht.. ein Remount usw hat auch nicht geholfen..

Moin, hat jemand von euch die AGB von der Alphacool Eisdecke? Hab momentan das Problem, dass trotz festsitzenden Schrauben (nicht zu fest, normal festgedreht) und Dichtungsring die AGB wie sonst etwas leaked.. überall kommt Wasser raus! Die eisdecke ohne AGB leaked im Vergleich gar nicht.. ein Remount usw hat auch nicht geholfen..
Jap, hab ich und da ist alles dicht. Aus welchen Gewinden kommt denn konkret das Wasser?

Jap, hab ich und da ist alles dicht. Aus welchen Gewinden kommt denn konkret das Wasser?
Zwischen der AGB und der Eisdecke läuft es.. der Dichtungsring ist dran und ich hab es schon ein paar mal remounted

Gefühlt sind die Produktvorstellungen im Aquacomputer Forum ziemlich zurückgegangen, noch jemand den Eindruck?
Also Leakshield hat sicher sehr viel Arbeit gebunden. Ich denke, jetzt werden neue Ideen umgesetzt. Gerade die Regeleinheiten Octo/Quadro/Aquaero haben noch Potential. Also nicht bezüglich PWM-Hardware (Software geht ja immer), sondern wegen dem Dauerthema RGB.

Zwischen der AGB und der Eisdecke läuft es.. der Dichtungsring ist dran und ich hab es schon ein paar mal remounted
Hast du den Zylinder mal andersrum montiert?
Teilweise sind die Gewinde nicht 100% sauber gearbeitet....

Hast du den Zylinder mal andersrum montiert?
Teilweise sind die Gewinde nicht 100% sauber gearbeitet....
Ich hatte es einmal umgedreht und es ist immernoch genug getropft, jedoch ein bisschen weniger

Naja.. ich werd es morgen noch etwas herumdrehen, ansonsten muss wohl ne andere AGB her :fresse2:

Bin mal gespannt wie flexibel AC ist, habe beide D5 Storniert aber gebeten dass Sie mir dann 5 L DPU Klar und 2x2 von jedem Adapter RGBpx verrechnen und mit schicken.
Das ging letztes mal dank Paypal nicht, aber mit Überweisung müsste das ja gehen.

Sind die Housings/ Armors/ SHields aus Alu und lackiert oder wie bei einigen BIlloteilen lackiertes Plastik?
Sie bestehen aus Alu. Ich habe die Teile in silber und sie scheinen eloxiert worden zu sein. Wie es bei den anderen Farben aussieht, weiß ich nicht.

So alle AliE Artikel wurden Versand, einige sind wohl binnen 2 Tagen schon da, die kommen dann aus einem Polnischen Lager.

Auch direkt Antwort auf meine Email von gestern später Abend/ Nachts bekommen, D5 erst in ca. 14 Tagen erhältlich und zusätzlicher Kram wird verrechnet, der Rest geht an Paypal zurück obwohl via Bank überwiesen? 🤣
Wie immer schneller und guter Service nach Anfrage.👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20220825_180911_994.jpg

........................................

o_O Mega Schraubenqualität...

Ich glaube eher die Schrauben sind zu lang!?
Was soll das denn. Hab mich schon gewundert, was man die so satt anziehen muss.
Na Mal schauen was der Eismann sagt.

IMG_20220825_182633_240.jpg

Kann den Ringa ja umdrehen, lol.

Ist die Schraube vorne rechts abgerissen oder sieht das nur so aus?

@Ickewars
wie man erkennen kann, habe ich den 880er gegen den Ultitube getauscht. Und wie man erkennen kann, fehlt auch das LS. Eine lange interessante Geschichte, aber in der Kürze liegt die Würze. Geht nicht, weil nicht dicht, also raus damit. Feddich.

Anhänge

• 20220825_201153[1].jpg
    20220825_201153[1].jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 98
Bei so vielen drehbaren Winkeln wundert mich das nicht. Ich hab mein LS schon seit Release hier liegen und immer noch nicht verbaut.
Hab viel gelesen im AC Forum und hab das mit der Shield Funktion schon abgehakt, weil ich zuviele Pumpen habe bzw. haben werde. Mein Hauptanliegen ist jetzt einfach die Füllstandsmessung. Hatte n Aqualis mit Füllstandsmessung und n HK Tube mit mps Sensor.

Hat beides mal geklappt und dann wieder nicht. Immer irgendwelche Phantasiefüllstände etc..

Hab meine Wakü im Nachbarraum und brauche deshalb ne funzende Füllstandsmessung. Keine Lust jeden Tag den Füllstand nachzugucken^^

Ich hoffe das funzt miit dem LS. Und natürlich die Befüllfunktion.

So demnächst kommt mein mora, dann sollte es losgehen können :d

Muss nochmal ein paar Fittinge etc. bestellen, lieber haben wie brauchen habe ich bis jetzt hier gelernt.

Wo ich immer noch total unschlüssig bin, sind die Schottverschraubungen mit Schnellverschluß

Bei Alphacool gibt es quasi baugleiche zu den Koolance QD3.
Kupplung & Stecker mit Schottverschraubung und 1/4" IG=

Oft wird der Mo-Ra wohl nicht getrennt, wenn nur zum "jährlichen Service", da er sowieso am Case montiert werden soll.

Taugen die von Alphacool was?

Nach Monaten ohne Ärger meint der Leakshied gerade er müsse zum zweiten mal in einer Stunde hallo sagen und zu melden dass der AGB nur 1% befüllt ist. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Alphacool gibt es quasi baugleiche zu den Koolance QD3.
Kupplung & Stecker mit Schottverschraubung und 1/4" IG=
Die alten waren sogar kompatibel zu den QD3, aber dann nur mit max 2 Pumpen und nicht im laufenden Betrieb trennen, was bei reinen QD3 kein Problem ist.

Denke mal dass die sogar von Koolance lizensierte Nachbauten sind, da die den Koolance halt nahezu gleichen.
Gerade die QD3 wurden überholt und das Design verändert, das Stecksystem an sich ist optisch identisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das LS auf dem 880er, dort lief es mehr schlecht als recht, was es aber tat, war eine ziemlich genaue Füllstandmessung. Dann heute eine Füllstandmessung mit dem Ultitube. Da wurde der Füllstand bei einem Gesamtfüllmaß von 470ml mit 174ml angegeben, also weit unter 50%. Nach meinem Augenmaß war der AGB aber mit gut 75% gefüllt. Also keine Ahnung wo der Fehler liegt. Dann habe ich die AGB-Befüllung aktiviert. Funktionierte auch, sie ging an, hörte aber nicht mehr auf. Da der Deckel oben aber dicht war, gab es kein Problem, ja und dann eben das Pumpen, so schnell wie die Luft weg war, konnte der gar nicht wieder nachpumpen. Also eine Nacht drüber schlafen und dann gehts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Füllstand an sich interessiert mich wenig, sehe das ja wenn ich ins Gehäuse schaue, wichtig wäre ja nur dass der LS bescheid gibt wenns einen starken Abfall gibt, aber von jetzt auf gleich ist interessant, ggf. von der Luft iM System und dem sprudeln der aufsteigenden Blasen oben verklebt.

Er hat auch gestern und heute 5x beim sich einschalten die USB %Verbindung verloren als wäre zuwenig Strom da, wie mein Quadro wenn ich 20 Lüfter von 0 auf 100% regel, schaltet kurz ab, verschwindet in der AS und taucht wieder auf+ USB verbindungston und läuft dann aber.

Interessant wird es dann eh erst mit 3 Pumpen, lief ja damals optimal.

Wenn der MoRa nicht liegen würde, dann hätte ich den neuen zweigen AGB einfach an den MoRa gesteckt und die Tube mit Multiport von oben zugänglich gemacht und denn dann voll laufen lassen.

Ist aber wiederum sehr blöd bei Wartungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh