Bin grade etwas enttäuscht von der Leistung der DDC 3.2 PWM.... Oder die hat einen weg, ... oder mein Kreislauf ist einfach nur $h!t
Kreislauf : Stealkey Distro Plate o11 Mini -> EK Velocity RTX FTW3 -> Distro -> EK Velocity CPU -> aquacomputer high flow NEXT -> Distro -> HWLabs GTS 360 -> Distro -> HWLabs GTX 360 - Distro
Hatte gerade beim Zocken ü 50° Wassertemp (hab mich gewundert was das so im PC rum quitscht und es war der High Flow Next mit Alarm
), da die Pumpe im 50% Bereich nur bei ca 30l/h lief... Im vollastmodus liefert die jetzt 56l/h . Finde das für eine DDC aber iwie etwas wenig.
Allgemein find ich die Kühlleistung der WaKü etwas mau. Klar stärkere HW und relativ kleines Case, aber beim Zocken 50° Wassertemp ist schon etwas viel.
Bin schon am Überlegen den GTS im Deckel raus zu hauen und extern meinen alten Mora 2 Pro zu platzieren, aber wenn die DDC jetzt schon nur so wenig Druchfluss hat, wird das dann ja noch weniger...
Oder denk ihr das die einfach nur einen weg hat und ggf neu muss?
Hatte vorher ne D5 mit dem alten Ivy Bridge + GTX 1070 System verbaut, da kam ich selten über 30°C .. Aber da war auch nur CPU Kühler, GPU Kühler, AGB, 16/10 Schlauch und der Mora drin.
Edit: Habe gerade mal gespielt... Bis 2200rpm kommt bei dem Sensor keine Bewegung an.. heißt Pumpe läuft auf 2400rpm aber Wasser bewegt sich nicht. Jetzt bin ich verwirrt... Gehe ich über die 2200,. also ca. ab 3000rpm hab ich wieder Flow, sobald ich dann unter 2600 komme wieder nix... das ist sehr komisch. Kühler sind definit sauber. Hatte das System vorgestern erst offen weil ich noch was ändern musste und da mal den CPU Kühler zerlegt (von RGB auf D-RGB geändert).