[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man mich in ein Altersheim stecken würde, würde ich mich auch nicht melden und ob die da immer was zum lachen haben, eher nicht.
 
du bist mit dem Müll angefangen, das was ich vom Eismann geschrieben habe stimmt sogar, auch wenn es anders gemeint ist. Manche finden es lustig, Du eben nicht. Scheinbar kann ich da besser mit umgehen als Du. Ist aber auch peng.
 
Mich regen die 30 Euro Versand auf. Ein deutscher Anbieter würde mein Geld wohl bekommen. Aber ob der Preis von 150/180 Euro dann bleibt? Ich vermute, Icemancooler verdient derzeit gut, die Marge muss sehr gut sein. Ein deutscher Anbieter müsste erheblich günstiger einkaufen. Denn 250 Euro zahlt man doch eher nicht für das Teil.
 
Mal eine Frage: Ich hab zwei Mo-Ras die an der Wand unter dem Schreibtisch hängen und die Schläuche laufen zum PC, der oberhalb der Monitore an der Wand angebracht ist. Jetzt will ich die 16/10er Schläuche möglichst ordentlich an der Wand entlang legen. Soll gleichzeitig auf Höhe des PCs auch als Zugentlastung dienen. Insgesamt hab ich außerhalb des PCs ca. 3,5m ZMT-Schlauch verbaut.

Habt ihr eine Idee, wie man die Schläuche am besten an der Wand befestigt? Meine erste Idee waren Klemmschellen (siehe Bild im Anhang), aber leider sind alle bisher getesteten Klemmen für 16er Kabel/Schläuche viel zu stramm. Der Schlauch wird zu stark gequetscht. Eigentlich bräuchte ich 18er Klemmen. Die gibt's aber leider nicht, erst wieder ab 20mm.

Welche Alternativen könnte ich nutzen? Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Klemme.jpg
    Klemme.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 46

 
Hi, werde mir wohl nächste Woche neuen Rechner zusammenstellen, voraussichtlich mit nem Intel 13700K.
Gibts dafür irgendwo nen Thread welche Wasserkühler für die CPU passen (LGA1700)?
Oder hat jemand ne Empfehlung welcher Kühler der beste ist?
Danke!
 
Hi, werde mir wohl nächste Woche neuen Rechner zusammenstellen, voraussichtlich mit nem Intel 13700K.
Gibts dafür irgendwo nen Thread welche Wasserkühler für die CPU passen (LGA1700)?
Oder hat jemand ne Empfehlung welcher Kühler der beste ist?
Danke!
 
Einfach mal bei einem der großen die Filter anwerfen uns schauen? AC, ALC, WC, EK (besser nicht), Corsair, ....
 
Ah ich hab aktuell nen Alphacool XPX und sehe gerade der ist ja kompatibel zu LGA 1700. D.h. ich kann den dann ja weiter nutzen, was sehr nice ist.
 
Sie Kühlleistung des Blocks ist ja auch völlig ok.
 
Ah ich hab aktuell nen Alphacool XPX und sehe gerade der ist ja kompatibel zu LGA 1700. D.h. ich kann den dann ja weiter nutzen, was sehr nice ist.

Ich empfehle dir aber die Metallbackplate für 1700 von ALC nachzukaufen. Die gibt dem Board zusätzliche Stabilität.
 
Leute, dringende Frage.
Hat jemand aus Berlin oder Umgebung die hier noch rumliegen?


Hatte die von Alphacool in meinem Evolv X verbaut und die hat wegen dem flachen POM nie richtig gepasst.
Jetzt beim Umbau krieg ich die aber nicht mehr dicht und hät mit grad fast mein NT ersoffen.
Die von Watercool hat 3 Schrauben und außen im POM Einkerbungen so dass es passen müsste.

Käsekönig hat aber erst wieder Montag auf und ich brauch die ASAP.

Bitte hüülft mir :[
 
Bin grade etwas enttäuscht von der Leistung der DDC 3.2 PWM.... Oder die hat einen weg, ... oder mein Kreislauf ist einfach nur $h!t :wall:
Kreislauf : Stealkey Distro Plate o11 Mini -> EK Velocity RTX FTW3 -> Distro -> EK Velocity CPU -> aquacomputer high flow NEXT -> Distro -> HWLabs GTS 360 -> Distro -> HWLabs GTX 360 - Distro

Hatte gerade beim Zocken ü 50° Wassertemp (hab mich gewundert was das so im PC rum quitscht und es war der High Flow Next mit Alarm :fresse:), da die Pumpe im 50% Bereich nur bei ca 30l/h lief... Im vollastmodus liefert die jetzt 56l/h . Finde das für eine DDC aber iwie etwas wenig.
Allgemein find ich die Kühlleistung der WaKü etwas mau. Klar stärkere HW und relativ kleines Case, aber beim Zocken 50° Wassertemp ist schon etwas viel.

Bin schon am Überlegen den GTS im Deckel raus zu hauen und extern meinen alten Mora 2 Pro zu platzieren, aber wenn die DDC jetzt schon nur so wenig Druchfluss hat, wird das dann ja noch weniger...
Oder denk ihr das die einfach nur einen weg hat und ggf neu muss? :hmm:

Hatte vorher ne D5 mit dem alten Ivy Bridge + GTX 1070 System verbaut, da kam ich selten über 30°C .. Aber da war auch nur CPU Kühler, GPU Kühler, AGB, 16/10 Schlauch und der Mora drin.

Edit: Habe gerade mal gespielt... Bis 2200rpm kommt bei dem Sensor keine Bewegung an.. heißt Pumpe läuft auf 2400rpm aber Wasser bewegt sich nicht. Jetzt bin ich verwirrt... Gehe ich über die 2200,. also ca. ab 3000rpm hab ich wieder Flow, sobald ich dann unter 2600 komme wieder nix... das ist sehr komisch. Kühler sind definit sauber. Hatte das System vorgestern erst offen weil ich noch was ändern musste und da mal den CPU Kühler zerlegt (von RGB auf D-RGB geändert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Pumpe und CPU Kühler aufschrauben und reinigen.
 
Wie ich schon geschrieben hab, das hab ich vorgestern erst gemacht da ich den CPU Kühler eh zerlegen musste...
Deswegen wundert mich das ja auch, denn ich hatte erst seit vorgestern den High Flow angeschlossen da ich nen USB Verteiler brauchte und der deswegen vorher nicht angeschlossen war.
Heißt dann also nochmal alles zerlegen ...:-[
 
Bin grade etwas enttäuscht von der Leistung der DDC 3.2 PWM.... Oder die hat einen weg, ... oder mein Kreislauf ist einfach nur $h!t :wall:
Kreislauf : Stealkey Distro Plate o11 Mini -> EK Velocity RTX FTW3 -> Distro -> EK Velocity CPU -> aquacomputer high flow NEXT -> Distro -> HWLabs GTS 360 -> Distro -> HWLabs GTX 360 - Distro

Hatte gerade beim Zocken ü 50° Wassertemp (hab mich gewundert was das so im PC rum quitscht und es war der High Flow Next mit Alarm :fresse:), da die Pumpe im 50% Bereich nur bei ca 30l/h lief... Im vollastmodus liefert die jetzt 56l/h . Finde das für eine DDC aber iwie etwas wenig.
Allgemein find ich die Kühlleistung der WaKü etwas mau. Klar stärkere HW und relativ kleines Case, aber beim Zocken 50° Wassertemp ist schon etwas viel.

Bin schon am Überlegen den GTS im Deckel raus zu hauen und extern meinen alten Mora 2 Pro zu platzieren, aber wenn die DDC jetzt schon nur so wenig Druchfluss hat, wird das dann ja noch weniger...
Oder denk ihr das die einfach nur einen weg hat und ggf neu muss? :hmm:

Hatte vorher ne D5 mit dem alten Ivy Bridge + GTX 1070 System verbaut, da kam ich selten über 30°C .. Aber da war auch nur CPU Kühler, GPU Kühler, AGB, 16/10 Schlauch und der Mora drin.

Edit: Habe gerade mal gespielt... Bis 2200rpm kommt bei dem Sensor keine Bewegung an.. heißt Pumpe läuft auf 2400rpm aber Wasser bewegt sich nicht. Jetzt bin ich verwirrt... Gehe ich über die 2200,. also ca. ab 3000rpm hab ich wieder Flow, sobald ich dann unter 2600 komme wieder nix... das ist sehr komisch. Kühler sind definit sauber. Hatte das System vorgestern erst offen weil ich noch was ändern musste und da mal den CPU Kühler zerlegt (von RGB auf D-RGB geändert).
Mach nach erneuter Reinigung mal den GTS raus, ist ne Durchflussbremse… hatte ihn auch und hab ihn entfernt ;-) dein alter mora sollte die beste Wahl sein. Kannst auch mal deine alte d5 testen was die so bringt, um einen Defekt der ddc auszuschließen.
Soft oder Hardtube? Evtl nen Knick im Schlauch?
Das wird schon, verzweifel nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach nach erneuter Reinigung mal den GTS raus, ist ne Durchflussbremse… hatte ihn auch und hab ihn entfernt ;-) dein alter mora sollte die beste Wahl sein. Kannst auch mal deine alte d5 testen was die so bringt, um einen Defekt der ddc auszuschließen.
Soft oder Hardtube? Evtl nen Knick im Schlauch?
Das wird schon, verzweifel nicht

Hardtube und Distroplate... Da mal die D5 rein ist nicht :fresse:
Hab noch ne DDC 1T oder 1T+ hier. Die mal als erstes Testen bevor ich alles zerpflücke.
Das Der GTS so ne Bremse ist hab ich nicht gewusst. Hab mich vorher ewig belesen und am ende zwischen EK und HWLabs tendiert und laut Reviews usw haben beid e HWLabs die bessere Kühlleistung gehabt, ok der GTS etwas weniger Durchfluss aber das der so stark bremst... :/

Btw. das System -> KLICK
 
Der GTS wird kaum der Schuldige sein. Im Vergleich zu anderen Radis frisst er zwar mehr Durchfluss, aber so schlimm ist das nicht.
Ich würde entweder auf Schmutz im Kühler oder auf Luft in der Pumpe tippen.
 
Vermutlich Dreck/Abrieb vom Basteln. Das verstopft gerne mal einen CPU Kühler. Aber 50° Wasser? Laufen die Radis passiv?
 
Nur aus Interesse, wie verhalt si h denn eigentlich ne Distro vom "Bremsverhalten" her? Einfach wie n AGB, also gar nicht?

Trotz nur 2 360er is 50 Grad zuviel. Wie hoch sind denn cpu und gpu temps?
 
Eine Distro frisst ein bisschen was wegen den ganzen Winkeln und Strömungsverlusten. Ist aber nicht dramatisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh