@kos187 Ich habe bei mir den Leakshield auch wieder raus genommen.
Grundsätzlich finde ich die Idee dahinter immer noch gut, aber bei mir war das Hauptporblem, das mein System den Unterdruck nicht halten konnte.
Mehr als 150 mbar waren nicht drin, daher konnte ich den "Schutzmodus" nicht benutzen, ohne das der Leakshield ständig Alarm gegeben und gepumpt hat, was nach kurzter Zeit nur noch nervig war.
Das Problem waren wohl die QD3 Schnelltrenner, zumindest hat sich der Druck geändert sobald ich diese bewegt habe.
Im Prinzip müsste man erstmal das System auf die Dichtigkeit bei Unterdruck testen, aber ohne Vakuumpumpe ist das schwierig.
Mit normalem Überdruck beim Dichtigkeitstest hatte das System nämlich keine Probleme.
Das mit dem Befüllen ist zwar ein netter Gag, aber ich habe es nie geschafft das System damit 100% zu befüllen und immer Leakshield an/aus, Pumpe an/aus fand ich persönlich jetzt viel aufwendiger als einfach Flüssigkeit in den AGB kippen und dann Pumpe an/aus und Nachfüllen.
Vielleicht geht das Besser, wenn der Leakshield der höchste Punkt im System ist, aber das war bei mir nicht möglich.
Wirklich gut fand ich die Funktion zur Entlüftung, aber nur dafür lohnt der sich für mich nicht, das geht auch anders.