[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich weiß nicht worauf Du hinaus willst. Meinst Du das eine Pumpe mit 2500 RpM 750mbar erzeugen kann? Oder was stört Dich jetzt? Meine D5 Next läuft derzeit mit 2500 RPM dabei erzeugt sie einen Druck von 375mbar, jetzt nehme ich eine zweite dazu mit den gleichen Daten dann bin ich auf 750Mbar. Ist ein Beispiel und nicht genau. Deiner Meinung nach kann man nichts zusammen zählen weil?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuche als Nächstes den Loop mit meinem Puster leer zubekommen, bin gespannt, ob das klappt oder sich irgendetwas aufbläht^^
Beim MoRa hat es perfekt funktioniert.
Ich hab das Anfangs mit der Luftpumpe gemacht, abpumpen ist aber viel einfacher.

k.A. wieviel Druck der Puster mit 120 k rpm schafft, aber war nicht wenig, probiere das Heute mal am Schlauch unverbaut.
Muss aber erst aufräumen, dann löten und soviel unnötiger Bastelkrams der anfällt.

Alles nur wegen des 5V HFN Errors und dem unpraktischen Verbau des Dualtops, alles schlecht zu warten und pflegen.

Würde mich auch interessieren…
Wenn du sowas machen willst, dann mit „Männchen“, die „Weibchen“ tragen zu fett auf (diese nur am Schlauch)

Kann leider nur mit Pic‘s ohne RAM-Block dienen. Aber so hast du evtl. einen ungefähren Eindruck, wie das aussehen könnte auf nem RAM-Block

vielen lieben dank - sind das diese hier :

0Uffpy0.png

oder welche hast du genau genommen ?

@KaerMorhen
Als bei mir hat das nur semi funktioniert mit dem Blasen. Bei mir ging das tierisch auf die Trommelfelle, als ich versucht habe den gesamten Kreislauf durchzublasen

@H3adex
Wenn du das direkt am Kühlblock anbringen willst ist das der Falsche. Ist zwar ein Männchen, aber mit Anschluss für den Schlauch.
Den brauchst du.

Hatte des auch mal an der GPU, würde ich aber nicht mehr machen. Schaut Kacke aus und hab's am Ende nicht verwendet.
Schlauch abdrücken und zwei Silikonstopfen finde ich praktischer, auch wenn man bissl mehr Wasser verliert.

Zuletzt bearbeitet:
brauch ich dann nicht noch ein gegenstück also das

eeGjBzb.png

(das ist ja dezent teuer 40euro pro schlauch -> in out -> 80euro lol)

NaNpIvZ.png

Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben dank - sind das diese hier :

0Uffpy0.png

oder welche hast du genau genommen ?
Nee, das sind die Männer für Schläuche. Genau diese brauchst du als Frau :d
Oder willst du an Blöcken direkt keine QDs? Also vom Block mit Schlauch weg und erst dann QDs?

Bei Männer steht 1/4…
Welche Schläuche willst du nehmen?

Als bei mir hat das nur semi funktioniert mit dem Blasen. Bei mir ging das tierisch auf die Trommelfelle, als ich versucht habe den gesamten Kreislauf durchzublasen
Ich habe einen Puster dafür.
Aber auch mit dem Mund ausblasen geht an sich wunderbar, nur eben nicht komplett entleert.

wie sieht es da eigentlich mit einbruch des durchflusses aus ? oder brauch ich da keine angst haben

Kommt darauf an, wie gut du bläst
Das was du meinst ist sagen 😅
Nachdem ich nun 39 Std.wach bin, werde ich heute doch nicht mehr an der Wakü basteln, das würde nicht gut ausgehen.

Muss aber den Mora 3 und 2 ablassen und noch keine Ahnung wie, die einfachste Lösung während wohl schlicht beide NS6 jeweils vom Schlauch abschneiden und laufen lassen.

Und dann schauen, wie ich den Spass befüllt bekomme, ohne dass ich Pumpen nutze.

Hoffe ich habe das richtige USB Kabel bestellt für den LS, damit der Stand alone läuft, wollte das eh mal teste.

Wenn du eine druckstarke Pumpe hast, ist das voll ok

Mein Setup…
Hab am Wochenende meinen "WC Multitop X3" (2x DDC4.2 + 1x DDC 1T Plus) in Betrieb genommen...

Beim Flow-Test wurde verbaut...
  • 6m ZMT 16,1/11,1mm
  • 1m Tygon 11/8mm
  • 6x Paare QD3
  • 6x Torque für 16er ZMT
  • 3x "Düsenkühler" (Byksky für 4090 Strix/TUF - EKWB Velocity² DD - HK 4 Basic)
  • 1x MoRa 360 LT
  • 25cm AGB
  • high flow LT

mit einer Pumpe ~167L/h
mit zwei Pumpen ~240L/h
mit drei Pumpen ~300L/h

ich hab:

Code:
4x 360

~2meter zmt

1x heatkiller cpu
1x heatkiller gpu
1x iceman ram kühler
1x high flow lt

und als pumpe eine d5 next aktuell limitiert bei 100l/h da ist sie bei ca. 70%

und WAS sind "düsenkühler" lol ? - sind damit kühler gemeint die diese "blättchen" haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Kühler mit sogenannten „Jetplates“. Geschlitze Metallplatten, um an der entscheidenden Stelle die Fliessgeschwindigkeit im Block stark zu erhöhen. Die Blöcke in meinem Loop sind eig. keine richtigen „Düsenkühler“ :p. Haben aber bei den Finnen die höchste Flussgeschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der LS oben über dem Mora an der Ultitube mit Multiport hängt, sollte das gehen, das wollte ich testen, Schlauch in den Kanister und oben der LS, dazwischen der Mora.

Beim grossen Loop damals ging das wunderbar, wobei hier der Mora sehr tief mit der Tube verbaut war, ebenso einen kurzen Ansaugweg hatte.
Hier konnte ich dann immer super praktisch die D5 kurz manuell starten und weiter ging es mit ansaugen.

Ich frage mich nur wie das mit dem LS im Standalone geht und wie viel freier Raum/ Luft vor dem LS sein muss.
In der 200er Ultitube benötigte ich schon gut 1,5 cm allein den Anstieg beim Pumpen mit Leckage (offener Kugelhahn zum testen).

16-10 also zmt von ekwb

Ich habe zwei ekwb Schläuche verbaut und einen watercool. Die ekwb eine sehr hart im Vergleich und fittinge ließen sich schlechter zudrehen. Ich würde dir auf jeden Fall den weicheren watercool empfehlen.

Ich versuche als Nächstes den Loop mit meinem Puster leer zubekommen, bin gespannt, ob das klappt oder sich irgendetwas aufbläht^^
Beim MoRa hat es perfekt funktioniert.
Habe es letztens bei mir im System probiert hat wunderbar geklappt nutze jedoch nur EPDM Schlauch. War aber alles schön leer, nix irgendwo abgesprungen oder sonstiges.
Auch knapp 2 Wochen nach Neubefüllung ist alles noch dicht. :d

Benutzt hatte ich bei mir so einen CompuCleaner.

Vor allem ist das toll um die Schläuche schonend und flott trocken zubekommen, gerade nach dem reinigen, ebenso der Mora aus der Dusche (Vollbad kein Vollbart^^), die Lamellen sind fix trocken, wo es sonst einen halben TAg benötigt.

Minipumpe taugt glaube ich weniger.
Die kann zwar Kraft aufbringen um nach und nach Bar aufzubauen, hat aber nicht genug Wumms zum stark durchpusten.

Du brauchst einen Sprinter und keinen Marathonläufer.

Aber gerne probieren und berichten.

Mit 1 m Schlauch dran geht die Leistung von meinem Puster von 100% auf gefühlt 50-60%, langt gerade so (Akku ist aber auch fast leer, dann lass es max 70% Leistung sein)..

Zuletzt bearbeitet:
@Ickewars

ich hatte das auch vorher nur in dem Video gesehen und wie gesagt es hat reibungslos geklappt.

Ab Minute 9:15

Ich hatte es auch mal ohne Erfolg mit einer Luftpumpe versucht.

Sowas ist meine Allzweckwaffe, der hat richtig Power :bigok:

Elektrische Staubgebläse, 3-Gang 51000 U/min Compressed Air Duster, USB Wiederaufladbar Druckluftspray PC Reinigungsset Mit 6000mah Akku für Laptop,Tastatur,Auto,Bürogeräte,Sofa​

16-10 also zmt von ekwb

also sollte das ja dann passen oder :

NaNpIvZ.png

Aber mal rike vllt doofe Frage - wie willst du das denn verschlauchen? Die Teile sind dann ja ca. 5-6cm lang.

Also wenn ich von meinem RAM Kühler und ausgehe, dann komm euch beim geschlossenen Gehäuse nicht mehr zur CPU und der Hebel wäre mir dann wohl zu groß, der auf dem RAM Kühler wirkt.

Außer man nimmt halt noch Winkel. Sieht dann aber ja noch bescheidener aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh