[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

kommt drauf an... wenn du sowieso die ohne Versatz hast, würde ich persönlich es nicht machen. Da ich aber im Aquatuning Sale ebenfalls einen Next Vision und einen Next RGBx gekauft habe mit Intel Halterungen, weil die mit den AMD Halterungen schon aus waren, müsste ich eh kaufen und dann die mit Versatz nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdet ihr für nen AC Kryos Next und Next RGBx unbedingt diese "Versatzhalterung" mitbestellen? Ist für n 7800X3D.
Unbedingt? Nö.
Die bringt schon bisschen was, aber wirklich nicht viel. Wenn es dich nicht stört, dass der Kühler versetzt verbaut ist, nimm sie mit, wenn es stört, gibt es wenig Gründe dafür. AC selbst hat zu Zeiten der 3000er von 1,5K/100W gesprochen. Ich bezweifle einfach mal, dass sich das großartig geändert hat.

Schöner Kühler guter und Test 👍

Grüße Kazuja

Vorhin hab ich nen Mora420 abgeholt....mit einer D5N dran im Heatkiller Tube.

Beim befüllen nach dem Drucktest erstmal der Schock: Pumpe läuft, aber Display bleibt Dunkel.
Notebook geholt, USB dran: kein Gerät gefunden.

Narf.
Dann die Erkenntnis: eventuell brauch das Teil 5V ?
Und siehe da. Am Rechner blitzt und blinkt alles...

Na toll...die D5N die ich mit erwischt habe ist n zickiges Exemplar.
Bei minimaldrehzahl höre ich sie immer noch...bei ca. 2000rpm.

Drehzahlbereiche von 3000-4000 sind zwar weniger brummig, aber dann hochfrequent.
Hmpf.

Nimm mal den AGB vom Mora ab, ob sich das Geräusch ändert.

Probier ich später mal.

Aber die Pumpe mag ich jetzt schon nicht.
Theoretisch könnte ich doch den DDC Bottom vom Tube 100 an den 200er Schrauben?
Bei der weiß ich, dass sie bei wenig RPM unhörbar wird 🙈
Tja. Aber dann muss ich die Lüfter direkt an den Octo anbinden. Die hängen jetzt an der Next.

300€ CPU-Block und dann Kreuzschrauben, man oh man... .

Theoretisch könnte ich doch den DDC Bottom vom Tube 100 an den 200er Schrauben?
Ja, habe meinen D5 auch auf Standalone umgebaut. Obacht, es gibt für die Glasröhre eine dünne und eine dicke Dichtung. Du verbaust dann wieder die gleichen, wie es auch zusammengebaut war.
Und lass den AGB dann am besten mal gefüllt über Nacht stehen. ;)

Moin, ich frag mal hier im Quatschthread... Es wird langsam Zeit, meinen alten Rechner einzumotten. Ich möchte allerdings mein altes Gehäuse, und die Radiatoren mit den Lüftern sowie auch die alte Pumpe und den Ausgleichbehälter behalten. In welchem Thread bin ich da wohl am besten aufgehoben um mein jetziges Equipment aufzuzählen und meine Fragen zu stellen?

Ne keine Lust.
Die Spielzeug pumpe darf gehen.

DDC ist wieder am Start 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Techlogi daa mit den Dichtungen hatte ich auf dem Schirm.
Nach dem Umbau war er gasdicht, befüllt und Go.
Das Leben ist zu kurz. :d

Anhänge

• 281DD00A-ED3C-4018-A5A4-6D210E1FC0F7.jpeg
    281DD00A-ED3C-4018-A5A4-6D210E1FC0F7.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 115
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Teil von mir bereut das grad schon :d
Aktuell habe ich mit nur einem Mora 420 bei gleicher Anzahl Pumpen rund 15- 18 l/h weniger als vorher...na dafür ist es jetzt wieder so leise wie vorher....
Muss wohl noch was entlüften ^^

Grüße Kazuja
Jepp war ein gutes Video bevor ich einen überteuerten EK kaufe, würd ich ggf. zu einem Optimus greifen. Hätte mir fast mal nen GPU-Block für meine RTX3090 damals bestellt

weiß hier gerade jemand auswendig, ob der durchfluss besser ist, wenn ich den oberen einlasse benutze anstatt des vorderen?
bei vielen ddc top, ist der standard-einlass ja oben, vielleicht macht es bei dem hier aber gar keinen unterschied.
PXL_20231126_192233343.jpg

Hmm, bin ich hier komplett falsch, unsichtbar oder unerwünscht? Oder hat es der Richtige noch nicht gelesen?

Moin, ich frag mal hier im Quatschthread... Es wird langsam Zeit, meinen alten Rechner einzumotten. Ich möchte allerdings mein altes Gehäuse, und die Radiatoren mit den Lüftern sowie auch die alte Pumpe und den Ausgleichbehälter behalten. In welchem Thread bin ich da wohl am besten aufgehoben um mein jetziges Equipment aufzuzählen und meine Fragen zu stellen?
Hmm, bin ich hier komplett falsch, unsichtbar oder unerwünscht? Oder hat es der Richtige noch nicht gelesen?

grüßle :wink: das ist eigtl. doch hier genau der richtige platz dafür, also ich würd mir in der situation wohl auch diesen thread hier aussuchen :)

möchtest du eigtl. einmotten oder upgraden? das las sich sich im ersten diesbzgl. post irgendwie so, als ob der pc auseinandergebaut werden soll, aber die wakü-teile nicht weiter verwendet...? also tats. demontage und erstmal einlagerung oder doch eher planung, was wie wo noch eingesetzt werden kann? :shot:
und nein, unerwünscht wohl kaum :eek: 🤝 für mich pers. jetzt ging dein beitrag allerdings ein klein wenig unter, der verschwand irgwie ein bisschen zw. den ganzen anderen.

weiß hier gerade jemand auswendig, ob der durchfluss besser ist, wenn ich den oberen einlasse benutze anstatt des vorderen?
bei vielen ddc top, ist der standard-einlass ja oben, vielleicht macht es bei dem hier aber gar keinen unterschied.
Anhang anzeigen 943230
Leider sind in Test von 2010 von @Hexcode die Grafiken nicht mehr da. Aber dem Text kann man entnehmen das der Unterschied der Deckel allgemein nicht sooo riesig ist.

Hatte mal einen Dualdeckel von AC, der war aber nicht so doll. Lag an den Wegen im inneren. Klemm doch mal die Schläuche an und schraub den Deckel auf. Evtl. Bringen schon Stopfen mit kurzem Gewinde etwas mehr. Wenn du den Deckel aufschraubst, oder vll. reicht schon der Stopfen dann siehst was ich meine.

möchtest du eigtl. einmotten oder upgraden? das las sich sich im ersten diesbzgl. post irgendwie so, als ob der pc auseinandergebaut werden soll, aber die wakü-teile nicht weiter verwendet...?
Ich möchte upgraden. Im Moment habe ich die CPU und die Grafikkarte mit zwei Radiatoren in einem Wakü-Kreislauf. Die Wakü soll für die neue CPU und die neue Grafikkarte weiter verwendet werden. Ebenso das Gehäuse und eventuell das Netzteil. Aber Einzelheiten muss ich erstmal noch schauen.

Meine D5 Next habe ich mehrmals am Heatkiller Tube befestigt und gelöst (wegen umbau arbeiten), irgendwann hatte ich es, dass es plötzlich leiser war, seitdem schraube ich die nicht mehr ab. XD

Und ich habe einfach eine andere Pumpe verbaut und dann war auch Ruhe. Eine D5 Next mit Heatkiller Tube kommt mir nicht wieder an den Mora. :d

Bei mir ist es die Alphacool VP755 geworden.
Überlege nun aber eventuell auf Dualtop und zwei Alphacool Apex umzusteigen.

Habe aktuell intern dazu noch eine D5 von EK verbaut.

Umstieg auf Dualtop tut zwar nicht Not, aber bin wieder ein bisschen in Bastellaune. ;)

Kann @Felix the Cat nur beipflichten. Ich habe am Mora eine vpp755 und zwei extern unten alc dual Messing-top und bin sehr zufrieden mit der Lautstärke.

Und im Gegensatz zu V1 und V2 ist die v3 auch extrem zuverlässig.

Naja, ob sie extrem zuverlässig ist, muss sich erst noch zeigen.... So lange sind die ja auch noch nicht auf dem Markt ;)
Sagen wir einfach, bis jetzt ist hier im Forum noch keine Häufung von Ausfällen bei der V3 zu erkennen (im Gegensatz zu den Vorgängern), das wird der Sache etwas gerechter.

da hast du recht, ich habe allerdings noch von keinem fall einer kaputten v3 gelesen.

Naja, ob sie extrem zuverlässig ist, muss sich erst noch zeigen.... So lange sind die ja auch noch nicht auf dem Markt ;)
Naja, die V.3 gibt es jetzt auch schon seit 3 Jahren. Zeit vergeht schnell.

Na toll...die D5N die ich mit erwischt habe ist n zickiges Exemplar.
Bei minimaldrehzahl höre ich sie immer noch...bei ca. 2000rpm.

Drehzahlbereiche von 3000-4000 sind zwar weniger brummig, aber dann hochfrequent.
Hmpf.
Dann hilft wohl nur ein weiterer Messing-Top :P

@Felix the Cat
ich habe ja die zwei Apex im Dual Messingtop von Alphacool und kann sagen das sie bedeutend angenehmer laufen, als die beiden D5 Next. Das heißt aber nicht, das sie unhörbar sind. Zu hören sind gleichbleibende Laufgeräusche, egal ob sie auf auf minimal oder Volllast laufen. Für mich viel angenehmer als die der D5Next. Ich habe sie jetzt mal beide auf 100% Last gestellt, dabei erzeugen sie in meinem System einen Durchfluss von 193l/h. Dabei ist die Lautstärke minimal gestiegen,der Ton selbst ist der gleiche, eben sehr angenehm für die Leistung. Da kann die D5 nicht dran stinken. Gut, ich bekomme die D5 Next auch leise, aber der Ton verändert sich sofort wenn die RpM sich ändern, das habe ich eben bei der Apex nicht. Zwei Pumpen auf 100% und das bei angenehmer Lautstärke, was will man mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh