[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Auch von OCZ, G.Skill und Mushkin gibt´s keine einzige Serie mit stirnseitigen Gewinden in den Heatspreadern ;). Hab grad mal deren komplette Sortimente durchforstet und mir von allen in Frage kommenden Serien entsprechende Ansichten rausgesucht. Es gibt einfach keine außer den Corsair Dominators - leider!

Allerdings gibt´s natürlich die Möglichkeit ne Halterung für den Kühler zu basteln mit der es möglich ist auch Riegel mit üblichen Heatspreadern zu verwenden. Nötig sind dafür lediglich Winkelbleche aus Alu, Säge, feile und 3mm Bohrer ;). Wenn´s schön werden soll, ist natürlich sauberes arbeiten nötig. Mit eingeclipsten Halterungen würde ich nicht versuchen einen schweren Wasserkühler auf die Riegel zu hängen. Ein wenig Druck oder Zug der über die Schläuche aufgebaut wird, und schon fällt der ganze Krempel runter. Für leichte Lüfterhalterungen mag das praktikabel sein, aber nicht für schwere Wasserkühler. Nicht umsonst habe ich meine Eigenbaukühler damals mit einer Klemmvorrichtung versehen, um sie großflächig kraftschlüssig mit den Heatspreadern der Riegel zu verspannen .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mensch sieht das lecker nach eineinhalb jahren aus

Anhänge

• IMG_0297[1].jpg
    IMG_0297[1].jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 92
Naja es wäre ja nicht wirklich nur ein "einhängen", da die Halterung ja am Board verkantet, und somit auch dur Zug nicht abkommen sollte.
Ich würde zusätzlich versuchen sie festzuziehen, aber natürlich ist es bei dem Gewicht klüger den Block richtig zu befestigen.

Egal, ich werd einfach weiter Lukü für RAM verwenden, wobei es mich wirklich sauer macht, dass universal RAM Kühler mit Halterung alle über 70€ kosten-.-

Und ich bin wirklich sicher das OCZ und Mushkin die Gewinde hatten?
Ich such selbst nochmal:p

Zuletzt bearbeitet:
@ole88: Was kam denn als Wasserzusatz zum Einsatz ?

nur destl. wasser und innovatek protect ip, allerdings glaub ich das es zuwenig war, hab ab und zu was dran gemacht und wohl zuwenig aufgefüllt oder die mischung stimmte nicht, der HT war total zugesetzt mit grünem schlick, sah lecker aus.
vom geruch glaub ich aber das es algen sind

Was wäre eigentlich die einfachste bzw. billigste Lösung Flexlichter ON/OFF zu regeln/schalten?

Hatte mir zuerst gedacht einfach paar billige 3Pin Schalter kaufen, Flexkabel dranlöten und fertig, aber ich hätte im Case keinen Schalterausgang, und hab keine Lust ne teuere Blende zu kaufen.

Hab dann einfach an sowas gedacht:Aquatuning sterreich - Zalman Lftersteuerung "FAN MATE 2" Zalman Lftersteuerung FAN MATE 2 70006
Damit könnte man doch einfach die Lichter "runterregeln" und somit am niedrigsten Punkt auch ausschalten, vorausgesetzt er geht niedriger als die Betriebsspannung.

Es handelt sich um diese Lichter:Aquatuning sterreich - FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Rot - 25cm lang - mit Anschlusskabel FlexLight Dip LEDs - 24x 4mm Leds Rot - 25cm lang - mit Anschlusskabel 83034

Noch eine andere Möglichkeit die mir in den Sinn gekommen ist, war so eine fix Strom/nicht Strom Lüftersteuerung:Aquatuning sterreich - Lamptron Fan Controller Hummer 5-Port Lamptron Fan Controller Hummer 5-Port 70188

Aber das scheint dann auch etwas zu teuer.

Habt ihr vl noch bessere Vorschläge?

Der geht aus der PCI Blende raus?
Eigentlich ne coole Idee^^.

12V?
Bei Aqua hab ich leider nur nackte Schalter gesehen, da muss man selbst löten, is der vl dort doch erhältlich?

Mahlzeit!

ich habe den DFM von Aquacomputer (noch nicht eingebaut) und habe den Eindruck, dass das kleine Schaufelrädchen etwas schwergängig ist.
Ich dachte, dass es sich leichter drehen lassen muss.... wenn ich es mit dem Schraubendreher bewege merke ich einen Wiederstand den ich schon etwas groß empfinde.

Kann vielleicht jemand was dazu sagen???

Erstmal würde ich aufhören, mit dem Schraubendreher in der Gewindeöffnung rumzuporkeln.
Mach den DFM mal auf und schaue, ob da ggf. Fertigungsrückstände drin sind, die die Leichtläufikgeit beeinträchtigen.

Gruß
miko

Der geht aus der PCI Blende raus?
Eigentlich ne coole Idee^^.

12V?
Bei Aqua hab ich leider nur nackte Schalter gesehen, da muss man selbst löten, is der vl dort doch erhältlich?

habe paar in der Wühlkiste bei mir. Bei Interesse PN :wink:
ob 3v 9v 12v oder 230v, kommt drauf an, was für eine Einganspannung anliegt ;)

@confjused: Das Flügelrad sitzt manchmal nicht so auf dem Dorn, wie es sitzen soll :) Also einfach mal aufmachen und checken.

@DJ: I :love: Wühlkisten :d :bigok: :lol:

img_48729yjlc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heisst es dann nicht: Magst nen Bonbon...sondern: Willst nen Schraubi ?! :haha: :shot:

Ach, das interessiert einen echten Highflow Freak nicht die Bohne ! :)

:d Tjaahaaa mit der Pumpe könnte er selbst in seinen heissgeliebten allwissenden Ami Foren Eindruck schinden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bald erhältlich:

Optisch schon mal nett anzusehen finde ich !

Die Amis gehen mit Dual 35X an den Start.
Und dazu geben Sie Anleitungen, wie man diese Combo elektronisch modden kann um mit einem
Spannungsverstärker diese auf 50% zusätzlich überdrehen lassen zu können.:wink:
Und im Extreme Forum von PureWater gibts einen der eine Hydraulikpumpe mit Powerhousing umgebaut hat, der hatte so hohen Durchfluss, dass die Nickelbeschichtung von Anschlüssen und Blöcken nach Betrieb sofort komplett unten war:) (One jegliche galvanische Korrosion, wird zumindest behauptet^^).

@Dj: PM geschickt:)

Zuletzt bearbeitet:
Und im Extreme Forum von PureWater gibts einen der eine Hydraulikpumpe mit Powerhousing umgebaut hat, der hatte so hohen Durchfluss, dass die Nickelbeschichtung von Anschlüssen und Blöcken nach Betrieb sofort komplett unten war:) (One jegliche galvanische Korrosion, wird zumindest behauptet^^).

Da dürfte sich dann ja auch schnell das Kupfer aufgelöst haben..^^
Wenn es schon Nickel abreibt, was macht es da erst mit weichem Kupfer?!
"Kühlerstruktur?" - ausgewaschen! :lol: :shoot:

An sich ... sehr - nur finde ich den Sitz der In/Out Gewinde nicht gut.
Wirkt so versetzt..
Wäre der IN nun weiter rechts, in der Mitte ein Acrylelement (feiner Strich durch die Mitte von oben nach unten) und dieser beleuchtet, wäre er genial. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh