Hatte mir die Frage gestern gestellt, da mein Kanister fast leer war. Hatte aber gerade so noch gereicht.
Beim Wechsel des CPU Kühlers ist mir übrigens aufgefallen, dass die Installation vom Heatkiller pro (am4(hwluxx edition xD)) deutlich einfacher und durchdachter ist, als die Kühler von Alphacool -sry hierfür, aber hätte ich gewusst, wie easy es beim Heatkiller geht, hätte ich direkt zu dem gegriffen. Hatte mich davor wenig schlau gemacht und einfach nach P/L gekauft.
Falls sich wer fragt was ich meine: Die Aufnahme der Backplate am Board wird beim Alphacool direkt reingeschraubt, also mit Kühlerhalterung, was bissle fummelig ist und man mit einer Hand die Backplate halten muss. Beim Heatkiller gibt's ne "Zwischenhalterung" wodurch die Backplate erstmal befestigt wird. Man kann dann den kühler easy auf- und abbauen, ohne großes Hexenwerk und auch noch ohne Werkzeug. Evtl ist mein Alphacool kühler auch alt und überarbeitet, kann natürlich sein. Aber war froh über den Wechsel und bin am5 rdy, sollte es bei mir kommen.
Hat die Qualität der fittinge bei Alphacool nachgelassen? Hatte einige schon bestellt, die letzten waren echt nicht sonderlich gut. Spanreste bei einem fittinge und Abrieb von der Beschichtung bei einigen Fittingen, bis zum Kupfer. Innen erkennbar, als auch am Gewinde. Denke das werde ich mitteilen, auch wenn's nach gründlicher spülen nichts ausmacht...