[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch schon gesehen.
Aber Aquatuning hat den nicht da und wird den auch vermutlich erstmal nicht mehr bekommen, da der Kühler selbs bei EK direkt Out of Stock ist.

Und bei Händlern ohne Bewertung bestelle ich erstmal grundsätzlich nichts.

Weiß wer, wer hinter Evilware steckt?
Dacht immer das es die Hardwareluxx Wasserkühlungssets exklusiv bei Aquatuning gibt/geben soll?

Die sind bei mir schon an.

und hier mal was von mir:
Furmark burn + Prime 12k fest
30 min Bench
Cpu natürlich wie immer 4,5GhZ bei 1,224v

Könnte ja mal irgendwann einen vergleich ohne den Radi machen, aber da will ich der Hardware keinen Schaden machen.

@DJ
Du hast aber auch ein 570er Heizstäbchen und keinen 7970 Eisstab im Wasser ;)
P.S.: Schönen Feierabend übrigens - isch ´abe Urlaub :d

Ich weis, ist ja egal, aber es sind 400W TDP :d, die gekühlt werden. Das bei ca. 11° delta. Finde das ein guter Wert ist. Lüfter liefen bei 5v ;).

Zuletzt bearbeitet:
spinn ich oder ist aquatuning jetzt schon zum 2 mal in 2 wochen douwn ?
Seit 3 stunden geht die seite nicht, könnte aber letzte woche auch der käsekönig gewesen sein bin mir nicht sicher aber nachricht ist die selbe
There is an ongoing DOS attack to this web site.

Na dann spinnts wohl nicht nur bei mir... btw falls jmd. die VL3N Schnelltrennkupplungen hat, um wieviel ist bei euch der Durchfluss im Verlgeich zu vorher eingebrochen? bei mir sinds ca 15% (330 auf 285)

So stark gefallen, ganz schön viel, getestet habe ich es bei mir nicht.

Ich hatte einen EK Supreme LT Acetal vorher im System gehabt und 100l/h. Anschließend habe ich den Schlauch von 16/10 gegen 16/12 getauscht, den EK Supreme LT gegen einen HF mit JetPlate 6 getauscht, die Koolance VL3N dazugetan und 4 weitere Winkel oder so verbaut und zusätzlich auch noch eine GPU eingebunden, mein Durchfluss ist auf 95l/h gefallen. Ich kann ja die Tage nochmal ohne Schnelltrenner testen, ist bei mir alles aktuell sowieso nur ein Testaufbau :)

Aber 330l/h, was zur Hülle hast Du für einen Kreislauf&Pumpen? Ich habe eine D5 und 185l/h auf Stufe 5.

Duallaing mit 2x ultra. 480er tfc; 240er black ice gt; Enzotech SCW-1 (vollkupfer); 2x Koolance Heattrap (Spawas); 1x chipsatz (selfmade); 1x koolance komplettkühler für gtx470; und eben seit kurzem die Kupplungen und nen 480er magicool (quadratisch). Sensor ist der Digmesa FHKUC 70, (an nem AE 4). Wenn ich die pumpen auf 53% drossel hab ich noch knapp 120l/h zu vorher 135 l/h.

Duallaing mit 2x Ultra, meinst Du jetzt insgesamt 4 Pumpen, oder waren damit 2 Ultra Laing mit Duallaingdeckel gemeint, ist nicht klar verständlich formuliert? :fresse:

Dein Kreislauf ist auch nicht sonderlich klein, wichtig sind aber nicht nur deine Komponenten, sondern auch Wahl der Anschlüsse und Schlauchgröße.

Also hast Dudurch die Koolance VL3N UND den Magicool Xtreme Quad 480 45 bzw. 15l/h Durchfluss verloren? Das wäre doch ein guter Wert? :) Ich werde die tage bei mir testen und mich dann melden, wie viel sich da getan hat. Als DFM verwende ich den Koolance FM17und den AC HighFLow, teste gerade den Koolance....

Die "Einbrüche" sind durchflussabhängig. Dh haut das bei z.B. 360 l/h prozentuell deutlich stärker rein als z.B. bei 60 l/h. Das ist normal.

Modell und Anzahl der hinzugefügten QDCs spielt auch ne Rolle, Pumpen- und Systemcharakteristik (die restlichen Komponenten) sowie der Arbeitspunkt ebenfalls. Dadurch verhält sich das bei jedem System leicht anders.

heute kamen endlich meine 3 gentletyphoons an und alle drei sind schrott. einer surrt wie die feuerwehr, sobald die spannung geaendert wird und zwei knarren. tolle ausbeute. so eine qualitaetskontrolle lobe ich mir. gibt es alternativen, wo solche defekten luefter nicht durch die qualitaetskontrolle rutschen? oder soll ich sie 1:1 umtauschen, weil ich extremes pech hatte?

anobo.. das bloede ist, dass ich meine alten 3 luefter schon verplant habe und derjenige jetzt schon ne woche wartet (wegen feiertagen hat sich der versand um eine ganze woche verzoegert)

Bei mir ist es immer caseking.

da werde ich wohl auch naechste mal bestellen. (die haben aber keine gentletyphoon - alternative?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme morgen noch einen Gentle Typhoon von PCSilent.de, bleibt nur zu hoffen das der genauso gut läuft wie die 3, die ich schon hier habe, da der Lüfter nämlich derzeit kaum irgendwo auf Lager liegt....

Da ist wohl einer mit dem Gabelstapler übers Kopfsteinpflaster gefahren, und hat den Kugellagern ne hübsche Vibrationsmassage verpasst. Mehrmals. :d

Die Verpackung war ok?

heute kamen endlich meine 3 gentletyphoons an und alle drei sind schrott. einer surrt wie die feuerwehr, sobald die spannung geaendert wird und zwei knarren. tolle ausbeute. so eine qualitaetskontrolle lobe ich mir. gibt es alternativen, wo solche defekten luefter nicht durch die qualitaetskontrolle rutschen? oder soll ich sie 1:1 umtauschen, weil ich extremes pech hatte?

Hol dir Noiseblocker Black Silent, die sind Top und im Fall der Fälle erfolgt ein problemloser Austausch, sogar ohne Rechnung.

BTW: zerbrochener AGB mit dem Mayhems Mix:

Overclockers UK Forums - View Single Post - Official Mayhems Support post.

noiseblocker black silent pro oder die normalen mit den blauen rotoren ?

mich nervt das rauschen im pc -.-

liegt aber eher an der lüft, die durch radi pfeift ... selbst auf 7 volt echt nervend -.-

Also ich würde die Noiseblocker PL1 empfehlen, wenns wirklich leise werden soll, die mit den Blauen Rotoren waren mir noch zu laut...

@HW-Man,

- Noiseblocker Black Silent Pro
- Enermax TB Silence
- Scythe Slipstream 500rpm
- Bitfenix Spectre

Alles leise Lüfter, wobei sie alle, mit Ausnahme der Scythe, auf jeden Fall runter geregelt werden müssen, wenn Du es wirklich leise haben möchtest. Gibt sicherlich noch viele andere gute Lüfter, das sind jedoch diejenigen, welche ich tatsächlich schon mal in meinen Griffel hatte.

okay :) danke ... also ich hab die yateloon so leise, dass die freistehen nicht hörbar sind, aber sobald sie am radi klemmen rauscht es ordentlich ...

der hecklüfter von artic mit wenig rpm genauso ... echt kacke -.-

zudem muss ich mich nun entscheiden die tolle schraubenlose halterung der slots aufzugeben, damit ich meine wakü umpositionieren kann ... mhm

Wakü ist immer etwas schwierig und die Radiatoren sorgen für Krach in Verbindung mit Lüfter, auch wenn die Lüfter ohne Widerstand an sich leise sind.

Da würde sich dann eher ein anderer Radiator lohnen als die Lüfter zu wechseln, andere Lüfter werden es nicht besser machen. Welchen hast du verbaut?Du brauchst einen low rpm geeigneten Radi :)

@ALL,

mal was anderes. Da ich einen Benchtable habe, muss ich natürlich öfters putzen, was mit einer Minihandpumpe doch sehr mühsam ist :fresse: Einen großen Kompressor wollte ich nicht gleich kaufen, daher die Frage, ob jemand mit so etwas Erfahrung hat?

http://www.ebay.de/itm/Akku-Luftpum...382761733?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae4a03705

Es sollte genug Dampf haben um damit vernünftig Staub weg pusten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh