[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ist ein Magicool 280 Slim Radi ... der hat schon relativ große abstände wie ich so sehe ...

eventuell bau ich alles neu auf ... mit saugenden lüftern ... das sollte helfen und sich nicht groß auf die temperaturen niederschlagen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß einer ob die evga BP der 680 mit dem EK wieder kompatibel ist? Wahrscheinlich wieder nur andere Schrauben, oder?
 
Meine DDC "knistert" ein bisschen. Luft ist soweit ich erkennen kann keine im System. Woran kann das liegen? Nervt auf Dauer doch schon ziemlich! :(
 
irgendwelche rückstände die sich in der halbkugel der ddc abgelagert haben ?
 
Die Wakü ist keine Woche alt... da würden mich Rückstände doch schon sehr wundern!
 
Da ist wohl einer mit dem Gabelstapler übers Kopfsteinpflaster gefahren, und hat den Kugellagern ne hübsche Vibrationsmassage verpasst. Mehrmals. :d

Die Verpackung war ok?

verpackung sieht gut aus, luftpolster drin, alles super.

zu den noiseblockern: die hab ich im moment, bin ich von anfang an nicht allzu begeistert (lagerschleifen, 1x sehr laut, 1x laut, 1x relativ leise). ich dachte mit den typhoons wuerde ich diesmal nichts falsch machen, aber die streuung gibt es wohl bei allen lueftern. bin mir unsicher, ob ich die gleichen noch einmal ausprobieren soll, von einem anderen shop.
 
Die Wakü ist keine Woche alt... da würden mich Rückstände doch schon sehr wundern!

das weiß ich ja nicht ;)

übrigens hatte ich im agb innen 2x grat, der sich nach dem befüllen löste, obwohl ich vorher alles mal gespühlt hatte! ... frage nicht, bis ich den mist raus hatte!

ein stück grat hab ich sogar noch in der ekoolant flasche, da ich ein kleinen teil direkt in die flasche zurücklaufen lies ... 1 teil kam dabei raus und liegt immernoch unten drin ;D
 
Ne, konntest ja nicht wissen :p

Also hab jetzt noch mal genauer hingeschaut... minimal Luft ist drin (die DDC ist einfach zu stark für den 100er AGB, hatte dazu ja auch was im bastel-bilder-thread geschrieben).
Die Schläuche "wackeln" auch ein bisschen, was ja auch für Luft sprechen würde.

Mal schauen, vielleicht bau ich doch erstmal meinen 300er AGB wieder an. Oder ich muss die Pumpe drosseln, was ja so einfach nicht geht (
 
Die Magicool sind eigentlich für low rpm ausgelegt, merkwürdig. Ein 240er Dual Slim hatte ich hier mal, war nichts zu hören bei 500rpm, im verschlossenem Gehäuse unter dem Schreibtisch dürften sogar 700 kaum zu hören sein. Ich weiß aber auch nicht, wie viel die Yate Loons an Luft fördern können.
 
ich hab auch ne DDC mit 100er AGB und da gibts keine probleme o_O ...

was fürn agb haste und wie angeschlossen ?

---------- Post added at 18:19 ---------- Previous post was at 18:16 ----------

edit: hab yateloons mit 1100rpm genommen und auf 7 volt gedrosselt ...
 
Kannst testweise den Wasserspiegel im AGB leicht absenken. Wenn das Geräusch intensiver/häufiger wird ist es eindeutig woran es liegt.

Alternativ kann man per Spritze und dünnem Schlauch gezielt Luft in den AGB einspritzen.
 
Hm, also es sprudelt schon ziemlich im AGB.
Hab aber auch nur nen 360er Radi und nen Kühler für die CPU im Kreislauf. Dafür recht üppig Schlauch.

Hab den 100er von EK, glaube die haben nur einen.

In ist seitlich und dann mit der kleinen Röhre und out ist dann der untere.
 
Also dickes Ende oben, dann seitlich rein, per Röhre runter in den AGB, dann durch den dünnen Deckel unten raus? Das müsste aber funzen und dürfte kaum noch Luft ziehen.

Ich überlege gerade wie man da drin auf halber Höhe ne art Trennplatte aus Acryl befestigen könnte. Also mit reduziertem Durchmesser, so dass ein Rand von ein paar mm drumherum frei bleibt so dass ein Wasseraustausch stattfindet und der AGB im oberen ruhigeren Teil die Luft besser abscheiden kann.
 
machst mir bitte ein foto ?

bei mir hats auch wie sau gesprudelt aber dann hab ich das röhrchen anders eingebaut und ruhe war ;)




also so wie bei mir ?

ich musste den pc echt 10 minuten immer wieder kippen, den radi abklopfen usw. bis alle luft raus war!

dann 1 stunde den agb offen gelassen im betrieb damit die restluft raus kann und dann soweit gefüllt wie auf dem bild ... seitdem blubbert nichts, schäumt nix ...

was hastn für flüssigkeit drin ?



du musst das steigröhrchen so verschrauben, dass dein einlaufendes wasser unter die wasseroberfläche geleitet wird! 3/4 füllung beim agb reicht :)

dann blubberts nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duallaing mit 2x Ultra, meinst Du jetzt insgesamt 4 Pumpen, oder waren damit 2 Ultra Laing mit Duallaingdeckel gemeint, ist nicht klar verständlich formuliert? :fresse:

Dein Kreislauf ist auch nicht sonderlich klein, wichtig sind aber nicht nur deine Komponenten, sondern auch Wahl der Anschlüsse und Schlauchgröße.

Also hast Dudurch die Koolance VL3N UND den Magicool Xtreme Quad 480 45 bzw. 15l/h Durchfluss verloren? Das wäre doch ein guter Wert? :) Ich werde die tage bei mir testen und mich dann melden, wie viel sich da getan hat. Als DFM verwende ich den Koolance FM17und den AC HighFLow, teste gerade den Koolance....

2 Ultra unterm Dualdeckel. Aber meistens auf ~55% Leistung. Hab 13er Tüllen mit 15,9/11,1er Schlauch (XSPC). Die Tüllen haben innen auch 11mm Durchgang.

Moin,

Ehrlich ey :d
Mit einem AT DFM hättest du nicht soviel l/hat :p

hä?
 
Ok, dann ist es ähnlich wie bei mir, 13er Tüllen, allerdings mit PVC Billigschlauch von AT 16/12 zum Testen, da ich den Masterkleer nicht zerschnippeln wollte. Sah schon nach wenigen Tagen stark getrübt und leicht bläulich aus :fresse:

darüber hinaus läuft mein neuer EK Supreme HF EN an, obwohl der ja verbessert sein soll. Also gut, das ich mich insgesamt für farbige Suppe entschieden habe, dann sieht man hoffentlich nichts oder nur wenig davon, ärgerlich ist es dennoch.

Bin noch nicht zum Testen gekommen, mache ich evtl. morgen oder Sonntag.
 


rot kommt vom CPU-Kühler und wird hoch durch das Röhrchen in den AGB gedrückt, blau geht direkt in die Pumpe.
Im Nachhinein natürlich viel sinniger wie du es gelöst hast. Geht das so wie du es gemacht hast denn auch, wenn der Radi über dem AGB ist?
Solange das Röhrchen von oben kommend unter wasser ist sollte es gehen, oder?

werde dann noch mal neuen Schlauch und paar andere Anschlüsse besorgen, weil so wie jetzt ists ziemlich blöd gelöst.
 
wtf...ich habe ja mächtig Turbulenzen im AGB ohne GPUs im Sys^^
 
mein radi ist auch über dem agb, aber ich muss den seiteneingang vom dicken agbdeckel nutzen.
wenn du genug platz nach oben hast, dann kannste auch den eingang von oben nutzen

neee josh ... pass auf ...

ich biete dir 2 lösungen an:

1) mach den pc aus, damit kein wasser mehr fliesst! -> öffnen den dünnen agb-deckel oben und schraub vorsichtig das steigröhrchen raus und lass es draussen -> deckel wieder drauf und bitte mal testen obs besser ist :)



2) dreh den agb einfach wie bei mir um, sodass dein seitenahschluss auf der gleichen höhe bleibt wie jetzt, ABER dazu müsstest du bestimmt den unteren schlauch kürzen, da dein agb dann weiter nach unten reicht.
dann hast du den seiteneingang immernoch als IN und den ausgang des dünnen deckels unten als OUT! -> ACHTUNG! hier müsstest du das steigröhren aber so belassen wie es gerade ist, damit das wasser immer direkt unter die
wasseoberfläche gepumpt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplätscher ist nicht so toll und verursacht immer Luft im Kreislauf...
Im Lund gibt´s kein Steigrohr weswegen ich den wieder drehen werde. Auch wenn der Füllstand recht hoch ist, stört mich der Luftrücklauf in den Schlauch
 
Hab das Steighröhrchen mal entfernt. Die Lage im AGB ist WESENTLICH ruhiger, kein geplätscher mehr, alles soweit gut (klar ist das wasser unruhig, es es kommt keine Luft ins Wasser) allerdings "Knackt" die Pumpe noch immer.
Wenn ich (ja, ich weiß, ist nicht gut) einen Schlauch bisschen abdrücke und somit das alles bisschen entschleunige ist die Pumpe ruhig.
 
was passiert, wenn du die pumpe leicht schüttelst im betrieb ? kommt da noch luft raus ?

schau mal was in meinem kreislauf schwamm und beim ablassen der frischen ekoolant-flüssigkeit in die flasche mit rauskam ...

524168_24193954590524qglfi.jpg


sieht aus wie ne wimper, ist aber schwarzes plastik, was vom entgraten übrig blieb :d einfaches spülen vorm einbau hat das ding ne gelöst -> erst mit der power der ddc ging das ding ab.
 
Hat hier jemand zufällig 3 von den kurzen Schrauben, mit denen der Plexi Deckel auf den EK GTX 580 verschraubt ist. Habe ne zweite Karte samt montierter SLI Brücke gekauft - der Verkäufer hat leider übersehen, die normalen kurzen Schrauben mitzuschicken.

Nur falls er die nicht mehr findet ...

EDIT: Hat sich erledigt - Verkäufer hat sie gefunden :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hwman: schon gemacht, da passiert nichts. Kanns tatsächlich sein, dass da was in der Pumpe ist?
Wäre natürlich besonders ärgerlich, weil dann wirklich alles wasser wieder raus muss :wall:
 
Ist schlecht an der Position, wo der PC steht, hier mal eins, welches ich vor kurzem gemacht habe:

jos_17855dpzg.jpg


Unten, vorne steht die Pumpe drin gekühlt wird nur die CPU auf der Rückseite der Graka :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh