[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So reicht mir fürs erste, mit Lüfter@ Mora max 53/56/59/60 grad (realtemp) nach 40min Prime.
 
Knapp 70@ cpu only Mora schlimm? Mit Mugen2 wie gesagt 78°^^ sicher, es ist nix mehr zu hören aber wenn ich bei anderen bessere cpu temps sehe und
ihre Sandy rennt mit 5ghz und internem Radi dann überlgt man schon etwas ;)
Du weist nie ob die Angaben der Leute auch korrekt ist und auf welchen Umständen die Angaben beruhen. ;)
 
Oi, oi...hoffe mein neues Projekt wird nice...Bitfenix Prodigy, Mini-ITX Board und Wakü-Komponenten sind schon bestellt...wird lässig in orange/weiß gehalten.

Hat von euch jmd schon die orangen Monsoon Anschlüsse in natura gesehen? Auf den Fotos sehen die irgendwie kupferfarben aus...täuscht das?
 
jo ist so aus dem Grund hab ich die Dinger jbfem vermacht :) :bigok:
 
Verdammt...die sind nämlich schon bestellt :wall:

Naja, ich sehs mir im verbauten Zustand an...wenns wirklich nicht dazu passt hol ich mir was anderes...hättest vllt irgendwelche Vorschläge? Hab bisher nur die Monsoon in orange gefunden...alle anderen Anschlüsse sind entweder schwarz oder silber (zumindest bei AT und CK)
 
Wenn Du eh orangen Schlauch + orange Flüssigkeit nimmst, dann würde ich zu weißen Monsoon greifen - sieht sicher gut aus der Kontrast in dem weißen Mini-Gehäuse.
 
Hmm...da bin ich mir eben nicht sicher...leider ist die Backplate vom WC-Kühler silber und ich weis nicht ob weiße Anschlüsse damit harmonieren (hatte aber auch schon überlegt die BP weiß zu lackieren)

[edit] Ich denke das mit der Backplate lackieren könnte wirklich eine Option für mich sein. Weiß mit einem orangen "GEFORCE GTX" Logo...das hätte schon was. Vor allem weil das GTX 680 Logo aktuell dann im neuen Gehäuse verkehrt zu sehen wäre...das müsste sowieso geändert werden

Ab wann gibts die neuen weißen Bitspower Anschlüsse zu kaufen? Für die Winkel würd ich dann noch welche benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann Wochen, oder Monate dauern, bis die weissen BP Artikel in dt. Shops auftauchen, es sind auf der BP Seite bisher nur einige gelistet und es kommen noch ettliche weitere Artikel dazu !

selber lackieren, oder noch besser: pulvern wäre eine Option

Jedenfalls sieht weiss und orange imo in Kombination ganz nett aus - das kannst du dir z.B. beim PC von KampfgurkeJ ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hier ist echt nix mehr los. Früher wären die hier schon längst durchgekaut und ausdiskutiert:
Test: Alphacool NexXxoS XP³ Light - hardwaremax.net
Test: Phobya UC-1 LT - hardwaremax.net
Unspannend halt, nix neues, nix weltbewegendes.
hi Leute,

ich brauche mal wieder einen kleinen Tipp ;) Aktuell habe ich Scythe SlipStream-Lüfter verbaut und leider habe ich nun schon drei Lüfter hier liegen, die beim horizontalen Einbau einfach störende Nebengeräusche machen. Das bedeutet, mal hatte ich Glück und mal Pech mit den Dingern.

Die Frage wäre nun einfach, ob ihr mir eine Alternative zum SlipStream-Lüfter nennen könnt, mit etwa der gleichen Leistung. Betreibe meine Lüfter mit etwa 800 Umdrehungen pro Minute und möchte eventuell umsteigen.

Die Lüfter sollen natürlich auf einem Radiator installiert werden ;)
Kauf doch einfach nochmal Slipstreams? Kosten doch wenig genug, dass man selektieren kann.
So, bin grad bissel am Primen, damit das wasser mal bissel auf temp kommt...ein Fiebertermo sagt mir jetzt 32,5° Wasser, aber die CPU ist mittlerweile bei max 68°
Normal find ich das irgendwie nicht mit CPU only@ Mora3, gut die Mora läuft Passiv aber geht ja bis max 200W abwärme (Passiv)
Evtl. doch zu wenig durchfluss?
Nen Mora ist einfach ein Schrottpassivradi, der braucht einfach Belüftung, selbst wenn diese nur minimal ist.
Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Prodigy » BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - weiß

...da will man doch glatt eine Wakü installieren...sieht richtig lecker aus das Gehäuse =)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
"Alt" :fresse:
 
Weisse Bitspower?!Wann?Wo?Gibts schon Bilder?

---------- Post added at 08:53 ---------- Previous post was at 08:26 ----------

Ich glaube ich habe mich verliebt.:love::hail:

 
Wieso nicht einfach die vorhandenen Pulvern? Man hat ja nur nen bissl Arbeit mitm Abkleben, kann aber mit vorher schwarzen Anschlüssen dann sicher tolle Kontraste basteln.
 
weil Aufwand/Nutzen nicht stimmen. das pulvern schlägt sicher auch mit minimum 30e + versand (schuss ins megablaue) zu buche
 
Denke auch nicht das es lohnt die pulvern zu lassen.Ist ja auch nicht billig.
 
Wie gesagt, man könnte sich dann theoretisch schicke und individuelle Anschlüsse "basteln" und hat vor allem dieses potthässliche Logo nicht drauf :), weil 30€ sind in Bitspower-Maßstäben auch nur 3 Anschlüsse.
 
Hmm...pulvern wär ne Idee...weis zufällig jmd nen Tipp wo ich mir die im Ösiland pulvern lassen könnte?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Einfach mal im Ort das Industriegebiet abklappern, wir haben selbst bei nur 20k Einwohnern X Pulverbeschichter.
 
Nun gut...dann wirds aber bei 1k Einwohnern, wie es bei mir der Fall ist schon schwieriger ^^...Industrieviertel ist auch gut...das nennt man bei uns Bauernhöfe ;)

Nun ja, Spaß beiseite...Linz ist ja nicht allzuweit weg...da gibts dann vermutlich schon ein paar Pulverer
 
Joa, einfach die nächstgrößere Stadt anfahren/abtelefonieren. Bei so einem Kleinkram bezahlt man ja fast nix dafür, gerade wenn es Standardfarben sind und die die einfach dazuhängen können.
 
naja aber die drehbaren winkel sind schonwieder nen prob und und gerade kleinteile kosten geld, weil sowas wird dann meist nach benötigten hacken berechnet ;)
ich hab übrigens meine motorradteile letzten bei nem stahlmöbelbau pulvern lassen
 
Nun gut...dann wirds aber bei 1k Einwohnern, wie es bei mir der Fall ist schon schwieriger ^^...Industrieviertel ist auch gut...das nennt man bei uns Bauernhöfe ;)

Nun ja, Spaß beiseite...Linz ist ja nicht allzuweit weg...da gibts dann vermutlich schon ein paar Pulverer

Hier haste mal alle Farben drauf:

img_62023peyj.jpg


In Kombi mit Nickel sieht das jetzt auch nicht sooo schlecht aus find´ ich !
 
naja aber die drehbaren winkel sind schonwieder nen prob und und gerade kleinteile kosten geld, weil sowas wird dann meist nach benötigten hacken berechnet ;)
ich hab übrigens meine motorradteile letzten bei nem stahlmöbelbau pulvern lassen

Hm, einfach nen Draht durch alle Anschlüsse durch und dann hat man an einem Hacken 5-10 Anschlüsse, das mit dem drehbar setzt natürlich ein vernünftiges Abkleben vorraus, man bekommt das ja wohl dicht :)
 
@bundy

Hmm...Nickel gibts nicht wirklich in meinem System...dafür Kupfer...mit dem dürfts glaub ich auch nicht schlecht aussehen (wenn nicht sogar besser).

Aber danke fürs Foto mit den Anschlüssen, bzw. dem Schlauch...ich denke die weißen Monsoon passen wirklich besser wie die "orangen". Theoretisch würd sogar schwarz gut dazu passen...aber nur die Schraubanschlüsse in schwarz wäre dann vllt. zu wenig.

Naja, ausprobieren ist angesagt...Lieferung kann aber eh noch ein Weilchen dauern (einige Komponenten waren noch nicht lagernd und kommen voraussichtlich erst Ende des Monats).

Ich bin schon gespannt wie gut das Gehäuse verarbeitet ist.
 
Da der ursprüngliche Beitrag untergegangen ist, frag ich einfach mal direkt:
Ich will folgende Komponenten reinigen:
- AGB (150ml), CPU Kühler (cuplex Kryos XT), Pumpe (XSPC 450 Pumpstation, sprich auseinanderbauen fällt da schwer), einen 420er Radi und die Anschlüsse halt

Reicht es einfach die Komponenten zuerst mit Wasser+CB zuerst einwirken lassen (10-20 Minuten), danach mit klarem Wasser nachspülen und im Endeffekt nochmal destiliertes Wasser durchfließen lassen? Mir macht das klare Wasser etwas Sorgen :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh