[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

..schlechter als der Vorgänger, was ja nicht Sinn der Sache ist, wenn man ein Nachfolgeprodukt released. Ansonsten hat Grinsemann den Sachverhalt recht gut wiedergegeben :)


@Grinsemann: Den 680er Block hat EK mittlerweile für nen Review rausgetan....nein, nicht für meins, sondern für ne kleine Seite aus Finnland, wo es NUR diesen einen Kühler im Test gibt ! Das ist dann natürlich nicht ganz so schwer, dabei auf dem 1. Platz zu landen und den Kühler mit nem Award werbetechnisch auf der EK Site anpreisen zu können:

http://www.sf3d.fi/artikkelit/EK-Waterblocks-EK-FC680-GTX-n-yt-nohjainblokki-testiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha..und dann den alten ausgemusterten (noch schönen) Style rausgegeben..
jetzt in ner Hello Kitty Verpackung und wie dirkrs es gepostet hat.

Das ist dann natürlich nicht ganz so schwer, dabei auf dem 1. Platz zu landen und den Kühler mit nem Award werbetechnisch auf der EK Site anpreisen zu können:

:lol:
Platz 2 von einem Teilnehmer :fresse2:
 
Wahrscheinlich haben sie jetzt auch erst gecheckt, daß einseitige Ein-/Auslässe fail sind und haben inzwischen den Lieferumfang um den nötigen FC-Link erweitert. :rolleyes:
 
Mit dem mitgelieferten FC-Link dann auch oben:

fc680gtxblue800ybi64.jpg
 
ist eddy vlt motorradfahrer?
weil die bmw motorräder verkaufen sich wie blöd trotz hohem preis und ner optik bei der "hässlich" noch ne untertreibung ist :d
so vonwegen er wills mal auf die gleiche art probieren-.-

aber guapa das ein 90° block (mehr isses ja nicht) dabei ist stand schon bei release des designs fest
zumindest wurde das ab da schon inner montageanleitung geführt mit im lieferumfang und wie mans verbaut ;)
 
wie habt ihr eure externen lüfter angeschlossen bzw wie bekommen diese strom? ich hab immer noch das problem und bei denn sommerlichen temperaturen ist der lüfterausfall gerade eine kleine katastrophe mit teilweise sehr heisen radis, brauch ich echt eure tipps wie ihr die lüfter angeschlossen habt
 
Ich suche passende Durchführungen oder auch Fillports für die Löcher in der Midplate eines Obsidian 800D.
Wäre nett wenn mir jemand der dieses Gehäuse hat sagen könnte welche Durchführungen da genau passen.
 
Ich suche passende Durchführungen oder auch Fillports für die Löcher in der Midplate eines Obsidian 800D.
Wäre nett wenn mir jemand der dieses Gehäuse hat sagen könnte welche Durchführungen da genau passen.

Schau mal in meinen 700D Mod, da hab ich diese http://www.aquatuning.de/product_in...ort-black-nickel---ger-ndelt---Universal.html benutzt

wie habt ihr eure externen lüfter angeschlossen bzw wie bekommen diese strom? ich hab immer noch das problem und bei denn sommerlichen temperaturen ist der lüfterausfall gerade eine kleine katastrophe mit teilweise sehr heisen radis, brauch ich echt eure tipps wie ihr die lüfter angeschlossen habt

Mit ner langen Verlängerung, die samt Schläuchen aus dem Case geht
 
Zuletzt bearbeitet:
wie habt ihr eure externen lüfter angeschlossen bzw wie bekommen diese strom? ich hab immer noch das problem und bei denn sommerlichen temperaturen ist der lüfterausfall gerade eine kleine katastrophe mit teilweise sehr heisen radis, brauch ich echt eure tipps wie ihr die lüfter angeschlossen habt

So:


:d
 
Hat einer mal Bilder von nem Board mit Waküteilen von Watercool? Will auf meinem demnächst auch die Spawas und den Chipsatz kühlen, brauche noch ne Idee für die Verschlauchung...
 
Frag mal bei smatter oder such seine alten Beiträge durch. Er hat allerdings nicht ohne Grund davon wieder Abstand genommen ...
 
Mahlzeit!

Ich hätte mal eine kleine Frage: bin gerade dabei einen Heatkiller 3.0 mit Backplate für Sockel 1155, den ich hier im Forum erworben habe, zu installieren. Die Anleitung von Watercool spricht von einer Isolierung zwischen Mainboard und Backplate. Allerdings war keine dabei und der Lieferumfang auf der Watercool Homepage erwähnt auch keine. Ist das ein Fehler in der Anleitung oder fehlt die mir jetzt tatsächlich?

Besten Dank für Eure Hilfe,

Mike
 
ähm ja nettes bild, nur kann ich damit nichts anfangen, wenn du so nett bist darfst du mir eine pm zukommen lassen was das ist.


Wenn von euch noch jemand das CF IV hat und davon noch den MB kühler hat also den originalen und ihn nicht mehr braucht, bitte bitte eine pm an mich ich würde ihn gerne nehmen.
 
Hat einer mal Bilder von nem Board mit Waküteilen von Watercool? Will auf meinem demnächst auch die Spawas und den Chipsatz kühlen, brauche noch ne Idee für die Verschlauchung...

IMG_1729.JPG
eine Möglichkeit wäre diese! Würde aber nach möglichkeit nächstes mal andere wählen. Aber der Vorteil von diesen ist halt, dass du beim Boardwechsel nicht gleich andere Kühler brauchst sondern dir einfach nur andere Halterungen holen musst.
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem "aquadrive X4 Kupfer-Edition G1/4"...
bevor ich das System geflutet habe hab ich einen Test mit rein pusten gemacht: irgendwo im aquadrive entweicht die Luft.
Jetzt ist die Frage wo und kann ich das selbst richten? Das blöde Teil wirft meine ganze Planung übern Haufen...
 
Aufschrauben und nachsehen. entweder ist ein O-ring defekt oder die Verbindung nicht dicht.
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem "aquadrive X4 Kupfer-Edition G1/4"...
bevor ich das System geflutet habe hab ich einen Test mit rein pusten gemacht: irgendwo im aquadrive entweicht die Luft.
Jetzt ist die Frage wo und kann ich das selbst richten? Das blöde Teil wirft meine ganze Planung übern Haufen...

Wenn ich mich nicht irre, ist da Plexirohr drin, nicht das der nen Bruch hat. Aufmachen und aufschrauben.


3.jpg
 
Das Plexirohr sieht gut aus aber ich habe mal Wasser eingefüllt, es läuft zwischen dem Kupfer und dem Delrin raus, wird also ein O-Ring im Seitenteil sein...
Ich werde mal caseking anschreiben... (noch weiter zerlegen will ichs nicht wegen Garantie)
 
Ich würde mich da garnicht ausseinander setzten, einfach neue Dichtung bestellen und gut.
Bei Caseking kommt mir sowieso nur im Schlimmsten Falle etwas ins Einkaufwagen rein.
 
Kannste machen wie de lustig bist. Die Auswahl vom 120er Lüftern ist größer als bei den 180mm Lüftern.
 
ok, aber gibts da einen lautstärkeunterschied? ich hab im internet verschiedene seiten besucht und da gab es unterschiedliche meinungen, wobei ich auch zu den größeren tendiere (allein wegen weniger zu verlegenden kabeln)
 
ich könnte mir vorstellen, dass 4x180 vielleicht leiser ist sind als 9x120.

Wollte mir die Tage eine Aquaero 5 XT samt Durchflusssensor gönnen und bei der Gelegenheit auch neuen Wasserzusatz mitbestellen.
Könnte ihr mir einen bestimmten Zusatz empfehlen, hatte zuletzt immer das Feser Base im System. Die Kühler sind aus Kupfer und Aluminium.
 
So richtig leise 4x180er hab ich noch nicht gehabt.(Lagerschleifen) Nimm lieber 120er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh