[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ein crossfire formula V, ja die zwei normaln usb stecker sind belegt und der eine steckplatz der früher dafür gepasst hat für den 4 pin usb find ich irgendwie nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google spuckt das "Asus Crosshair V Formula" aus wenn ich nach "crossfire formula V" suche... ist es das? falls ja sind am unteren Rand 2 usb Anschlüsse für je 2 ports, die sind gleich neben dem Reset-Knopf, beschriftet mit usb910 und usb1112. Falls die belegt sind könnte man einen internen usb-hub verwenden NZXT IU01 Systembus-Erweiterung - PC es gibt bestimmt noch andere...

Hab mal ne Frage, ich habe vor einen kleinen Durchbruch von meinem Zimmer in den Keller zu machen und dort Schläuche+Kabel für Lüfter hin zu legen.
Im Keller soll dann ein Radi an die Wand angebracht werden, so hab ich das ganze Jahr über gute Temps... Streckenmäßig wären das nicht über 2m!
Muss ich die Schläuche isolieren? Wären Kupferrohre besser? Hab erst an nen Autoradi gedacht, allerdings hat man da ja keine passenden Anschlüsse, hat da jemand ne Idee?
Würde der Radi den kleinen Keller aufheizen? Dort sollen eigentlich die Getränke und Einmachgläser kalt stehen^^

Hab mal ne Frage, ich habe vor einen kleinen Durchbruch von meinem Zimmer in den Keller zu machen und dort Schläuche+Kabel für Lüfter hin zu legen.
Im Keller soll dann ein Radi an die Wand angebracht werden, so hab ich das ganze Jahr über gute Temps... Streckenmäßig wären das nicht über 2m!
Muss ich die Schläuche isolieren? Wären Kupferrohre besser? Hab erst an nen Autoradi gedacht, allerdings hat man da ja keine passenden Anschlüsse, hat da jemand ne Idee?
Würde der Radi den kleinen Keller aufheizen? Dort sollen eigentlich die Getränke und Einmachgläser kalt stehen^^
Nein, nein, kann man dranlöten/adaptieren, nicht wirklich
google spuckt das "Asus Crosshair V Formula" aus wenn ich nach "crossfire formula V" suche... ist es das? falls ja sind am unteren Rand 2 usb Anschlüsse für je 2 ports, die sind gleich neben dem Reset-Knopf, beschriftet mit usb910 und usb1112. Falls die belegt sind könnte man einen internen usb-hub verwenden NZXT IU01 Systembus-Erweiterung - PC es gibt bestimmt noch andere...
Ich weiss auch nicht, wo das Prob sein soll, vor allem, da man die AS XT doch nur kurz dran hat, einstellt und dann wieder abzieht.

Ah super danke, dann steht dem ja nichts mehr im wege ;)

Achja kann ich die orginalen Lüfter verwenden oder soll ich lieber PC-Lüfter drauf schrauben?

Zuletzt bearbeitet:
naja, die aquastream kann schon werte liefern, ist also nicht ganz unnütz die angeschlossen zu lassen...

und zu dem Radiator im Keller würde ich sagen das je nach an-zeit und Leistungsabgabe des pc schon Erwärmung feststellbar sein kann. Ich hatte mal einen 24/7 pc in einem Keller stehen und im Winter gings wunderbar aber im Sommer wurde es schon über 20°

Habe mir gerade die Aquaero 5 Pro mit Fernbedienung und Durchflusssensor gegönnt - kann's kaum erwarten bis das Zeug ankommt :)
Allerdings musste ich gerade feststellen, dass ich keine 11/8er Überwurfmuttern mehr für den Durchflusssensor habe - hat noch jemand welche günstig abzugeben?

ein paar würden ihm schon reichen denke ich :d

@ VDC dein Postfach ist voll

Hat jemand noch 2x Alphacool Plexi Beleuchtungsmo​dul G1/4 übrig, die er gerne loswerden würde?
Würde mich über ein PN freuen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...
Ich wollte mal fragen wie so die Erfahrungen mit RMA im allgemeinen und mit caseking im besonderen sind.
Den Tipp mich direkt an AC zu wenden habe ich leider nicht befolgt, jetzt hat caseking mein aquadrive an AC weitergeleitet und schreibt das es 2-3 Wochen dauern kann :(
Eigentlich hatte ich gehofft das ich sofort ein ersatz aquadrive bekomme... war wohl zu viel erwartet :(

mfg
Michael

Welche 140mm Lüfter sind eigentlich wirklich leise und drehen so max. 1200rpm?

Ich habe hier 6x Noiseblocker XK2 (1100 max.) und zwei der Lüfter schleifen wie sau...

Hab mir 6 neue bestellt und davon schleifen nun 3!!! :(:(:(

Kein Bock mehr auf den Müll, die gehen alle zurück jetzt.

Sollten halt bezahlbar sein!

leise und 1200 rpm widerspricht sich.

Und du schreib doch mal den Noiseblockersupport an, dann kriegste auch for free neue.

Zuletzt bearbeitet:
Die lassen sich doch so schlecht regeln. :(

Ich schreibe ja max. 1200rpm. Die laufen im Schnitt so mit 600rpm bei mir.

Gibts nichts anderes? NB will ich nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. auch Scythe Slipstream.

Wobei die PK2 eigentlich nicht schlecht sind...hab hier 9 Stück am Mora hängen und davon schleift keiner. Lediglich 1 PL2 (also die 120er Version) hats bei mir auch erwischt. Aber der wurde von mir auch nicht sonderlich gut behandelt ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Welche 140mm Lüfter sind eigentlich wirklich leise und drehen so max. 1200rpm?
Sollten halt bezahlbar sein!

Probier doch mal die "Revoltec Air Guard 140x140x25mm, 1200rpm, 96.1m³/h, 19.8dB(A)". Die sind eigenlich relativ leise und lassen sich schön runter regeln. Der Stromverbrauch ist auch relativ gering. Und das Beste, sie sind schön billig. Ich habe schon 3 Lüfter in einem PC auf 5V laufen und weitere 9 Lüfter liegen hier für den 1260er Radi. Meine 9x 120er Revoltec Dark Blue laufen jetzt schon bestimmt 7 Jahre ohne merklich lauter geworden zu sein. Die betreibe ich so zwischen 5-9V, wobei im Idle meistens nur 4 Lüfter laufen und die restlichen 5 Lüfter schaltet das aquaero bei Last zu.

ohne jetzt groß was nachrechnen zu wollen; macht es sinn ein manometer in den wakü-kreislauf zu integrieren oder beträgt der temperaturbedingte überdruck nur wenige millibar?

Hi Leute,ich habe mal ein Frage und zwar habe ich mir letzte Woche eine HD 7950 gekauft und gestern kam noch meine Wasserkühler für die Karte an.
Heute wollte ich das Umbauen und da habe ich gemerkt,das der Kühler nicht passt.
Jetzt ist meine Frage welcher Kühler denn jetzt raufpasst,weil ich von dem ganzen Kühler wirrwarr mit V2 usw. verwirrt bin.
Ich habe folgende Karte + Kühler hier rumliegen.

PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor HD7950 3GB GDDR5

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS ATXP ATI 7970/50 Serie - Edelstahl poliert - Schwarz Alphacool NexXxoS ATXP ATI 7970/50 Serie - Edelstahl poliert - Schwarz 12544

Und diesen hier wollte ich mir jetzt bestellen.

Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für ATI » EK Water Blocks EK-FC7950 - Acetal

Passt dieser Kühler jetzt auf mein Layout,weil es auf der Seite von EK so gelistet ist,ich mir aber unsicher bin.

Gruß,

Dennis

Zuletzt bearbeitet:
@Mr LJ:
Der einzige messbare Druck in einem Wakü-Kreislauf ist der Pumpendruck und selbst der beträgt im normalen Betrieb nur wenige mbar. Selbst der Staudruck der stärksten Wakü-Pumpen (Sanso mal ausgenommen) ist kleiner als 0,5bar (nur mit Durchfluss = Null erreichbar). Schon für diese geringen Drück ist es gar nicht so leicht passende Manometer zu finden. Am ehesten geht das noch mir einem elektronischen Differenzdrucksensor.
Die Druckunterschiede durch temperaturinduzierte Dichteveränderungen sind im normalen Temperaturbereich von Waküs so minimal, dass man Laborequipment bräuchte um sie zu messen.

Zuletzt bearbeitet:
DSCF1504.JPG

2x AS 3.5 @ 74Hz ;)

Vielen Dank für die Infos. Das Bild gefällt mir, aber für meine Laing DDC kann ich mir das dann wohl sparen.
BTW: für die fehlenden11/8er Überwurfmuttern habe ich nun ein paar 10/8er abdrehen lassen.
Wieso sind die Aquaeros derzeit nirgends lieferbar - haben die schon Urlaub?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh