[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

keine Ahnung, was ich dir aber sicher sagen kann: Noiseblocker ELoop Lüfter würden einen pos. Unterschied ausmachen ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag das nextes Jahr nochmal, wenn die 140er Versionen erhältlich sind :)

Datenblätter -> Nil:

die 3er, laufen ab 600 UPM an

Also meine jetzigen NB laufen auf ca. 7-8v, also mit ~900U/min.

Vom Durchsatz her würde dann ja schon die Version mit 1900U/min reichen?
Wenn die dann wirklich so leise sind, wäre das eine gute Alternative:)

Gab doch diesen tollen AGB Crash Thread und die meisten "befallenen" der in letzter Zeit hatten das AC drin ;)

ja, stimmt. Zu dem Zeitpunkt galt das DP Ultra aber "noch" als non plus Ultra. Entsprechend gibts davon natürlich auch mehr Einträge. Leider geht der Thread immer wieder unter, so das man nicht unbedingt daraus schließen kann das es mit anderen Mittelchen überragend besser aussehen würde. Zudem kahm noch die Welle an billigem Plexi unter die Leute. Selbst Koolance hatte es zerlegt^^
Vielleicht gibts mittlerweile wieder neue Erfahrungsberichte. Würde mich freuen mal wieder neue Aktualisierungen machen zu dürfen :)

Ich nutze soweit ja auch kein Plexi an Kühlern(eben aus jenem Grund, weil es mir zu riskant ist..nicht nur mit dem DP Ultra). Der Lund hat ne Röhre ohne Sollbruchstellen. Ich teste die Bruddelsupp mit dem Lund nun auch schonwieder ne ganze Weile. Das Plexi vom Lund ist wie neu.
Das Zeugs von EK kahm zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads auch gerade erst auf den Markt. Würde mich auch mal interessieren ob da ähnliche Probleme zustande gekommen sind. Wenn ich meine letzten 2L Flaschen weg habe werde ich wohl auch mal anderes nutzen :d

€dit:
@ Marvin
und du glaubst tatsächlich das 1000rpm mehr, gleichbleibende Lautstärke ergeben können?
Außerdem wirken die Dinger nicht sonderlich gut im PC, aber das mußt du selber wissen.

mal ein uraltes Sysbildchen rausgekrahmt wegen dem Style der Lüffies

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme meinen EK Multires nicht aufgeschraubt.
Kann ich auch ohne das System entlüften?

Wenn nicht, hat einer einen Tipp, wie ich das Ding auf bekomme?

ja, stimmt. Zu dem Zeitpunkt galt das DP Ultra aber "noch" als non plus Ultra. Entsprechend gibts davon natürlich auch mehr Einträge. Leider geht der Thread immer wieder unter, so das man nicht unbedingt daraus schließen kann das es mit anderen Mittelchen überragend besser aussehen würde. Zudem kahm noch die Welle an billigem Plexi unter die Leute. Selbst Koolance hatte es zerlegt^^
Vielleicht gibts mittlerweile wieder neue Erfahrungsberichte. Würde mich freuen mal wieder neue Aktualisierungen machen zu dürfen :)

Ich nutze soweit ja auch kein Plexi an Kühlern(eben aus jenem Grund, weil es mir zu riskant ist..nicht nur mit dem DP Ultra). Der Lund hat ne Röhre ohne Sollbruchstellen. Ich teste die Bruddelsupp mit dem Lund nun auch schonwieder ne ganze Weile. Das Plexi vom Lund ist wie neu.
Das Zeugs von EK kahm zum Zeitpunkt der Erstellung des Threads auch gerade erst auf den Markt. Würde mich auch mal interessieren ob da ähnliche Probleme zustande gekommen sind. Wenn ich meine letzten 2L Flaschen weg habe werde ich wohl auch mal anderes nutzen :d
Wie gesagt, ich wäre vorsichtig damit, gerade weil man die Plexiquali dem Plexi oft nicht ansieht und bei EK weiss ich jetzt noch nicht wirklich von Schadensfällen.
€dit:
@ Marvin
und du glaubst tatsächlich das 1000rpm mehr, gleichbleibende Lautstärke ergeben können?
Außerdem wirken die Dinger nicht sonderlich gut im PC, aber das mußt du selber wissen.

mal ein uraltes Sysbildchen rausgekrahmt wegen dem Style der Lüffies
http://www.abload.de/image.php?img=090320101002iqh8.jpg
Ich denke, er will die dann auch runterregeln, trotzdem sind 1900rpm definitiv einfach zuviel, man nutzt den oberen Bereich doch sowieso nie und man muss auch schauen, wie tief man dann mit konventionellen Mitteln (non-AE & co, ergo Spannungsadapter/normale Lüftersteuerung) kommt, dass sieht dann nicht unbedingt mehr sooo toll aus.
Ich bekomme meinen EK Multires nicht aufgeschraubt.
Kann ich auch ohne das System entlüften?

Wenn nicht, hat einer einen Tipp, wie ich das Ding auf bekomme?
Entlüften geht immer, nur wie willst du die Kiste befüllen, das ist viel interessanter!

Ansonsten halt in nen Tuch einpacken und nochmal mit drehen probieren
. Wenns nicht geht: Zurück damit! Wobei ich das wsl. in jedem Fall machen würde und es nicht in diesem halbkaputten Zustand einsetzen würde (sprich man bekommts befüllt + entlüftet, aber nicht auf).

2x Ja - läuft/lief bei mir exakt so!

Wunder sich aber nicht. Durch den PowerAmp geht es nurnoch maximal bis ca. 3100 rpm (bei der Laing)

2x Ja - läuft/lief bei mir exakt so!

Wunder sich aber nicht. Durch den PowerAmp geht es nurnoch maximal bis ca. 3100 rpm (bei der Laing)

1.Ja
2.Geht, würde ich aber nicht machen, 3,5A max. kontra 4A Anlaufstrom könnten auf Dauer kontraproduktiv sein. Ich würde eher auf eine Laing verzichten, aber das ist ja bei dir son Show & Shine Dinge.

Danke euch beiden, mal sehen wie ich das mit den Laings mache, vllt häng ich die auch einfach an 7V direkt ans Netzteil... Sollte ja eigentlich auch reichen...

12V "-" 3,3V "=" 8,7V statt 12V "-" 5V "=" 7V

Die 3,3V findest du bspw. an einem richtig aufgelegten SATA-Stromstecker.

Huhu, haben eine Laing DDC-1T hier (Koolance PMP-400) an meinem power adjust 2 angeschlossen. Pumpe lief mit dem Alphacool Acetal Deckel bereits früher am PA2. Habe nun einen Laing Deckel draufgebaut, die Pumpe geht aber nicht mehr an. :( Haben kurz nen NB Lüfter dran angeschlossen, er läuft am PA2 perfekt an. Danach haben wir den Deckel abmontiert und die Pumpe mal kurz ohne Deckel angemacht, man kann nur alle 2-4 Sekunden ein "Zucken" fühlen, ansonsten kommt da nichts mehr.

Was sollen wir machen und kommt hier jemand aus der Nähe von Köln, um mal eine andere Pumpe gegenzutesten?

Schau mal nach Feuchtigkeit/Schmorrstellen/... in der Pumpe, falls sie auch bei 12V direkt am NT nicht anläuft. Und ne Laing nie trocken testen!

Die Pumpe hat nur nen 3Pin Stecker, mit Netzteil ist also nix.

Keins hier, wird wohl nichts. Wie groß ist die Chance eigentlich, dass die Pumpe hinüber ist? An dem PA2 lief das Ding genau so vorher auch, nur der Deckel war halt ein anderer.

Schau mal ins Handbuch deines Boards, das sollte geschätzt 24W aufm CPU-Fan Anschluss vertragen, da kannste die Laing auch anklemmen. Und hast du den ursprünglichen Deckel schon mal draufgeschraubt? Dem PA2 wurde ich nicht unbedingt trauen, kann ja auch sein, dass es warum auch immer gerade zu tief regelt.

RIVE verträgt laut Handbuch nur 12W am CPU_FAN. Weißt du wo ich ne Laing/Aquastream in Köln kaufen kann? Wenn wir nen Modell zum Testen haben, können wir nen Defekt des PA2 ausschließen.

Hey,

ich habe da eine Frage zu Fillports bzw. Schottverbindern.

Ich möchte gerne die Schlauchverlegung in den Keller meines Corsair 800D optimieren.
Momentan wird der Schlauch ganz simpel durch die vorgefertigten Löcher durchgeführt.
Ich möchte von beiden Seiten den Schlauch mit einer Schraubtülle terminieren. Das ganze soll starr und unbeweglich sein; auf keinen Fall locker.

Zur Zeit sieht es in etwa so aus:
Schlauchdurchführung.jpg

Würdet ihr für das Unterfangen lieber einen Fillport oder Schottverbinder empfehlen?
http://www.evilware.de/Anschluesse/Schott:::1753_1915.html?XTCsid=a189ap1hu206do2reslit7s3jsq9n43r

Don

Anhänge

• Schlauchdurchführung.PNG
    Schlauchdurchführung.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den 800D Sammler, da wurde das Thema "passende Fillports" bereits diskutiert. In meinem Worklog hab ich den Einbau auch bebildert.

RIVE verträgt laut Handbuch nur 12W am CPU_FAN. Weißt du wo ich ne Laing/Aquastream in Köln kaufen kann? Wenn wir nen Modell zum Testen haben, können wir nen Defekt des PA2 ausschließen.
Hast du nen 2.Rechner zum PA2 resetten? Habt ihr nen KM in Köln?
Zur Zeit sieht es in etwa so aus:
Würdet ihr für das Unterfangen lieber einen Fillport oder Schottverbinder empfehlen?
Anmelden - Evilware

Don
Fillports sind kürzer und du brauchst halt nur einen passenden für die Löcher, die Maße musste selber rausfinden, alternativ schauste im Sammelthread.

Bei 2-Pin Thermosensoren: Welches ist da die Temp-Leitung und welches die Masse ? Auf einer Seite hab ich ja einen Pfeil als Markierung, welche Leitung ist das ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh