[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hmm, doof ist aber noch milde ausgedrückt.
Einen Anwenderfehler schliesse ich inzwischen aus.

Hoffentlich kommt Bulldozer bald :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, doof ist aber noch milde ausgedrückt.
Einen Anwenderfehler schliesse ich inzwischen aus.

Hoffentlich kommt Bulldozer bald :d
Also wenn ich sehe, dass mein e64 und mein q66 mal eben schnell 20K auseinanderliegen bei gleichem Takt und gleicher Spannung, dann glaub ich meinen Sensoren nicht mehr. Vor allem weil der e64 der heissere der beiden ist und auf nem anderen Board 10K weniger anzeigt :fresse:.

Ja, kann natürlich auch sein.
Ich lass es jetzt so, wie es ist. Und wenn die Kiste abraucht, hab ich wenigstens einen Vorwand wieder aufzurüsten :d

Letztens hatte doch irgendwer so komische verbinder für die Koolance Rams... kann mir grad einer sagen was das für welche sind?

Jup, auch das. Haste grad die Teile die man brauchen würde parat? hab bei den SLI verbindern gekuckt aber die kann ich ja nicht mit nem Winkel oder so verbinden...

So, hier muss ich mich zu der Algendiskussion nochmal einschalten (bin selbst Biologe ...):

Wenn man bei 30x Vergrößerung noch nix sagen kann, dann sinds auch keine Algen. Selbst der Laie erkennt bei der Vergrößerung, dass dort einzelne Zellen unterwegs sind. Die Zellwände der Algen wären auch einwandfrei zu erkennen, wenn die Zellen selbst seit langem Tot sind. Ausname wäre dann, wenn die Zellen durch den Kreislauf schon mehrfach geschreddert worden sind, aber da es sich um Ablagerungen am Schlauch handelt, ist das eher unwahrscheinlich.
Ich bin zwar kein Botaniker/Pflanzenphysiologe sondern auch eher in der Human-/Tierphysiologie unterwegs (derzeit Augenheilkunde), aber Algenzellen erkennen würde ich auch.

Ich denke nicht, dass das Algen sind ...

Ich habe nur ein Auflicht Stereo Mikroskop es
steht zwar 10,15,30x drauf aber ob das vergleichbar ist?
Habe ja nicht mal objekträger.

Aber ich werde mal eine richtige Alge aus Nachbars Teich Fischen und die mal zum vergleich ankucken.
Nebenbei versuche ich mal die zu kultivieren vlt wachsen sie ja.

Und ich frage noch mal in der nähe ob jmd ein "Richtiges" hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nächsten monat den AC Durchflusssensor holen, ist der noch aktuell oder kommt demnächst ne neue Rev raus ?
hab immer das glück das ich was kaufe und 3 wochen später kommt die nächste generation^^

Morgen zusammen ...

da mein folgendes Problem noch immer Akut ist

Jemand ne Idee was ich noch machen könnte um mein System zu entlüften ?

Das geglucker macht mich fast wahnsinnig ...

Hab nun schon einiges Probiert jedoch bekomme ich die Luft einfach nicht raus ...

Das Case auf verschiedene Seiten legen, schüttlen etc pp brachte alles keine besserung, bzw gestaltet sich auch etwas schwieriger beim LianLi V2120X

Als kleine beschreibung was alles verbaut ist : Ek Agb 250mm, HK3.0, EK GTX 580 , EK UD7 Kit, Mora3 Exter, Rx360 Intern im Deckel ein AC DFM sowie eine Laing @12v ...

Wenn also noch jemand einen geheimtipp hat, ich bin für fast alles offen

Ich kann garnicht so viel Trinken wie es mich auf stille Örtchen zieht :fresse2:

Ohne ein Bild deines Aufbaus lässt sich schlecht ein Tipp geben wie dein Problem zu lösen ist. Ein 250er Röhren-AB ist auf jeden Fall in der Lage jedes System blasenfrei zu bekommen.

Wird ne DDC + eigentlich sehr warm wenn man sie in ne Dämmbox packt?
Hab irgendwie Angst das sie mir abraucht :-/

Ein 250er Röhren-AB ist auf jeden Fall in der Lage jedes System blasenfrei zu bekommen.

Das habe ich auch angenommen, nur scheint es bei mir mal wieder ein Sonderfall zu sein :wall:

Das Glück habe ich in letzter zeit leider öfters :hmm:

Ein Bild kommt nach Feierabend, erwartet aber bitte keine Meisterwerke habe im mom leider nur ein Handy zum Knipsen da, sollte aber denke ich reichen um alles zu sehen ...

Für wie sinnvoll haltet ihr es zusätzlich zu einem Phobya 1080 noch nen vorhandenen Airplex Revo 420er Radi in den Kreislauf zu hängen? Bringt das voraussichtlich sehr viel oder ist das maßlos übertrieben für nen Quadcore / Graka (später BD / neue Graka).
Hab den Radi halt noch rumliegen und weiß nicht, ob ich ihn verkaufen soll.

eher andersrum, den mora behalten und den rest verhökern

aeh meinst Du jetzt mich? Nen Mora hab ich keinen.
Und klar, den Phoby behalte ich. Meine Frage war nur, ob ich den Revo 420 zusätzlich in den Kreislauf hängen soll oder ob das eh sinnfrei ist und ich der Pumpe die extra Last ersparen darf

es wäre total unnötig, den Aufwand kannst du dir gelinde gesagt sparen, ein 1080er Radi kann deutlich mehr Abwärme handlen, als dein System abgibt :wink:

@HansWurst. Die DDC Serie wird ja eh schon recht warm am Motörchen und eine Dämmbox staut die Abwärme nochmal zusätzlich: *Normalerweise* passiert nix und die Pumpe kann es vertragen. Um einem ungewollten vorzeitigen Hitzetot zu entgehen, kannst du als vorbeugende Maßnahme an die Ecken der Pumpe 4 Gummitüllen drunter legen. Das entkoppelt zum einen, zum anderen kann die Warmluft besser entweichen. Die Gummidinger gibt es für ein paar Cent z.B. bei Reichelt.de

Zuletzt bearbeitet:
aeh meinst Du jetzt mich? Nen Mora hab ich keinen.
Und klar, den Phoby behalte ich. Meine Frage war nur, ob ich den Revo 420 zusätzlich in den Kreislauf hängen soll oder ob das eh sinnfrei ist und ich der Pumpe die extra Last ersparen darf

ups, falschrum verstanden ;) joar, der mora = monster-radi reicht vollkommen, alles andere wäre humbug=geldverschwendung, da kannste dir auch gleich für 1000e pumpen kaufen um 1000l zu erreichen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh