[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Joa, hätte dann eh nochmal an die 50 EUR für ein zweites paar Schnellkupplungen gekostet. Dann häng ich den kleinen ab und begnüge mich mit dem großen. Ehrlich gesagt, habe ich mir den 1080er etwas größer vorgestellt. ;-) Kann mir kaum vorstellen, dass der soviel mehr Abwärme raushaut. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird ne DDC + eigentlich sehr warm wenn man sie in ne Dämmbox packt?
Hab irgendwie Angst das sie mir abraucht :-/

Grad bei der DDC-1Plus wär ich da sehr vorsichtig. Bundymanias Vorschlag bringt sicher bisschen was, aber bei ungünstigen Randbedingungen (z.B. hohe Raumtemperatur) kann das immer noch ins Auge gehen. Eine DDC-1T wäre da einfach die bessere Wahl gewesen. Die DDC-1Plus ist in mehrerlei Hinsicht nicht empfehlenswert, sofern nicht ausschließlich brachialer Druck im Vordergrund steht. Nötig ist ne DDC-1Plus jedenfalls so gut wie nie ;).

Ich hab grad meinen PC abgewogen, da ich wissen wollte wie schwer er ist. Hätte mir nicht gedacht, dass die Wakü den PC so extrem schwer macht.

PC ~30kg

Mora ~10kg

Ist mit 40kg also fast noch LAN-tauglich :lol:

das sollte ich auch mal machen, vom basteltisch runter auf den boden war schon nicht mehr feierlich :fresse:

Grad bei der DDC-1Plus wär ich da sehr vorsichtig. Bundymanias Vorschlag bringt sicher bisschen was, aber bei ungünstigen Randbedingungen (z.B. hohe Raumtemperatur) kann das immer noch ins Auge gehen. Eine DDC-1T wäre da einfach die bessere Wahl gewesen. Die DDC-1Plus ist in mehrerlei Hinsicht nicht empfehlenswert, sofern nicht ausschließlich brachialer Druck im Vordergrund steht. Nötig ist ne DDC-1Plus jedenfalls so gut wie nie ;).
Es war mal ne normale, die vir vielen Jahren umgelötet habe.
Nun liegt hier seit langer Zeit sone Watercool Dämmbox rum die ich dann endlich mal benutzen wollte.

Aber was ihr schreibt lässt mich zweifeln :-/
Dämmbox verkaufen und nur aufs Shoggystellen?

Hab auch noch den aller ersten Watercool(oder wars Alphacool?) Deckel drauf.

Inzwischen gibts ja zig neue, die wohl auch einges an Leistung und Geräuschminderung bringen. Lohnt es sich?

Hat jemand ne idee wo ich in diesem sauhaufen den ich system nenne einen drainport oder T-Stück zum entwässern reinbekomme ?
Mir fehlen da im moment die Ideen
=> Case ist ein V351
attachment.php

Graka und SB werden demnächst auch gewassert.
Die Leitung vom AGB zur Pumpe wird dann anstelle des Temp Sensors am AGB angeschlossen, und ja da ist ein knick in der Leitung ;-)

Es war mal ne normale, die vir vielen Jahren umgelötet habe.
Nun liegt hier seit langer Zeit sone Watercool Dämmbox rum die ich dann endlich mal benutzen wollte.

Aber was ihr schreibt lässt mich zweifeln :-/
Dämmbox verkaufen und nur aufs Shoggystellen?

Hab auch noch den aller ersten Watercool(oder wars Alphacool?) Deckel drauf.

Inzwischen gibts ja zig neue, die wohl auch einges an Leistung und Geräuschminderung bringen. Lohnt es sich?
Schau dir mal das Sys vom Saxovtsmike an, der hat nen Alphacool drin, der Watercool hat keine Laschen an den Kanten. Und in Sachen Lautstärke ist der alte Watercool immer noch gut.
PS: Löte doch wieder auf DDC-1T zurück.
Hat jemand ne idee wo ich in diesem sauhaufen den ich system nenne einen drainport oder T-Stück zum entwässern reinbekomme ?
Mir fehlen da im moment die Ideen
=> Case ist ein V351

Graka und SB werden demnächst auch gewassert.
Die Leitung vom AGB zur Pumpe wird dann anstelle des Temp Sensors am AGB angeschlossen, und ja da ist ein knick in der Leitung ;-)
Einfach ne Schnelltrennkupplung mit nem Stück schlauch dran? Dann einfach aufs Heck stellen und nen Riesenteil der Suppe sollte ja rauslaufen.

Stimmt dann ists nen Alphacool Deckel.

Zurück löten wäre ne Idee. Ich glaub ich steck sie mal in nen Testkreislauf und gucke wie warm sie wird.

Einfach ne Schnelltrennkupplung mit nem Stück schlauch dran? Dann einfach aufs Heck stellen und nen Riesenteil der Suppe sollte ja rauslaufen.

Genau den mist hab ich eh bisher immer so gemacht.
Mora abgesteckt, reservekupplungen mit schlau dran angesteckt, ein Ende in ne Schüssel/Flasche ans andere die Lunge drann und pusten..
Ist immer so ein gefummel.
Darum eben die Frage wo und wo man hier ein T-Stück am besten setzen könnte.

Damals im 800D war die Laing am boden und hat dort über den mittigen anschluß angesaugt, da hatte ich einen Port am vorderen Einganng.
PERFEKT.

PS: Löte doch wieder auf DDC-1T zurück.
Done^^

Nächste Frage, ich würd gern den AGB Einlass im Deckel machen.
Natürlich mit Steigröhrchen bis unter den Wasserstand.

Nun frag ich mich ob ich so ein "Cyclone" Röhrchen nehmen sollte damit das Wasser nicht direkt wieder unten in den Auslass geblasen wird.
Macht das Sinn?

Auch solche extremen Projekte bzw. Versuche muss es geben :) Lasst ihm doch seinen Spaß dran und allen interessierten Mitlesern des Threads. Solange Zaucher zu Hause bei Muttern wohnt und die Kohle mit vollen Händen ausgeben kann, ist sowas noch möglich. Ich muss sagen, ich hatte kürzlich mit den 2 Sanso 24V Pumpen auch meinen Spaß mit ~400 Litern/h. und dem immensen Druck, den die Pumpen aufbauen. 5-6 davon hätten vermutlich die 1000 Liter Marke geknackt. Die 2er Pumpen Kombi hätte mit den passenden NT´s bereits ca. 360 € gekostet. Ohne Sponsoren hätte ich das nicht gemacht, da hätte die Vernunft auf jeden Fall gesiegt :)

einer muss dir ja mal die wahrheit sagen, aber anscheinend verträgst du sie nicht

Spricht da der neid sowas selbst nicht durchziehn zu können ? oder ist das volkssport ideen und verrücktheiten anderer kaputt zu machen ?

Lächerlich ist das mehr nicht.....

Lass dich nicht entmutigen evtl. knackst du die 1000l noch ;)

Leute kommt mal wieder runter, wenn Zaucher das Projhekt für sinnvoll hält soll ers durchziehen und fertig.
Und somit bitte ich euch jegliches geflame in die Richtung im weiteren zu unterlassen, wenn ihr meint, dass das unbedingt nötig wäre machts per PN.

hier war doch jmd der die schwarzen Alphacool-Anschlüsse getestet hatte, oder

wie waren die von der qualität ?

hält die farbe/beschichtung ?

@anticucho
mach dich nicht lächerlich

@SenSej
Bundy sagt die sind ok, vorallem für den Preis^^
Aber er wird sich schon selber melden :-P

Das ist das Problem.
An BP und Co kommen die wohl nicht ran aber kosten halt auch nur die 1/2bzw bei Winkeln nur 1/3.

und es sind keine unschönen logos drauf

warum ist eigentlich noch keiner drau gekommen eine SB für normale zu machen und diese selbst zu beschichten ?

die schwarzen sind ok. schönheiten sind se nicht, aber für das geld völlig io...eyecatcher sollte eher der draufsitzende schraubi/etc sein.

das logo bekommst in 10s abgerubbelt

Zuletzt bearbeitet:
"normale"?
Welche normalen haben denn ne Form bei dennen sich Matt-Schwarz rechnen würde?
Die ganzen Noname Dinger bei AT wären auch in Schwarz nicht viel hübscher.

und es sind keine unschönen logos drauf

warum ist eigentlich noch keiner drau gekommen eine SB für normale zu machen und diese selbst zu beschichten ?

Die Logos kannst du innerhalb 1-2 Min. per Fingernagelmethode abkratzen und ansonsten hat ja der HansWurst schon alles zu den Adaptern geschrieben -> für den Preis ok ! :)

mehr spinat essen! 10s hab ich gebraucht ;) nich den fingernagel, sondern mit dem daumen rubbeln, geht ratzfatz

Spam und geflame haben hier nichts zu suchen!
Ihr könnt euch anständig Unterhalten und Diskutieren alles andere klärt ihr per PN!

:btt:

Die Logos kannst du innerhalb 1-2 Min. per Fingernagelmethode abkratzen und ansonsten hat ja der HansWurst schon alles zu den Adaptern geschrieben -> für den Preis ok ! :)

Das dauert mit einem Verdünnung-getränktem Lappen nur eine Sekunde.
Einmal drüber wischen und weg war das Logo. :bigok:
Die schwarze Beschichtung kann das ab und die vernickelten/verchromten sind dagegen sowieso immun.

Done^^

Nächste Frage, ich würd gern den AGB Einlass im Deckel machen.
Natürlich mit Steigröhrchen bis unter den Wasserstand.

Nun frag ich mich ob ich so ein "Cyclone" Röhrchen nehmen sollte damit das Wasser nicht direkt wieder unten in den Auslass geblasen wird.
Macht das Sinn?
Macht schon Sinn, nur gibts die besagten Röhrchen nur mit G3/8", also müsste man für G1/4" selber ran.
Spricht da der neid sowas selbst nicht durchziehn zu können ? oder ist das volkssport ideen und verrücktheiten anderer kaputt zu machen ?

Lächerlich ist das mehr nicht.....

Lass dich nicht entmutigen evtl. knackst du die 1000l noch ;)
Neid? Geiles Argument. Geld ausgeben kann jeder, viel mehr braucht man ja nicht, um so ein Projekt zu realisieren.

ABER

Das Projekt zeigt einige interessante Effekte und sollte einige Pumpenverrückte wieder auf den Boden der Tatsachen bringen ;). Mehr ist nicht immer mehr, das lernt man ja auch bei CPUs.
Mal ne Frage, gibts eigentlich sowas wie ne Corsair H70 nur mit 360er Radi?
Natürlich gibts auch solche Fertigsets, idR hängt da aber noch nen Gehäuse mit dran. Preislich sind die auch recht unattraktiv, da kann man besser selbst machen, gerade wenn man 12% bei AT zu Pfingsten bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh