[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dauert mit einem Verdünnung-getränktem Lappen nur eine Sekunde.
Einmal drüber wischen und weg war das Logo. :bigok:
Die schwarze Beschichtung kann das ab und die vernickelten/verchromten sind dagegen sowieso immun.

danke

was mir aber etwas zu denken gibt ist das erste bild hier

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - Deep Black Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - Deep Black 62371

da sieht man unter dem Logo schon ein paar blanke stellen

logisch
aber wenn die graka sich beim normalen benutzen unter wakü zerlegt ist es schön wenn mann noch garantie hat

bmwbasti sorry hab des übersehen

Das wird einfach nur ein schlechtes Bild sein. Ich vermute das dies eher eine Reflektion ist als eine nicht beschichtete Stelle. Alles andere wäre ein Armutszeugniss für Alphacool, China und den Rest der Wakü-Welt. Meine Alphacool-Winkel haben jedenfalls keine blanken Sellen. Sollte das wirklich ein Fehler in der Beschichtung sein kann man das Teil immer noch zurückschicken.
Alles in allem denke ich dennoch das es eher um einen Fehler des Produktfotografen handelt als um einen Materialfehler.
Das einzige Problem was ich an den Alphacool-Anschlüssen finden kann sind die teilweise sehr lockeren Gelenke.

Das Teil hat ja noch keiner in den Fingern gehabt..
Ich schätze mal... nicht lauter als die Lüfter bzw. nen H70.

ohne Düse...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

ach sry, falschen LINK gepostet...

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Durchflusssensor GMR Transparent G1/2 AG Highflow - inkl. Elektronik, LED und 3Pin Stecker Durchflusssensor GMR Transparent G1/2 AG Highflow - inkl. Elektronik, LED und 3Pin Stecker 71190

..der ist das...

://

ok, da steht nun ~2200 (2136) also sind das 2Ltr/min und 120Ltr/h...ist das ok für eien Laing ??

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis zur Sensorkompatibilität:
Durchflusssensoren sind nur geeignet um sie an ein entsprechend kompatibles Steuergerät anzuschließen und lassen sich NICHT direkt an einen Lüfterausgang z.B. eines Mainboards oder eines Lüftercontrollers anschließen, da die ausgegebenen Pulse des Duchflusssensors nicht die benötigte Pulsrate (wie z.B. ein Lüfter) erreicht. Einzige Möglichkeit ist die Verwendung der Pulsmatik (Art. 71000) die zwischen den Durchflusssensor und z.B. dem Mainboard geschaltet wird. Wir raten jedoch alleine schon aus praktischen und Kostengründen von dieser Lösung ab und empfehlen diesen Durchflusssensor direkt an ein kompatibles Steuergerät anzuschließen.

Lasst mal in den Quatscher gehen, sonst gibt´s wieder Gemecker....

Ich hätte mir aber keine + gekauft, ne normal DDC hätte völlig gereicht. Macht nur mehr Krach und wird wärmer ;)

hmm..axxo..naja, ich muss ehrlich sagen, das die absolut ruhig ist...ioch höre nichts...ausser moemntan das blubern noch..weil noch Luft im SyS..aber die Pumpe ansich nichts...

Die DDC Serie wird ja eh schon recht warm am Motörchen und eine Dämmbox staut die Abwärme nochmal zusätzlich: *Normalerweise* passiert nix und die Pumpe kann es vertragen.
Grad mal jeweils 2 Stunden Testlauf mit und ohne Box gemacht.

Rein nach Gefühl war sie in der Box nicht wesentlich wärmer, allerdings war auch nur die DDC dran, also "kaltes" Wasser im Kreislauf wenn man so will.

Edit:
Im Bilder Thread hab ich grad gelesen das es Durchflussmesser gibt die man direkt ans Mainboard hängen kann.
Beim stöbern bei AT hab ich bei Temp-Sensoren auch gesehen:
Sensoreingänge vieler Motherboards
Was für Boards bieten denn solche Eingänge?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
was ist der Unterschied zwischen den Bitspower Matt Black und den Carbon Black Anschlüssen? Auf Fotos sehe ich keinen Unterschied außer dass der O-Ring rot statt schwarz ist.

auch wenn man es angesichts des Namens nicht vermutet: die matt black Sachen glänzen etwas mehr. Soll ich das Vergleichsbild nochmal posten ?

Ok danke :)
Scheint aber nur nen kleiner Unterschied zu sein oder kommt das auf den Fotos nicht so gut rüber?

ja, groß ist der Unterschied echt nicht :) Vielleicht hat man daher seitens BP andersfarbige O-Ringe gewählt, um beim Eintüten Verwechslungen zu vermeiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal jeweils 2 Stunden Testlauf mit und ohne Box gemacht.

Rein nach Gefühl war sie in der Box nicht wesentlich wärmer, allerdings war auch nur die DDC dran, also "kaltes" Wasser im Kreislauf wenn man so will.

Edit:
Im Bilder Thread hab ich grad gelesen das es Durchflussmesser gibt die man direkt ans Mainboard hängen kann.
Beim stöbern bei AT hab ich bei Temp-Sensoren auch gesehen:

Was für Boards bieten denn solche Eingänge?

Zum Edit: jedes Board, das einen 3-pin-Lüfteranschluss besitzt - also kurzum jedes.

mit welchem tool kann ich meinem PC Herunterfahren lassen wenn die pumpe keine drehzahl mehr ausgibt also das sie kapuut wäre?

PS: habe eine Laing 1t

Wenn du das Tachosignnal dort anschließt, wo normalerweise der Lüfter vom Kühler angeschlossen wird, kannste das per Bios regeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh