[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, bei Anfitec und Watercool kann man das machen lassen, einfach mal anfragen bzw. auf den Seiten ein wenig stöbern, es muss aber Bedarf für das Board vorliegen (Bei X79 natürlich prinzipiell weniger, da wenig verbreitet). Alternativ druckste dir von beiden die Schablonen/Skizzen aus und schaust, ob nicht schon was passt.
 
Gab damals den Versuch ein paar Leute zusammenzutrommel für ne Sammelbestellung.

Als Einzelanfertigung kannste bestimmt 150 € rechnen.

Hatten damals sowohl von EK als auch Watercool Absgen bekommen. Anfi-Tec wollte nur ihre Standard Einzelkühler anpassen. Nur Liquid Extasy war bereit und in der Lage. Aber "teuer".

Du kannst ja mal schauen, ob du den alten Wasserkühlung Komplett Set Sammelthread noch findest. Da stand viel drin ...
 
hat sich in sachen kompakte pumpen eigentlich irgendwas getan, oder wird immernoch die Laing gelobt? habe nämlich eine hier, würde aber gerne trotzdem eine andere kleine! pumpe verwenden. muss nicht viel kraft haben, nur leise sein und klein.
 
Phobya DC-12 220 vielleicht.

Nur meine surrt etwas, worans liegt, weiß ich net.

Nur was ich net verstehe:
Warum willst du von der (bzw. einer der) besten WaKü-Pumpen weg?
 
hat sich in sachen kompakte pumpen eigentlich irgendwas getan, oder wird immernoch die Laing gelobt? habe nämlich eine hier, würde aber gerne trotzdem eine andere kleine! pumpe verwenden. muss nicht viel kraft haben, nur leise sein und klein.

Laing ist immer noch das non plus :), welchen Deckel hast du auf deiner nochmal drauf? Hast dich hier ja ewig nicht blicken lassen.
 
Meinst du mit Unten ganz unten oder auf der Zwischenebene? Und sollten wir das Gespräch in den Quatscher verlegen? Dann quote einfach wild rüber :)

erledigt :)

Ich mein ganz unten Stehend neben dem Netzteil und hinter dem Radi dann pumpe, agb und flowsensor.

Wie befestigt man eig. interne Radiatoren ? ...doppelseitiges Klebeband, Tek7 ?
 
Joa, z.b. mit Klebeband, "Hammondboxen", Radiatorenstands, .... es gibt Millionen von Möglichkeiten.


AH, ganz unten macht dir natürlich noch Platz auf der Zwischenebene, dann könntest du dir den ganz oberen 120er z.b. sparen und auf die Mittelebene den 360er schnallen.
 
hmm ja das ist auf jedenfall ne Überlegung wert...ob ich da aber nichtkonflikt mit der Graka komme...da würde sich ein dual 180 Radi noch besser eigenen. Dummerweise hab ich den 360er und 120er schon bestellt.
Ich hab mir das System hier ein bisschen als Schablone hergenommen...finde das ding einfach Hammer
 
hmm ja das ist auf jedenfall ne Überlegung wert...ob ich da aber nichtkonflikt mit der Graka komme...da würde sich ein dual 180 Radi noch besser eigenen. Dummerweise hab ich den 360er und 120er schon bestellt.
Ich hab mir das System hier ein bisschen als Schablone hergenommen...finde das ding einfach Hammer

Ich denke nicht, dass du da selbst nur mit nem 360er zum 480er schlecht fährst ;), ausser die Sachen sind noch nicht auf der Reise, dann natürlich stornieren. Und nen dual 180er sollte ja nichtmals den Platz im Vgl. zum Originalzustand veränderrn.
 
Kann mir einer eine Lüfterregelung/Waküüberwachung empfehlen, die auch unter Linux läuft?
 
ja genau den Radi hab ich mir angeschaut !

Ne also der 480 und 360 sind vom Bundy und sollten diese Woche kommen und den 120er hab ich mir gestern bei AT bestellt.
Ich denke ich werd´s jetzt erstmal mit der Radiator Kombo probieren und mir den dual 180 als Reserve im Hinterkopf behalten...nur das mit dem 360er ist mir noch immer nicht ganz geheuer muss ich mir anschauen wenn das Teil in natura hier liegt, ich glaub nämlich das der 360er in der Mitte etwas klobig wirkt.
 
Kann mir einer eine Lüfterregelung/Waküüberwachung empfehlen, die auch unter Linux läuft?
Willst du unter Linux Werte gucken? Oder geht es dir nur darum, eine automatische Regelung mit div. Abschaltungsfunktionen zu haben?
ja genau den Radi hab ich mir angeschaut !

Ne also der 480 und 360 sind vom Bundy und sollten diese Woche kommen und den 120er hab ich mir gestern bei AT bestellt.
Ich denke ich werd´s jetzt erstmal mit der Radiator Kombo probieren und mir den dual 180 als Reserve im Hinterkopf behalten...nur das mit dem 360er ist mir noch immer nicht ganz geheuer muss ich mir anschauen wenn das Teil in natura hier liegt, ich glaub nämlich das der 360er in der Mitte etwas klobig wirkt.

Bei Bundy sollte man doch stornieren können mit ganz lieb fragen :) bzw. evtl. direkt tauschen, ka, was der alles im Angebot hat.
 
Willst du unter Linux Werte gucken? Oder geht es dir nur darum, eine automatische Regelung mit div. Abschaltungsfunktionen zu haben?

Idealerweise auch ein bisschen Werte gucken können und dran rum spielen. ;-)
Sollte es sowas nicht gehen denke ich mal ne Aquaero 5LT wobei mir die dann schon fast etwas teuer ist um nur 3 Lüfter in Abhängigkeit der Temperatur zu regeln. ;-)
 
Das kannste bei den größeren AE Versionen ja am Display, aber ich wüsste nicht, warum man da spielen müsste. Wie gut ist Linux im Weiterreichen von USB-Geräten mit Wald- und Wiesensoftware vom Schlage Virtualbox? Ich bin eher in anderen Virutalisierungsbereichen unterwegs und da ist das kein Prob.
 
Mal ne dumme Frage :d

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool DDC-Case Laing Aufsatz Watercool DDC-Case Laing Aufsatz 52036

Was passiert wenn ich den Einlass seitlich anschließe und oben auch und den auslass verschließe?

Hab zwar keine Markierungen gefunden aber vom logischen denken her ist das oben ja ebenfalls ein einlass....

Leider bräuchte ich genau den als Auslass...dann könnt ich die Pumpe genau unter die graka stellen und nen Schlauch gerade hoch gehen lassen statt hinten durch die Slotblenden....
 
Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber egal, ws du anstellst: oben wird kein Wasser rauskommen. Wenn du ein Top mit Ausgang nach oben suchst, kann ich den AC Aquacover empfehlen.
 
Mal ne dumme Frage :d

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool DDC-Case Laing Aufsatz Watercool DDC-Case Laing Aufsatz 52036

Was passiert wenn ich den Einlass seitlich anschließe und oben auch und den auslass verschließe?

Hab zwar keine Markierungen gefunden aber vom logischen denken her ist das oben ja ebenfalls ein einlass....

Leider bräuchte ich genau den als Auslass...dann könnt ich die Pumpe genau unter die graka stellen und nen Schlauch gerade hoch gehen lassen statt hinten durch die Slotblenden....
Oder du stellst die Pumpe einfach auf den "Arsch" ;) und der Deckel hat halt nur einen Ausgang, vom deathmetal empfohlenen AC Aquacover halte ich nix, das Teil ist definitiv lauter.
 
Joah, z.B. der Zern oder Phobya Metalldeckel wären deutlich leiser als die anderen 2 genannten Deckel. Der neue AC Deckel ist hingegen leiser und da kann man nen Aqualis AGB montieren, sofern man denn möchte.
 
Nagut ich werd sie erstmal auf den "Arsch" stellen glaub ich :d Ist ja das einfachste ...mal gucken ob man die Pumpe dann durch's Fenster nicht sieht... Wobei man die Pumpe dann scohn fast direkt an die Graka ranstecken könnte :d


imag00191maiu.jpg


Weil so isses einfach....bescheiden^^..Da selbst mit Winkel der Schlauch nicht gerade durch die Blende raus geht von der Graka...vllt bissel penibel aber das nervt :d


noch was nebenbei...aus Erfahrung...Gibts nen großen Temp Unterschied zwischen den Reihenfolge: AGB->Pumpe->Radi-> Komponenten und AGB->Pumpe-> Komponenten ->Radi

Wegen der Abwärme der Pumpe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen ob eine Phobya DC 220 von der Leistung her für 2 Radis (180er und 240er), CPU und GPU Kühler reicht. Wird sicherlich reichen denke ich, hätte aber gern noch ne weitere Meinung dazu bzw. falls jemand Erfahrungswerte hat umso besser ;).
 
Klar reicht die absolut problemlos, dafür braucht man auch keine Erfahrungswerte, die Leistungsdaten sprechen dafür.
 
Hoffe meine Laing zieht mein Radigespann hinterher auch noch halbwegs.

120er, 240er, 2x 360er, 1080er ^^ + Phobya Schnellkupplungen (die Durchflussbremsen).
Läuft normal auf 12V. Warte noch aufs neue Board,... sonst würd die Kiste schon rennen.
 
Hoffe meine Laing zieht mein Radigespann hinterher auch noch halbwegs.

120er, 240er, 2x 360er, 1080er ^^ + Phobya Schnellkupplungen (die Durchflussbremsen).
Läuft normal auf 12V. Warte noch aufs neue Board,... sonst würd die Kiste schon rennen.


Wer brauch soviel Radis? :d

Da kannst dir ja gleich nen Durchlaufkühler holen :d

Bin vor 5min mit meinem 1080er der heute gekommen is fertig geworden udn hab 40° unter last mit nem C2Q Hitzkopf^^... wenigstens hatts sich gelohnt :-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh