solange sich das Wasser im AGB bewegt, ist alles andere Wayne. Mit zwei Pumpen hast du nur mehr Lärm und mehr Kopfschmerzen
. Sags nur aus Erfahrung. Es sei denn, du hast die Pumpen nicht direkt in Reihe und hast Phobya Deckel drauf montiert.
Aber nicht mal das ist nötig. Stink normale Laing packt alles
. In meinem letzten Test, ist die komplette hardware sowie Wakü aufgelistet, vielleicht kannst du dann draus einen Vergleich machen. Kann dir nur sagen, das ohne Mora sowie CPC Kupplungen ich statt ca. vorrige 70l/h 150L/h hatte. alleine die Kupplungen von CPC sind ein großer Wiederstandskiller. Der Mora alleine schluckt bei mir ca. 50L/h aber so Pauschal kann man es natürlich auch net sagen.
Da die Leistung aber vollkommen ausreicht, habe ich es net von nöten, einen supernova oder mora 3 zu kaufen.
Nur beim Zocken mit dem 360er Radi ohne den Mora mit 3x900rpm erreiche ich Wassertemps von ca. knappe 50° bei einer Leistungsaufnahme von 455W beim gamen. Dabei ist zu beachten, das die GPU auf dem Takt wie eine 580GTX läuft, wenn nicht sogar etwas mehr und die CPU 5GhZ hat.
Und wenn ich mich nicht Irre, wenn ja korrigiert mich, heisst es doch, je wärmer das Wasser, desto Kontraproduktiver ist die Leistungsaufnahme der Bauteile wie z.B. die CPU oder nicht?