[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest, es gibt bereits für 1,80 € gute Tüllen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass das mal mit dem sensor mit 2x innengewinde und nimm lieber den Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71170
da haste dann na handhabung wie bei ner gewindeverlängerung ;)

Das ist doch auch nur ein um das Gewinde gewickelter Foliensensor - wie bei den Aquacomputer Sensoren auch. Warum soll der besser sein als der entsprechende AC Sensor?
http://www.aquatuning.de/product_in...emperatursensor-Innen--Au-engewinde-G1-4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, na dann ist ja gut....
:)

---------- Post added at 11:07 ---------- Previous post was at 11:04 ----------

Tüllen sind die, über die die Schläuche einfach geschoben werden richtig?
Welche sind da empfehlenswert?
Transportsicher (zur LAN und so) ?

Kommt drauf an: willst Du den PC am Schlauch tragen?
Wenn nein, dann sind alle bis bis auf die Perfect Seal geeignet. Die PS's haben keine Nut für den Dichtring - der kann verrutschen und dann wirds feucht....
 
Welche Lüfter kann man für nen Mora 2 Pro empfehlen, sollten max 1200rpm haben und bei 800rpm genügend statischen Druck. Preis spielt keine Rolle.
 
Noiseblocker ELoop B12-2
 
Hab ne recht triviale Frage. Spielt es eine Rolle mit welcher Ausrichtung ich den XSPC Raystorm verbaue? Würde von der Verschlauchung halt besser passen wenn der Kühler quasi "aufm Kopf" eingebaut würde. Wird mit Sicherheit gehen, wollte mich nur absichern. Danke schonmal! :)
 
Kommt drauf an: willst Du den PC am Schlauch tragen?
Wenn nein, dann sind alle bis bis auf die Perfect Seal geeignet. Die PS's haben keine Nut für den Dichtring - der kann verrutschen und dann wirds feucht....

Also bis auf die PS halten alle problemlos dicht, auch ohne extra Befestigung?
 
joup - da ich manchmal neurotisch bin habe ich bei der eine oder anderen (Koolance)Tülle eine Klammer drauf. Andere Wasserkühlerspezialisten nehmen die nächst größere Tüllengröße - also 13er für 10er Schläuche. Finde ich extrem.
Mein 10/16er ist noch nie freiwillig von der Tülle geflutscht - oft muß das Skalpell ran.
 
Hab ne recht triviale Frage. Spielt es eine Rolle mit welcher Ausrichtung ich den XSPC Raystorm verbaue? Würde von der Verschlauchung halt besser passen wenn der Kühler quasi "aufm Kopf" eingebaut würde. Wird mit Sicherheit gehen, wollte mich nur absichern. Danke schonmal! :)

Nope, kannst du machen, wie du lustig bist :)
 
joup - da ich manchmal neurotisch bin habe ich bei der eine oder anderen (Koolance)Tülle eine Klammer drauf. Andere Wasserkühlerspezialisten nehmen die nächst größere Tüllengröße - also 13er für 10er Schläuche. Finde ich extrem.
Mein 10/16er ist noch nie freiwillig von der Tülle geflutscht - oft muß das Skalpell ran.

Die nächsten Größen wären aber 11 & 12mm AD Tüllen, die gibts auch noch, die bekloppten mit 13er AD Tüllen und 10er ID Schlauch muss man aber nicht verstehen.
 
Danke sehr freundlich :haha: :shot: Die PS Tüllen sind auch fast nix anderes.....

Joah, 11mm und ID 10mm Schlauch kann man auch mal machen !
 
Ich kann meinen PC an meinen 13er Tüllen mit 10er Schlauch wenigstens rumtragen, das spart die Transportgriffe! :d

Werd beim nächsten Mal aber auch eher 11er oder 12er Tüllen nehmen, je nach Position im Kreislauf... die 13er sind schon heftig.
 
Also 11er Tüllen für 10er Schlauch?
Die gehen da gut drauf aber schlecht ab? ;)
 
Ich würde 11er Tüllen und 10er Schlauch nehmen, ja.
Es sei denn du willst die Pumpe dran aufhängen oder ähnliches, das mach ich bei mir auch mit nem Schraubi :)

Den Schlauch kriegst du dann noch ganz gut drauf, aber er wackelt sich nicht von alleine runter.
Wenn du Schlauchschellen nimmst, dann reichen auch 10er Tüllen bei 10er Schlauch.
 
Blasend ! Andersrum brauchst du Shrouds, sonst gibt es unschöne Geräusche.

loldiefresseupata.jpg
 
hätte nicht gedacht das ein springbrunnen im pc so gut aussieht, das doofe ist dann nur wenn es ins NT läuft und die sicherung raushaut, tja egal alles getrocknet heissluft fön draufgehalten, angestöpselt alles läuft wieder wie ne eins, so macht wasserwechsel spass :)
(vergessen beim cpu kühler den schlauch wieder draufzustecken, der plätscherte dann so vor sich hin :) cougar verbaut anscheinend echt gute komponenten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 16/11er Schlauch auf 13er Tüllen, hält bombenfest und geht mit etwas Hebelwirkung auch wieder ab :wink:

Aber ich wechsel jetzt auf 16/11 Moonson-Schraubis. Schade, dass es von denen keine Winkel gibt (mussten halt "normale" Winkelschraubis herhalten).
 
Hey, bald hab ich den ganzen Kram mal zusammen ^^

Aber ich hab mir grade erst Gedanken darüber gemacht, was ist wenn ich mal den Kreislauf leeren oder befüllen will.
Wie löst man das besten? Ein Adapter der von 1 auf 2 Anschlüssen und eine Seite zu machen?

Greetz
 
Aber nicht unfreiwillig oder? :fresse:
Sorry, bin da etwas paranoid, ne Pfütze im Gehäuse kann ich echt nicht gebrauchen :fresse:
Dann nimm 16/11er und 13er Tüllen :), da kannste dich dranhängen.

Diese Tülle hier ist ja ganz günstig:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 12mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring 12mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring 63011
Sind jetzt 12mm, aber was solls, solange es passt...
Der mit UV wird halt immer ein wenig bläulich wirken.
Braucht man nicht.
Hey, bald hab ich den ganzen Kram mal zusammen ^^

Aber ich hab mir grade erst Gedanken darüber gemacht, was ist wenn ich mal den Kreislauf leeren oder befüllen will.
Wie löst man das besten? Ein Adapter der von 1 auf 2 Anschlüssen und eine Seite zu machen?

Greetz
Mach dir da nicht so den Kopp drum, solange du keinen 5,25"/Aquatube AGB hast, ansonsten ists nur auskippen, leer laufen lassen und frei pusten.
 
Weiß jemand eine ähnlich wirkende, aber günstigere Alternative zu G48 für WaKüs?

Mir geht es um Korrosionsschutz und gegen Algenbildung.


Wäre das hier eine Alternative?
Produktinformationen
 
Oder du mußt alles schön im Sonnenlicht stehen lassen, AGB offen, dann ist es nur eine Frage der Zeit...
:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh