[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Interessant hierbei - der Zern und der Phobya scheinen aufgrund des geringeren Durchflusses auch leiser zu sein. Zumindest wenn man nach dem Award-Fabrik Test geht..
Am Ende ist mir der Durchfluss egal, finde es trotzdem interessant..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plexi würd ich bevorzugt mit Spüli reinigen, den Kühler kannste mit Cilit Bang machen.
Beim Plexi wäre mir persönlich das zu risikoreich, man weiß ja nie.

reicht auch aus bei Plexiteilen. Mit nem Pfeifenreiniger kommst du in Ecken von AGB´s

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schon zweimal mit Spülicht durchgespült, immernoch was da.
Oder soll ich mal ne halbe Stunde einwirken lassen?

Wie Bundy schon sagt, organisier dir am Besten Pfeifenreiniger :) Die biegsamen Teile mit dem Puschel dran.

Kann ich machen, danke für den Tipp. Hab grade nur leider keine da.. Geht ne saubere Reagenzglasbürste?

Interessant hierbei - der Zern und der Phobya scheinen aufgrund des geringeren Durchflusses auch leiser zu sein. Zumindest wenn man nach dem Award-Fabrik Test geht..
Am Ende ist mir der Durchfluss egal, finde es trotzdem interessant..
Nein, der effektive Durchfluss hat damit nix zu tun.
Das Orange Cillit?
Und im AGB muss ich hält auffüllen und auf n Kopf stellen :fresse:
Dann kannste auch direkt nen neuen AGB bestellen, nach cillit ist der hinüber.
Kann ich machen, danke für den Tipp. Hab grade nur leider keine da.. Geht ne saubere Reagenzglasbürste?
ja

Hab den AGB jetz mit Reagenzglasbürste und Pril sauer gekriegt. Den Kryos Delrin mit Cillit + Reagensglasbürste (geht genausogut wie Zahnbürste) und den GraKa-Kühler mit Cillit "durchspült".
Danach durch/über alles Dest. Wasser gekippt und getrocknet.
Endlich bin ich die grüne Pest los. Was war das eigentlich? :fresse:

Hat eventuell jemand eine Idee was man mit dem Fractal Design Define R4 Wakütechnisch so anstellen kann oder ein paar Bilder als Anregung.
Habe das Case hier gewonnen und würde es gerne im Rahmen eines neuen Projektes nutzen.

sky^xs
schau mal nach scamps kochkurs, der ist zwar eher für enge radien gedacht aber du kannst das trotzdem auf dein vorhaben übertragen ;)

perfekt, das klingt genau nach dem, was ich suche. und wenn das nicht so klappt gibt's immer noch die option farbige plexirohre auf ähnliche art zu biegen. aber was da zu lesen ist macht hoffnung. meine größten bedenken dabei sind die schläuche zwischen den bögen möglichst gerade zu bekommen :)

Funktioniert der AC high Flow nur in eine Richtung oder warum kriegt mein aquaero kein Signal von ihm?

@steini
Ich verwende auch G48, hoffentlich kommt das Zeug nicht zurück

Zuletzt bearbeitet:
Hey noch mal ne frage ^^

Muss der AGB vor der pumpe sein? Oder darf man auch nen Radi dazwischen klemmen?

Greetz

Klar darfste Radi dazwischen klemmen ist nur lästig!
Vor der Pumpe ist das Befüllen deutlich entspannter!

Ich suche diverse Anschlüsse um Wakü zu reinigen. Es geht mir um Adapter für die Wasserhähne die ich in der Küche und Badezimmer habe. Wisst ihr, was es da so gibt für 1/4 Anschlüsse?

Meint ihr beim Phobya Xtreme 200 lohnt sich Sandwichbelüftung, wenn man zwei 180er Phobya-Lüfter statt einem nimmt?
Hier in dem Review ganz unten sieht man ja, dass die Unterschiede nicht besonders groß sind, allerdings haben die auch ganz andere (und zwei verschiedene) Lüfter verwendet, darum bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich einen Lüfter oder zwei nehmen soll :confused:

Nimm einen.Gibt genügend Erfahrungsberichte,daß sich Sandwitch nicht lohnt.

Jo, dass musste ich letzte Woche auch feststellen. Und zwar, als mir vor der Badewanne klar wurde, dass sich der Adapter in meinen Händen wohl irgendwie nicht wirklich mit dem Schlauch meiner Duschbrause vereinigen will! :(
Sebst gutes Zureden hatte keinerlei Erfolg. Ich hab' mir dann erstmal ein warmes Bad zur Beruhigung eingelassen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

ich habe einfach den Duschkopf vom Schlauch abgeschraubt und den G1/2 Adapter da rein gedreht. Dann klemmt man einfach den Radiator mit nem drehbaren Nippel da dran und die Reinigung erledigt sich fast von selbst. Und solange du nicht irgendeinen exotischen Duschkopf hast dürfte das auch bei dir problemlos funktionieren

ne habe ich nicht, nen normalen aus dem baumarkt. Meinst du jetzt den ersten link oder den 2. link was du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss die Entkopplerdingsdas weg
Wie war das mit den Anschlüssen?
Edit:
Dazu kommt noch der XSPC-Deckel mit integriertem AGB, aber den bestelle ich bei Caseking.

Edit 2:
Jetzt scheint es den XSPC-AGB auch bei Caseking nicht mehr zu geben :hmm:
Ist dieser hier auch okay?
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Laing » Bitspower DDC Mini Tank
Ist dort auch ein Deckel schon mit drin, oder brauche ich den noch extra?
Ist nen Deckel mit drin, aber willst du dir das wirklich antun?
Meint ihr beim Phobya Xtreme 200 lohnt sich Sandwichbelüftung, wenn man zwei 180er Phobya-Lüfter statt einem nimmt?
Hier in dem Review ganz unten sieht man ja, dass die Unterschiede nicht besonders groß sind, allerdings haben die auch ganz andere (und zwei verschiedene) Lüfter verwendet, darum bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich einen Lüfter oder zwei nehmen soll :confused:
Das Review kann man getrost entsorgen.
Nimm einen.Gibt genügend Erfahrungsberichte,daß sich Sandwitch nicht lohnt.
Da liest du aber irgendwas falsch, klar lohnt es sich mit nem Lüftersandwich.
Ich hab auf dem 200er Phobya einen 200er BitFlex 2cm mit 80qm Luftdurchsatz saugend
Wen interessieren solche theoretischen Herstellerwerte? Vor allem ist das bei dir doch komplett ohne Kontext?

Zuletzt bearbeitet:
Dachte das Entkopplungsset hilft beim Befestigen auf dem Shoggy, aber gut, wenn das weg kann, umso besser ;)
Der Bitspower AGB ist also scheiße?
Welcher dann?
Und woher weißt du, dass sich ein Lüftersandwich lohnt? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh