[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die DDC ist alles andere als leise. Das Teil ist das lauteste in meinem System. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DDC ist alles andere als leise. Das Teil ist das lauteste in meinem System. :fresse:

Ohne Deckel und auf 100% ist das ja auch kein Wunder :fresse:

Bei mir ist Abends meistens das Spulenfiepen der Maus / Bildschirm am lautesten...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Meine Maus fiept auch. Ob es jetzt tatsächlich Spulen sind... :wayne:

Ich suche einen Laing DDC Deckel mit integrierter AGB kombi, gibt es da was empfehlenswertes was in etwa an einen Metalldeckel rankommt von der lautstärke her ?

Ich brauche noch Vorschläge für eine gute Entleerungsmöglichkeit des Wasserkühlkreislaufs. Wie habt Ihr das gelöst?

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Genau wie Saleri ;)
Allerdings ist mein Ablasshahn nicht "verbaut", sondern einfach in einem der ungenutzten Anschlüsse meines Laing Deckels eingeschraubt. Da kommt dann bei Bedarf ne Tülle samt Schlauch dran und gut is.

passt schon ;)
Hab n T Stück und son Hahn drangeknallt. Den noch mit ner Verschlusschraube zu machen und dann sollte nix passiern.
Wenn der Kreislauf wirklich dicht ist und nirgentwo Luft nachströmen kann, kannste den Hahn theoretisch offen lassen :d

Solange der Kreislauf in Bewegung ist hält sich der Druck wohl in Grenzen.

Jop genau so was. Ich habe ein von Bitspopel und wohl ein Montagsmodell bekommen... Meiner ist leider nicht richtig dicht. :o Deswegen kommt bald nen Verschlussschraube drauf und gut ist :)
Sonst sollte die dicht sein!

Ist bei mir unten im Keller am 240er verbaut! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den hier: Kugelhahn und der funzt ganz gut ;)
Druck ist da auch nicht mehr drauf, als auf allen anderen Teilen in der WaKü. Zudem ist das halt ein Kugelhahn, der hält schon einiges aus. Und schlussendlich hab ich da auch noch einen Verschluss drauf, da würde also auch nichts tropfen wenn der Kugelhahn undicht wäre.

Sieht gut aus Saleri.
Wo bestellt ihr eure Bitspower Zeugs? Ist immer so eine Sache als Schweizer…

Den habe ich bei Jolo/Jochen bestellt gehabt.

In D gibt es glaube nur 2 die Bitspopel anbieten Caseking und AC-Shop. Weiß jetzt nicht wie es bei dir in der Schweiz aussieht?!

In der Schweiz kannste ausser AT alle andern Shops vergessen. Entweder gibt es keine Auswahl oder man zahlt für gewöhnliche No-name Anschraubtüllen um die 20 SFr. das Stück (ca. 15 Euro)

Ich hab zum Glück einen Arbeitskollegen der in Deutschland lebt. Da kann ich was hinschicken, aber dem kann ich auch nicht wöchentlich auf die Eier gehen. Von daher wäre es aber für einmal eine Möglichkeit. Mal schauen.

Ich bin auch kein Freund von Bitspower, aber für die Summe, die man dafür auf den Tisch legt, erhält man wohl mit die hochwertigsten Anschlüsse und mit die schönste (wenn nicht die schönste) Optik überhaupt ;)

Also einfach nur mattschwarz ohne das dä(h)mliche Logo gibt's bestimmt auch für den halben Preis.
Und was an den Dingern so hochwertig sein soll, dass es den Preis von z.b. 20€ oder mehr für nen 45 Grad Anschluss oder 12€ für nen einfachen Anschluss rechtfertig, ist mir genauso unverständlich :hmm:

Aber ich steh nicht so auf Streitereien wegen Kleinigkeiten, es kauft ja eh jeder, was er will :)

Irgendwie finde ich bei keinem Shop Bitspower Anschlüsse mit der gleichen Größe für 45 und 90 Winkel. :wut: Schwarz (und nicht das Nickel Zeugs).

Also einfach nur mattschwarz ohne das dä(h)mliche Logo gibt's bestimmt auch für den halben Preis.
Und was an den Dingern so hochwertig sein soll, dass es den Preis von z.b. 20€ oder mehr für nen 45 Grad Anschluss oder 12€ für nen einfachen Anschluss rechtfertig, ist mir genauso unverständlich :hmm:

Jop, sehe ich ganz genauso. :bigok:

Aber ich steh nicht so auf Streitereien wegen Kleinigkeiten, es kauft ja eh jeder, was er will :)

Streiten will hier keiner, ich hab auch extra erwähnt, dass ich nicht unbedingt ein Freund von Bitspower bin :hmm:
Gerade die Preisgestaltung ist *hmm* mehr als fragwürdig.
Und die Frage nach der Rechtfertigung des Preises ist ganz schnell geklärt: Es gibt Leute, die es bezahlen. Wie halt auch bei allen anderen Dingen ;)

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Guten Abend zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir seit langer Zeit mal wieder eine WaKü anschaffen soll. Erstmal nur für die CPU. Gehäuse ist ein Coolermaster CM690 und da bieten sich die beiden 140mm Lüfterplätze im Deckel förmlich an :) Ich hab mir da mal was zusammengestellt und würde mich über Kritik freuen. :)

Anhang anzeigen 224857

Gekühlt werden soll ein AMD Phenom II X6 1090T

Liebe Grüße und danke im Voraus :)

Ein 280er passt nicht ohne weiteres. Kannst wenn auch nur einen Slim nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh