[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich suche einen Laing DDC Deckel mit integrierter AGB kombi, gibt es da was empfehlenswertes was in etwa an einen Metalldeckel rankommt von der lautstärke her ?

Kauf dir nen Metalldeckel, nen kleinen Röhren AGB + Doppelnippel (unbeweglich, damits stabil genug ist) und schraub den Röhren-AGB einfach drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zern Deckel ist auch sehr leise + beschriebene Methode :)

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hallo zusammen

Bin gerade auf die Idee gekommen meinen Wohnzimmer Computer zu Wässern!

Weiß jemand ob es fertige Kühler für die palit gtx 260 gibt oder nur GPU und Rest passiv oder wie auch immer?

Wäre über Hilfe dankbar

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die beschriebene AGB + Doppelnippel + Pumpe Kombination.

Ich wollte nur eine Empfehlung ob es eine Aufsatzkombi gibt die Lautstärke mäßig an einen Metalldeckel ran kommt.

Du hattest da doch bestimmt schon einiges in deinem Wakü Labor oder nicht Bundy ? ;)

Gängige Meinung ist, dass nichts den Metalldeckel übertrumpfen kann aufgrund seines Gewichts und der damit verbundenen "Schwingungsdämpfung". Mit dem AGB direkt drauf müsste das sogar fast noch besser werden.

Hoffe ja, das da mal ein Premium-Hersteller auch einen Metalldeckel auflegt.
Bei dieser Fear-it Fratze schüttelt es mich immer wieder.

Die sind auch nicht besser ... eher Koolance, Enzotech, Swiftech, Watercool..

Ich hab einen koolance Metalldeckel ;-)

Gibt es so auch nicht mehr zu kaufen.

Muss den nur mal neu vernickeln lassen und ihn auch erstmal finden. Umzug lässt Grüßen ...

Naja, ich denke es ist billiger, den Phobya deckel vernickeln zu lassen, als nen teuren extra zu kaufen.

Naja, ich denke es ist billiger, den Phobya deckel vernickeln zu lassen, als nen teuren extra zu kaufen.

Das ist ja auch mein Plan - allerdings ist und bleibt es ein Phobya - da ist irgendeine Gehirnwindung bei mir falsch gepolt, aber wenn ich nicht muss.. dann würde ich darauf verzichten. ;)

Also rein wirtschaftlich wäre das wohl nicht mehr sehr sinnvoll, sofern man nicht was günstiges bei 1, 2, 3, oder so findet.

Hallo zusammen

Bin gerade auf die Idee gekommen meinen Wohnzimmer Computer zu Wässern!

Weiß jemand ob es fertige Kühler für die palit gtx 260 gibt oder nur GPU und Rest passiv oder wie auch immer?

Wäre über Hilfe dankbar

Gruß Thomas

Hmmm okay dann werd ich mal schauen wirtschaftlich ist mir eigentlich recht egal die Karte ist da die komplette wasserkühlung ist da dann werd ich einfach mal basteln

Was gibts denn zur Zeit an "tropffreien" Schnellkupplungen?

Schau Dir mal die Koolance VL3N an. Sind aktuell wohl am Besten.

---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 17:36 ----------

Da war jemand schneller :)

Schau Dir mal die Koolance VL3N an. Sind aktuell wohl am Besten.

---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 17:36 ----------

Da war jemand schneller :)

Ja waren auch mein erster Gedanke, aber schränkt die Auswahl ja ziemlich ein, wenn es nur die gibt :hmm:

kann auch welche von Phobya nehmen,aber die sollen sehr stark den Durchfluss bremsen :hmm:
Deswegen lieber paar mehr eus investieren und die von Koolance genommen :)

das problem bei den schnellkupplungen ist halt einfach das sich die ganzen günstigen eher an kupplungen für druckluft orientieren
und da ist trennen ohne medium austritt kein thema und der querschnitt nur nen nebenkriegsschauplatz

die koolance lehen sich da eher an hydraulikschnellkupplungen an und da ist das alles nen thema

gibt zwar noch die minimal günstigeren nachbauten der älteren koolance teile (nachbau der VL3 und nicht der VL3N) bei at, aber es
scheint das da nicht wirklich jemand auf einhaltung von qualitätsmerkmalen achtet inner produktion, so oft wie man da von gerissenen
o-ringen hört

und von cpc gibts auch noch wellche, aber die metallausführung ist quasi nicht mehr aufzutreiben, nur noch die kunststoffausführung
die firma kenn ich sonst nur im bereich von benzinleitungen und die tropfen nen stück mehr als die koolance, aber bremsen nicht so wie der rest

Ja er hatte welche bestellt,aber kA ob Das Paket von Koolance schon angekommen ist? :hmm:
Wenn wird uns das Bundy sicherlich sagen! :d

Von Bitspower gibts die doch inzwischen auch in schönen Farben ...

Wo wir's von Bitspower haben:

Mein Phobya-AGB hat nun schon seit Monaten sichtbare "nicht mehr ganz so mikro-"Frakturen, wovon auch immer. Vor kurzem hatten wir's hier im Thread davon, den AGB direkt auf ne Laing DDC mit nem Doppelnippel drauf zu schrauben. Welcher AGB empfielt sich für sowas denn? Ich denke er sollte nich zu klein sein und bei etwa 100L/h keine Luftblasen ansaugen (ergo: seinen Sinn erfüllen). Ist das bei dem hier gegeben? Er hat nur 1 Steigrohr und wenn man ihn oben auf die Laing schraubt, dann muss das wasser durch das steigrohr rein. Zweites dazu kaufen oder tuts auch mit dem einen, wenn man nicht mehr als 100L/h hat?

Wieviel Kühlflüssigkeit benötige ich für einen Kreislauf mit 4x120mm Radiator Phobya DC12-400 & EK-Reservoir Combo DCP 4.0 Bundle
Reichen da 2L? oder ist das zuwenig

Danke für die schnelle Antwort :) dann kann ich am Wochenende mein System endlich unter Wasser setzen

sacht mal ... wie bekomme ich den das lüfter rattern an den phobyas am mora weg? gibts nen trick oder so?

PS...mit 6 Meter Schlauch und MoRa3 4*180 passen 2Liter ins system:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich ja noch genug "luft" :)

---------- Post added at 21:55 ---------- Previous post was at 21:52 ----------

Und noch ne Frage der Kreislauf Pumpe->radi->GPU->CPU-> Pumpe oder lieber Pumpe->GPU->CPU->Radi->Pumpe

@Dunkelvieh

Das könnte schon knapp werden, das Steigrohr ist schon recht lang... aber so richtig kenn ich mich damit nicht aus. Hab den AGB in Groß und mir gefällt der!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh