[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mhh wenn ich ehrlich bin nutz ich es auch nicht obwohl ich alles da hätte :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wär denn die eleganteste Möglichkeit, ne Pumpe außerhalb des Gehäuses zu verkabeln?
Dann würde mein TJ08 innen eleganter aussehen :d
 
Robustes Stecker/ Buchsensystem. Gute Stecker von z.B Neutrik. XLR wäre ne z.B ne Möglichkeit ^^
 
Klingt super. Dann bohr ich ein drittes Loch für ne Halterung für nen Stecker.

Dann würde im Case nur die Verbindung "Kupplung - CPU - GPU - Kupplung" sein und AGB, Pumpe, Radiator wären außerhalb.

Danke dir :wink:
 
hab so nen eizelnes armband mir mal gekauft...nur da ich gelesen hab man soll das NT inner Steckdose stecken lassen und das armband am NT gehäuse anklemmen is des dann richtig so? oder mach ich dann noch mehr kaputt wenn ich die Backplates auf meine Grafik karten schraub bzw. den Mosfet kühler aufs MB pack???
 
3-pol. XLR-Stecker/ -Buchsen
Also male bei Stecker und female bei Buchse :d
Gäbs auch 4 polig wenn mans braucht. Amphenol ist auch nur leicht schlechter als Neutrik.
In der Schule nutz ich wegen Geldmangel bei Audiokram immer Amphenol ein, Zuhause nutz ich Neutrik.
Neutrik ist n kleinen ticken besser :d Aber nutze NIE billige XLR Buchsen oder Stecker, das ist Krätze.
Musste in der Schule ein ganzes Multicore und alle Kabel mit neuen Buchen und Steckern versehen da
die zum Teil nicht mehr auseinander gegangen sind :fresse:

---------- Post added at 00:20 ---------- Previous post was at 00:19 ----------

hab so nen eizelnes armband mir mal gekauft...nur da ich gelesen hab man soll das NT inner Steckdose stecken lassen und das armband am NT gehäuse anklemmen is des dann richtig so? oder mach ich dann noch mehr kaputt wenn ich die Backplates auf meine Grafik karten schraub bzw. den Mosfet kühler aufs MB pack???
Netzeil is blöd. Wenn das lackiert ist wirds denke ich weniger leiten :d
 
Naja hast 3 Pins da kannste dann halt dein Kram dranlöten :d Pin1 Plus Pin2 Minus und Pin3 dann z.b Tacho :d

---------- Post added at 00:27 ---------- Previous post was at 00:26 ----------

XLR
 
Na Bravo, jetzt müsste ich wegen 6,60€ bei Thomann bestellen :fresse:

Welche Kanel nimmt man da am besten?
 
Die Kabel die du verlinkt hast sind nur 2-Pol, ich brauch aber 3 damit damit ich von einem Lüfter das Tachosignal mitnehmen kann ;)

Gibts sowas auch mit 6 Pins? Dann könnte ich Lüfter und Pumpe dich ein Kabel ziehen :d
 
Ok also zweimal so ne Buchse..
Dann Brauch ein noch so n schwarzes 6-Pol Kabel... hat jemand nen Link? :fresse:
 
Ach sooo :fresse:
Ich guck mal eben bei Amazon

E:
Grrr.. die haben keine schwarzen Buchsen, die man anschrauben kann :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch ne ganze Kiste XLR Stecker mit Kupplungen. Wenn jemand welche braucht meldet euch. Kabel gibts auch in der Bucht.
 
Hm, gerade mal einen Eloop B12-1 getestet hinten im Gehäuse.

Sorry, aber der fliegt sofort wieder raus. Da ist mein alter M12-S1 leiser, ebenso der Silent Wings 2.

Die eLoop heulen/brummen ganz leise, ganz schlimm wirds wenn ein Lüftergitter davor ist. Wird man in den meisten Systemen (oder die meisten Menschen) nicht hören, aber trotzdem enttäuschend.

Das war schon bei ~550rpm der Fall. 50rpm höher ist dann weg und bei 650 kommts wieder. Sehr sehr seltsam.

Das Lager ist aber sehr leise und deutlich besser als bei den schrottigen PK2 Klackerlagern.

Auf die 140er davon brauch ich dann gar nicht mehr zu warten.

Für mich sind die besten Lüfter immernoch die Silent Wings 2. Wenn ich die mit den PK2 im System vergleiche, das ist schon deutlich leiser. Ich finds so schade, dass die für Radiatoren nicht geeignet sind. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh