[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrungen damit, das nen Wasserzusatz nen CPU Kühler zerstört?
Jetzt heißt es, dass der Defekt meines Kühlers (Phobya UC2-LT) durch eine Überdosierung :-)stupid:) von dem verwendeten Mayhems Dye entstanden ist.
Sie gehen davon aus das dadurch Risse im Deckel entstanden sind.

Was meint ihr dazu?

Edit: vorallem steht in der Produktbeschreibung des zusatz noch drinn, das es sicher für Kunststoffe usw. ist:


Und dann halt nur das man den Zusatz solange dazutropfen soll, bis der Gewünschte Farbton entstanden ist. Ich glaube 5ml Zusatz in einem System mit CPU-Kühler, Grakakühler und extern stehendem Mora 2 ist mMn nicht überdosiert. :wall:

mfg

Hole Dir Rechtsbeistand!
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Oh man ...was für grandiose Tips.
Hol dir nen Gutachter:wall:...geh vor Gericht:wall:
Selbst wenn er nen Gutachter beauftragt was hier absolut schwachsinnig erscheint,muss er den Gutachter erstmal selbst bezahlen.Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung davon was sowas kostet?:banana:
Vor Gericht gehen....mit welchem Grund?Unterlassene Hilfeleistung ?:rofl:
Einzige Möglichkeit ist ein Anwalt der sich mit Versicherungen auskennt.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Für die, die es interessiert: Es gibt jetzt bei Liquid Extasy Kühler speziell für das AsRock Z77 Extreme4

AsRock : NL-SW - AsRock Z77 extreme 4 spawa
AsRock : NL-NSB - AsRock Z77 Extreme 4 sb

So richtig lohnen tut es sich aber wohl nicht, nur die Southbridge wird überhaupt warm (ca. 60°C) bei mir mit dem Passivkühler drauf.

€: Gibt es eigentlich zum nächsten Aquacomputer CPU-Kühler ein ungefähres Erscheinungsdatum, Quartal oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
eXtrem, wenn du dir das gefallen lassen würdest, ist das deine Sache.
Er muss das aber nicht. Und ja, ich weiß, was so ein Gutachten kostet.

Irgendwie lustig, einerseits hunderte evtl. tausende Euro für PC und WaKü ausgeben und dann kein Geld für nen Gutachter haben, das man wiederbekommt, wenn man den Prozess gewinnt?

Aber schon klar, ich von 17, ich kann davon überhaupt keine Ahnung haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Oh man....Chaos mal ganz im ernst.
Wieviele Gutachter hast du denn bitte schon beauftragt?Rede doch nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast.Und hier irgendwelche Tips geben die du was weiß ich wo mal gehört hast bringen auch nichts.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Für was red ich überhaupt, schön, dass du alles besser weißt.

Das fragen sich hier so einige Leute:banana:
Aber jetzt mal Spass bei Seite.Da ich nun ja doch schon das ein oder andere Jahr mehr als du aufm Buckl habe,kannst du getrost davon ausgehen das ich mit Gutachtern und Versicherungen schon zu tun hatte als du noch "flüssig"warst.



Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
*ZickenKinderkrieg...oh man...ich weiss warum @VDC nicht mehr aktiv ist...wird echt immer schlimmer hier...und ja..@CC...ist ja nicht böse gemeint...:hmm:

E://

Das fragen sich hier so einige Leute:banana:
Aber jetzt mal Spass bei Seite.Da ich nun ja doch schon das ein oder andere Jahr mehr als du aufm Buckl habe,kannst du getrost davon ausgehen das ich mit Gutachtern und Versicherungen schon zu tun hatte als du noch "flüssig"warst.


....

ähh...Jepp..1++..

So nun aber btt bitte....sonst kommt der "rubber"....
 
Zuletzt bearbeitet:
*ZickenKinderkrieg...oh man...ich weiss warum @VDC nicht mehr aktiv ist...wird echt immer schlimmer hier...und ja..@CC...ist ja nicht böse gemeint...:hmm:

Hmm , hat nicht irgend wer mal geschrieben, das der abwechselnd irgendwelche Maßnahmen macht, die 9-12 Monate dauern und deswegen nicht on sein kann ? Ich weiß es nicht mehr :hmm:

Gutachten....macht normalerweise bei solchen Beträgen niemand.
 
Lossss... Alle die noch evtll 2*13mm Bitspoppel Tüllen über haben, sofort PN an mich... Zickzack.... :-P

Ich hab noch 2 oder 3 von den Tüllen in silber zu Hause. Sind noch von damals als hier im Forum die SB bei den Amis gemacht wurde, weil es die hier noch nicht gab. :fresse2:

@ die anderen

Jungs ich hab doch gesagt nicht wieder mit dem Rechtsmist hier anfangen! ;)
Ich wollte nur eine Frage beantwortet haben und die ist ja nun geklärt.
Also gut nun, bin ja nun auch schon nen paar Tage älter und hab meine Methoden wie ich das geklärt bekomme.

also :btt: !

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch 2 oder 3 von den Tüllen in silber zu Hause. Sind noch von damals als hier im Forum die SB bei den Amis gemacht wurde, weil es die hier noch nicht gab. :fresse2:

......

E://
Hat sich erledigt...habe welche..danke trzdem...^^
...

Hmm , hat nicht irgend wer mal geschrieben, das der abwechselnd irgendwelche Maßnahmen macht, die 9-12 Monate dauern und deswegen nicht on sein kann ? Ich weiß es nicht mehr :hmm:

....

hatte ich nicht gewusst...aber ohkai..dann mal gucken, wann er wieder da ist...;).l.danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bodenplatte beim V.2 müsste etwas anders sein..................kann ich dir morgen sagen, falls du bis dahin keine Antwort von Aquatuning hast :)
 
wollte mich nochmal nachträglich für den tip und entscheidungshilfe bezüglich 3.25er laing und aquero bedanken läuft mit dem eloop ohne probs, nicht wie meine plus! danke leute ihr seid genial top!
uff scheisse wieder zu spät ab in die kiste :d
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja, fast, ich wollte eigentlich vorschlagen bei pollin.de zu bestellen, günstiger und kein Mindestbestellmenge... :-P
 
Hab da mal ein paar Fragen…

Ich betreibe im Moment noch folgende Hardware:

Mobo: ASUS Striker 2 Extreme
Wassergekühlt mit: ASUS Fusion Block

CPU: Intel Q9550 @ 3,8 GHz
Wassergekühlt mit: EK Supreme

Graka: EVGA 285 GTX @ stock
Wassergekühlt mit: Watercool HeatKiller GPU-X²

Weiter Wakü Komponenten:
Thermochill PA120.3 (3x Yate Loon Lüfter)
Durchflusssensor
Aquaero 4.0
Ausgleichsbehälter
Aquastream XT Ultra

Ich möchte bald mein System updaten und dieses dann auch mit einer Wakü versehen!
Die genaue Hardware steht noch nicht fest, aber ungefähr so etwas soll es werden:

Intel Haswell übertakten in Richtung 4,5 – 5 GHz
680GTX vll. auch übertakten

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich denke mal bis auf die Kühler kann ich alles weiterverwenden oder?
Sollte ich das Mobo auch wieder mit Wasser kühlen? Ist das überhaupt notwendig bei den neuen Boards?
Der Thermochill wird wohl nichtmehr ausreichen… Sollte ich einen 2. Radi holen oder gleich auf zb. einen größeren Radiator (z.B. Mora wechseln)?
Der neue PC soll richtig silent werden, derzeit steigt die Wassertemp. relativ schnell was ein hochdrehen der Lüfter zufolge hat und die sind dann doch ganz schön laut… Das heisst entweder komplett Fanless oder mit wenigen Lüftern die sehr langsam drehen...

Danke und Gruß
Higgy
 
kannst das mal bitte lassen solche vorschläge zu machen?...der hat sachen...da könnt ich schon wieder hunderte eus liegen lassen:fresse2:

@ higgy

also...grundsätzlich is ratsam...wenns absolut silent werden soll...is die radifläche entscheident...ich kühle mein 2011 sys mit 680 SLI....2 Mora und das is absolut silent..max drehzahl der lüfter bei 30 grad wassertemp sind 300u/min und das hörst ned...

Kühlen kannste alles auch mit wenig radifläche nur müssen dann deine lüfter die arbeit leisten...

Mobo-wakü is inzwischen nice to have aber nicht mehr notwendig weil ein kleiner luftzug immer im gehäuse herrschen sollte und das eicht im normfall auch aus...

PS: die 680´er takten is ne kunst für sich...entwerder gleich ne version die schon höhere taktraten hat oder einfach zufrieden sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
@higgy

ich würde einfach nen größeren Radi mit dazu nehmen.
Schau mal in meinen VK Thread (link in der Sig), vielleicht sagt dir davon ja was zu ;)
 
Okay danke euch 2 schonmal...

Reicht ein 2. dual/triple dann locker aus oder sollte da was größeres her? Bzw. gleich ein wechsel auf einen einzigen großen?
Bei meinem Case (Chieftec CA-01B-B-SL-OP Mesh-Big) könnte man einen 2. Radi locker iwo intern verbauen. Aber mit dem neuem Sys soll auch ein neues kleineres case her...

Sind 2 Radis in einem System gut oder eher schlecht?
 
2 radis sind der laustärke her besser da du dein sys zwar mit einem radi kühlen kannst aber dementsprechend lüfterdrehzahl brauchst ums kühl zu halten...deswegen...mehr fläche=besser....wenn die möglichkeit besteht 2 radis zu verbauen dann mach das und du kannst dein system leiser machen...von der leistung her gesehen is das ein kleiner unterschied aber nicht viel...wie gesagt es kommt immer drauf an welche lüfterdrehzahl du hören willst....

einen einzigen dual ... naja...da würd ich bauchschmerzen bekommen...das is mir persönlich doch etwas zu wenig der radifläche...vom prinzip her geht alles is immer eine frage des geldbeutels oder der zu hören wollenden lautstärke...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh