[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

tja mein PK2 140mm in der Front brummt so doll,das ich das Seitenteil offen lassen muss,damit das brummen/dröhnen nicht übertragen wird.Und das bei 650 RPM. Weiter runter bekomm ich ihn nicht. Werd ihn gegen ein BQ SW2 tauschen.Mit den Eloops B2 hab ich weder am Radi noch im Heck Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hab auch 4xE-Loops drinnen und Null Probleme:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Bei mir ja auch, am Mora3 sind die PK2 noch ok, aber intern am AMS420 brummen sie ebenso je nach Drehzahl. Einer klackert auch durchgehend und muss getauscht werden. Das ist ein Mordsaufwand, weil ich alles entkoppelt installiert habe.

Ich muss mir mal überlegen, ob ich nicht irgendwie die Silent Wings 2 umbaue, so dass sie Radiator fähig werden. Hat das noch nie jemand probiert?

Das viele mit Ihren eLoops zufrieden sind glaube ich. Bei den meisten Rechnern/Umgebungen fallen die Geräusche wohl kaum auf. Ist ja Jammern auf hohem Niveau.

Hab auch 4xE-Loops drinnen und Null Probleme:bigok:

Wenn ich schon lese dass du ein Enermax MaxRevo 1350w hast, wundert es mich nicht, dass du die von mir bemängelten Punkte nicht hörst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen damit, das nen Wasserzusatz nen CPU Kühler zerstört?
Jetzt heißt es, dass der Defekt meines Kühlers (Phobya UC2-LT) durch eine Überdosierung :-)stupid:) von dem verwendeten Mayhems Dye entstanden ist.
Sie gehen davon aus das dadurch Risse im Deckel entstanden sind.

Was meint ihr dazu?

Edit: vorallem steht in der Produktbeschreibung des zusatz noch drinn, das es sicher für Kunststoffe usw. ist:
- Sicher für Kunststoffe, Metalle, Gummi und alle Arten von Dichtungen

Und dann halt nur das man den Zusatz solange dazutropfen soll, bis der Gewünschte Farbton entstanden ist. Ich glaube 5ml Zusatz in einem System mit CPU-Kühler, Grakakühler und extern stehendem Mora 2 ist mMn nicht überdosiert. :wall:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich glaub mein AGB ist jetzt dicht :)

Und da bei Jochen ja grad die 10% Aktion läuft habe ich mir jetzt endlich mal nen Aquaero 5 LT bestellt, freu mich schon :popcorn:

MfG Xey
 
Hat jemand Erfahrungen damit, das nen Wasserzusatz nen CPU Kühler zerstört?
AT meint jetzt das der Defekt meines Kühlers (Phobya UC2-LT) durch eine Überdosierung :-)stupid:) von dem verwendeten Mayhems Dye entstanden ist.
Sie gehen davon aus das dadurch Risse im Deckel entstanden sind.

Was meint ihr dazu?


Kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn laut denen eine "Überdosierung"? Laut Hinweis des Herstellers soll man so viel hinzugeben, bis man den gewünschten Farbton hat. Das schließt m.M.n. eine Überdosierung doch schon aus.
 
Jop, so sehe ich das auch. Wie gesagt, ich hab noch nie etwas von einer Überdosierung von Zusätzen gehört.
 
Es gibt ab und zu Leute, die G48 1:3 mit dest. Wasser mischen, als Beispiel...........dann nimmt die Kühlleistung deutlich ab und es können Schäden entstehen.

Mayhems Dye ist nur ein Farbzusatz, da ist imo nix drin, was einem Plexiteil Risse zufügen kann :hmm: Es liegt dann eher an dem weiteren (Anti Corro) Zusatz.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kann mir auch nicht vorstellen das es an dem Dye liegt.Hab gut 360-400ml von dem Zeug ins sys gekippt:banana:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Es war nur destiliertes Wasser und das Mayhems Dye im Kreislauf, nichts anderes.
Das ganze lief auch gerade mal von Anfang Februar bis Ende April, als der Kühler undicht wurde.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wie war das mit Beweislast?
Rechnung kopieren, Kühler dazu, Retoure und zack ein neuer her.
Wo kommen wir denn hin?
 
Wie war das mit Beweislast?
Rechnung kopieren, Kühler dazu, Retoure und zack ein neuer her.
Wo kommen wir denn hin?

Ist doch schon alles erledigt.
Wenn es nur der Kühler wäre, aber ein AsRock Z68 Extreme 3 Gen3 und eine GTX570 Phantom sind mit drauf gegangen... ;)
Ein neuer Kühler wurde mir schon lange angeboten, aber das ersetzt nicht die defekte Hardware die hier liegt, ergo lehne ich nur einen Kühlertausch ab.

Edit: Aber ich möchte das hier mit der Beweislastumkehr etc. nicht wieder hochschaukel, wollte ja nur wissen ob ich mit meiner Meinung richtig lag das es nicht am Zusatz gelegen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Nee am Zusatz lag es mit Sicherheit nicht in diesem Fall.
Ob dir die HW von Firma X erstattet wird,wage ich aber sehr zu bezweifeln:fresse:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Edit: Aber ich möchte das hier mit der Beweislastumkehr etc. nicht wieder hochschaukel, wollte ja nur wissen ob ich mit meiner Meinung richtig lag das es nicht am Zusatz gelegen hat. ;)

ist die gewährleistung nicht fast immer so das folgeschäden nicht mit abgedeckt werden ?! wenn die bremsen im auto während der garantie ausfallen kann der hersteller für die unfallkosten auch nicht pauschal zur rechenschaft gezogen weren. mir wärs es zumindestens neu das bei undichtkeiten in wasserkühlsystem irgend ein hersteller die wasserfolgeschäden je bezahlt hätte.
 
Doch das wird gemacht, dafür haben die ja auch eine Versicherung.
Steht ja auch in den ABG's der Garantieabwicklungen.

Sollte dennoch einmal ein Bauteil einen Fehler aufweisen und einen Schaden an Ihrem PC verursachen, so beachten Sie bitte unbedingt Folgendes:

Für den Fall der Fälle haben wir eine Produkthaftpflichtversicherung abgeschlossen, die für die Regulierung entstandener Schäden zuständig ist. Die Größe des Schadens spielt dabei keine Rolle – "Firma XY" wird in jedem Fall den Schaden an die Versicherung weiterleiten, welche anschließend auch der einzige Ansprechpartner sein wird.

(den Firmennamen habe ich mal durch "Firma XY" ersetzt ;))

Nur wird ebend genau das was da steht nicht gemacht, sondern halt immer Gründe genannt das ich Schuld sei, siehe "Überdosierung des Zusatzes"...
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Sollte das funktionieren freut es mich für dich.Ich hab leider nur Erfahrungen gesammelt wo Folgeschäden im Bezug auf geflutete HW.nicht übernommen wurde....


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit sowas gemacht, da ich vorher bzw. die letzten 7 oder 8 Jahre noch nie Probleme mit meinen Wasserkühlungen hatte.
Aber wenn es schon angeboten wird, sollte man das danna uch so machen wie es da steht und nicht anders... :grrr:
 
Mahlzeit,

ich habe mal wieder ein komsiches Problem, naja, kein Problem in dem Sinne, sondern ein "Rauschen" an der Pumpe, welches mich echt nervt. Das das einzige Geräusche, welches ich aus meinem offenen Case höre....



...es ist wie so ein Knattern, welches ständig asynchron auftaucht...*argh...hat einer evtll. einen Rat ?..oder liegt das an der "eBay" Pumpe ?...ich nehme die gleich raus und baue die nochmal auseinander...
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Na dann bin ich ja schonmal auf die nächste "Katastrophe" gespannt:banana:



Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
@ Smatter

Autsch, du rasselst aber wirklich von einem Problem ins nächste... Hoffentlich ist deine Pechsträhne bald vorbei.
 
Ja danke dir....hoffe ich natürlich auch...;)

Habe nun einmal den "Rotor" gewechselt, also von schwarzen Rotor zu blauen Rotort von meiner durchgebrannten Pumpe...

Und bis jetzt ist das "rauschen"...war das etwa ein 1:0 Sieg ohne Verlängerung für Smatter...?!?!...:banana::bigok:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

:bigok:....to be continued


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich drück dir die Daumen das du jetzt endlich mal Ruhe hast vor dummen Überraschungen,)


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Vielleicht den Deckel zuvor etwas zu fest angezogen :hmm:
 
Hmnumnum... Der GPU Kühler nirgendswo mehr verfügbar...

Ob Jacob Elektronik und der Jochen wirklich noch einen hatten, als ich gestern bestellt hab?

Nuffnuffnuff...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh