[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jupp.Ich mach schon längst nicht mehr jedes Release mit weils in keinem Verhältnis steht,)


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein PA2 geht wieder, Quintessenz: Er scheint nass geworden zu sein, durchgebrannt ist aber nix + das USB-Kabel hat einen Schuss/Wackler.

Nur Verlegen kann ich das USB-Kabel nicht richtig, sobald man das ein wenig zu sehr biegt ist es vorbei... :hmm:
 
Was ist daran bitte schlecht? Jeder potenzielle Käufer freut sich drüber...

Das kann ich Dir sagen. Man macht sich selbst und anderen die Preise kaputt. Jetzt kommt jedes Mal, wenn man ne Karte in den MP setzt für nen schon recht guten Preis, der Verweis auf eben jenes Angebot ;)
 
Ich weiss gar nicht, wo das Problem ist ... ?
Ich halte den Preis von rund 330 - 350 Euro inkl. Wasserkühlung für gerechtfertigt. Die Karten gibt es nunmal schon ab rund 400 Euro neu zu haben. Bei einer Neuanschaffung werden also rund 500 Euro inkl. Wasserkühlung fällig. Im MP werden "Pi mal Daumen" 70% des Neupreises als Gebot vorgeschlagen. Das wären hier rund 350 Euro. Der Wegfall der Garantie sollte ebenso berücksichtigt werden. Geht man mit dem Preis weiter hoch, bekommt man als Verkäufer das Problem der Unattraktivität gegenüber der 670.

Wer sich von solchen Mail beirren lässt, ist es selbst schuld. Wer aber andere für den angeblichen Preisverfall - ich präferiere den Ausdruck "techn. Fortschritt" - verantwortlich macht, der sollte nochmal in sich gehen. Kann doch jeder machen wie er meint.
Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft und nicht in der Planwirtschaft.

Immer dieses rumgeheule ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach 6x 140mm-Lüfter für ein 420er XT45 Radiator von Alphacool. Der Luftstrom wird horizontal nach unten gerichtet sein. Von den PK-2 habe ich 3 Stk und bin enttäuscht. Diese fallen also weg. NF-A14 sind optisch naja... und Silent Wings 2 sind zwar gut, aber doch nicht gerade günstig.

In der engeren Wahl hätte ich Thermalright X-Silent oder Enermax T.B. Silence. Was würdet ihr empfehlen? Ich muss nochmals betonen, dass die Lüfter für den horizontalen Betrieb geeignet sein müssen und der Luftstrom wird nach unten gerichtet sein! Genau das ist nämlich das K.O.-Kriterium der PK-2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enermax sind auf jedenfall leise, haben aber nicht soviel Durchsatz.
Die TR hatte ich auch und war sehr zufrieden, aber können schleifen.
 
Jo, das mit dem geringen Durchsatz der Enermax habe ich auch gehört. Falls es dem einen oder anderen nicht aufgefallen ist. Das Ganze soll als Sandwich betrieben werden :)
 
Hardwaremax.net sagt die sind nid so gut :)

Schade, dass so viele Hersteller keine gescheiden Lager für ihre Lüfter hinbekommen... Man die sollen jetzt mal die 140er Eloops rausklopfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, und PC-Experience lobt sie als gute Allrounder.
Generell hab ich mit den Empfehlungen von PC-Experience gute Erfahrungen gemacht, deswegen hab ich die geordert.

Na nachher mal schauen ^^
 
Moin Jungs,

ich will mir neue Schnell Trennkupplungen kaufen, von euch wurden mir die VL3N oder QD3 empfohlen.

Ich setze 11/8er Schlauch ein, scheinbar gibts das direkt von Koolance so nicht. Deswegen habe ich mich für die G1/4 Version entschieden damit ich alle meine Anschlüssen verwenden kann.

Sind das jetzt die Richtigen beiden teile?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung (High Flow) - QD3 Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung (High Flow) - QD3 65226
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker (High Flow) - QD3 Koolance Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker (High Flow) - QD3 65225

Ist ja nicht gerade übersichtlich? Bei den VL3N Versionen habe ich zb immer nur ein Teil mit G1/4 gefunden mir fehlte da also immer das gegenstück.

Wo liegt da eigentlich der Unterschied zwischen den Versionen, wichtig wäre mir das die sowenig Durchfluss bremsen wie möglich da ich meine Pumpe gerne soweit wie möglich drosseln möchte.
 
Die beiden Artikel passen zusammen. QD3 sind tropffrei, bremsen noch etwas weniger als VL3N und lassen sich einfacher öffnen und schließen.
 
Die beiden Artikel passen zusammen. QD3 sind tropffrei, bremsen noch etwas weniger als VL3N und lassen sich einfacher öffnen und schließen.

Habe mir gerade dein Video auf YT angeguckt, dann werde ich wohl mal bestellen....

Oh menno, bei MK gabs bis gestern eine AT Rabattaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwaremax.net sagt die sind nid so gut :)

Ich habe gerade zwei Stück zum testen verbaut. Leuchten sehr gut, Luftdurchsatz ist OK und in etwa vergleichbar mit den Phobya, und kein Lagerschleifen oder 'klackern'.
Auch wenn der Preis 'etwas' hoch ist, so bekommt man auch viel Zubehör dabei. Alles in allem bin ich mit denen sehr zufrieden, und werde mir noch mehr von denen holen. Ich hoffe nur, dass die 120er auch so gut sind...
 
Danke für die Hilfe, sind jetzt bestellt...
 
Laut EK-Coolingconfigurator sollte der passen. In der Beschreibung bei ebay steht übrigens nur, dass der Kühler auf Evga Karten ohne Heatspreader nicht passt ;) Wenn Deine einen hat, passt der :) Übrigens werden solche Kühler hier im MP auch deutlich günstiger verkauft ;)
 
Hmm, im Modding-Quatscher ist irgendwie nichts los, also versuche ich mein Glück mal hier.
Wir haben hier ja auch den ein oder anderen Modder :d

Mal so ne Frage in die Runde ;)
Ich will an meinem 800D, am rechten Seitenteil, so Alu-Lochgitter verbauen, wie es z.B. am TJ07 verwendet wird.
Jetzt stellen sich mir nur ein paar Fragen:
  • Weiß jemand, wo man so feines Lochgitter in schwarz beziehen kann?
  • Wie bekomme ich es am besten hin, dass das dann genau in den Ausschnit passt und nicht übersteht?
  • Wie kann ich das Lochgitter dann vernünftig befestigen? Im Moment würde mir nur einfallen es innen, also am Seitenteil, etwas überstehen zu lassen und dann mit Heisskleber zu befestigen


Gruß Basti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh