[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was soll daran nicht hinhauen bitte?
Ich hab mit einer Laing DDC+zusammen mit der XT Ultra grad mal 160l/h.Dann muss aber jede Pumpe bis zum Anschlag hochgeregelt sein:rofl:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
102l/h kann mit der aquastream @ fullpower wohl nicht ganz hinhauen?! was stimmt da nicht?

habe so gut wie 0 aquasuite erfahrung, muss ich da was einstellen oder kann ich dem wert so vertrauen?

system: cpu + dual gpu + mora 3 + schnelltrenner alles an einer aquastream xt

welche Trennies und welche GPU Kühler?

€dit: naja .. kann schon hinhauen
komme mit ner DDC 1t auf 115l ca.

1 GPU (noch)
ram
board
cpu
mora3
Lund
1 Päärchen QD3
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig realistischer Wert.
 
Ach Koolance, ich hasse euch...
Andere Frage, jemand zufällig noch 2x 2 EK-RAM Module rumzuliegen? Mal wieder in DE nicht zu bekommen... Und keeeiiin Bock schon wieder in Slowenien zu ordern - der Versand frisst mich auf.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

102l/h kann mit der aquastream @ fullpower wohl nicht ganz hinhauen?! was stimmt da nicht?

habe so gut wie 0 aquasuite erfahrung, muss ich da was einstellen oder kann ich dem wert so vertrauen?

system: cpu + dual gpu + mora 3 + schnelltrenner alles an einer aquastream xt

Kalibrierwert auf DFM abgestimmt?
 
Kalibrierwert auf DFM abgestimmt?

das müsstest du mir etwas genauer erklären, da ich ein absoluter aquasuite noob bin

PS: bekomme ich die cpu/gpu temps mit tools wie hwinfo iwie in die aquasuite, sodass ich diese für die reglergraphen verwenden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Du kannst in der Suite den Kalibrierwert einstellen.Wenn du einen von Ac hast sind das 169impulse.In der Aquasuite kannst du aber anhand schon vorkonfigurierter Dfm einstellen


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
ah! und schon sind es 154l/h - genau das hab ich gemeint mit einstellen. werd mich, jetzt mit der wakü, natürlich noch intensiv in die suite einarbeiten, denke das ding ist ein sehr mächtiges werkzeug.

Ich sag mal vielen Dank

Bedeutet mehr Durchfluss denn auch mehr Performance`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hey... Mal eine Frage zur Düsenplatte vom HK3.0...Ich betreibe den ohne Düsenplatte, hat das gravierende Auswirkungen auf die Temps?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@webmi.
Ja mach das mal.Mit der Zeit kommt schon alles so an wie es ankommen soll bei dir.
Braucht halt wie alles seine Zeit.
Und nein,an der Performance ändert sich nichts großartig.Wird nur lauter wenn du die auf (geschätzte 70Hz)laufen lässt.
@Smatti....Also ich hab bei 1155 keine großartigen Unterschiede feststellen können


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Bedeutet mehr Durchfluss denn auch mehr Performance`?
Jein, mehr Durchfluss bringt nur bis zu einem gewissen Grad mehr Performance. Denn die Wärmeaufnahmefähigkeit von Wasser nimmt bis zu einer gewissen "Geschwindigkeit" stark zu, der Zuwachs flacht dann stark ab und nimmt ab einem bestimmten Punkt sogar wieder ab.
In der Regel reichen rund 70l/h völlig um das System optimal zu kühlen. Der Zuwachs den Du von sagen wir 75 auf 150l/h bekommst liegt bei vllt. 1-2°C. Angenommen Deine Komponententemperatur liegt bei 75l/h bei 40°C dann benötigst Du nach dem Rechenbeispiel 100% mehr Durchfluss für ~3,5% bessere Temperatur - natürlich mit allen Nachteilen (2 Pumpe/mehr Lautstärke/o.Ä.) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage:

Normalerweise sagt man ja dass die Pumpe direkt hinter dem AGB sitzen soll, damit beim Befüllen nie Luft angesaugt wird.

Dieser Aufbau wird bei mir jetzt allerdings aus verschiedenen Gründen nicht hinhauen.
Ist es auch Möglich das Wasser statt in den AGB in den Radi (Aquacomputer AMS 480) zu füllen und die Pumpe von dort aus das Wasser ansaugen zu lassen?
Man müsste natürlich extrem vorsichtig/ reaktionsschnell sein, da man ja nicht sieht wie viel Wasser noch im Radi ist.
Radi und Pumpe wären dann auf einen Niveau, ganz unten im Case.

Wahrscheinlich wär die Reihenfolge in etwa so:

AGB -- Radi -- Pumpe -- DFM -- Graka -- CPU --RAM --


Danke schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah! und schon sind es 154l/h - genau das hab ich gemeint mit einstellen. werd mich, jetzt mit der wakü, natürlich noch intensiv in die suite einarbeiten, denke das ding ist ein sehr mächtiges werkzeug.

Ich sag mal vielen Dank

Bedeutet mehr Durchfluss denn auch mehr Performance`?

siehe dazu mein Posting + Beispielgrafik auf der letzten Seite. Es gibt CPU Kühler, die mit hohem Durchfluss 4° oder mehr besser performen.

@Patrick: ein Schmoddersieb weniger.....2-3° dürfte es ausmachen, viellleicht mehr bei höherem Flow.
 
@cargo: Die normalen Wakü-Pumpen können keinen Unterdruck erzeugen ergo auch nicht saugen. Ich würde Dir empfehlen den AGB doch irgendwie (z.B. längerer Schlauchweg) direkt vor die Pumpe zu setzen. Wichtig ist jedoch, dass das Wasser in die Pumpe fließen kann, da diese wie oben erwähnt nicht "saugen" kann ;)
 
Langsam aber sicher geht mir der PA2 mächtig auf den Sack...

Er geht zwar an (rote LED), wird aber weder erkannt (angeblich keine USB-Verbindung), noch startet die Pumpe (Laing) über den PA.
Steck ich die Pumpe einfach direkt per Molex an geht die Pumpe problemlos - die Kabel hab ich auch schon getestet, die sind auch alle in Ordnung. :mad:

Polung hab ich bereits 5 mal kontrolliert, jemand eine Idee woran das noch liegen kann?
 
Hackt doch nicht immer auf dem "saugen" rum :fresse:
Als ob irgendwer im normalen Umgangston sagt "das Wasser fließt von selbst in die Pumpe und diese drückt das dann weiter"? :fresse2:

@Ob-1
- USB richtigrum angeschlossen?
- Kabel am PA richtig eingesteckt? Gibt ja mehrere 3-Pins auf dem Teil
 
Probier mal einen anderen USB Anschluss und installiere die Software/Treiber erneut
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@cargo: Die normalen Wakü-Pumpen können keinen Unterdruck erzeugen ergo auch nicht saugen. Ich würde Dir empfehlen den AGB doch irgendwie (z.B. längerer Schlauchweg) direkt vor die Pumpe zu setzen. Wichtig ist jedoch, dass das Wasser in die Pumpe fließen kann, da diese wie oben erwähnt nicht "saugen" kann ;)

Okay, klingt logisch.
Wenn ich jedoch den Pc beim Befüllen auf die Seite lege, würde dann das Wasser zur Pumpe fließen.
Geht's nur ums Befüllen, oder auch ums normale Laufen der WaKü?
 
@Ob-1
Hast du die Pumpe auch auf den richtigen Platz gesteckt?Hast du das extra Kabel benutzt?
Aqua Computer Webshop - Anschlusskabel für Laing DDC-Pumpen für poweradjust 2 und aquaero 5 53053


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
USB richtig herum: Ja
Kabel für Pumpe richtig gesteckt: Ja
Kompatibles Kabel: Ja
Anderer USB Anschluss und Software/Treiber erneut installiert: Ja

Bringt leider alles nichts, ich hab auch alle Kabel schon durch getestet und wie gesagt auch überprüft ob sie noch durch leiten und das tun sie.

Es sieht so aus als hätte der PA beim Befüllen des AGB (PA ist nicht so weit weg) einen Spritzer abbekommen den ich übersehen habe.
Ich hab die Platine jetzt mal gereinigt und kurz bei etwa 60°C in den Backofen getan, ich teste es gleich nochmal.

Ich hatte schon beim 1. Mal (als der PA neu war) Probleme, da funktionierte allerdings nur die USB-Erkennung nicht sauber, was sich dann aber mysteriöserweise wieder gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte sie drückt das Wasser dann durch den Radi.
Naja, werde ich wohl umplanen müssen. ;)
 
Oh man, grad ist die 780 raus da verscherbeln hier schon die Leute die 680er mit kompletter WaKü für 335,- Tacken incl. im MP :wall:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hab ich doch zum Release der 780ger schon gesagt:fresse:

Titan geht auch schon für 750inklusive übern Mp
Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
freue mich auf die nächste Woche, dann werkelt ihr ein 9*140 Monsta Radiator :cool:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja wenn man zu Hause wohnt und weiter keine Ausgaben und Verpflichtungen hat.....dann geht das:wall:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh