Anschlüße habe ich die Alphacool HS ins auge gefasst. 16/10. Da kann ich mich noch so grade mit dem durchmesser der rohrstücke zwischen den gewinden anfreunden.
Auch das keine 6 Kant Phasen dran sind um mit dem schraubenschlüssel fest zu ziehen finde ich angenehm. Ich mag das nicht wenn anschlüße so aussehen:
Quelle AT:
Hier sind nochmal ein Paar Fotos auf denen die beschichtung eigentlich ganz gut aussieht, obwohl das gewinde schon recht schlecht ist.
http://www.hitzestau.com/2012/06/13/alphacool-uberwurfmutter-beschadigt-schlauch/
Was mich allerdings ein wenig unsicher macht ist, das ich auf vielen Fotos das gefühl habe das die Anschlüsse von Alphacool
sehr starke qualitäts schwankungen haben und die Beschichtungen oft sehr unsauber sind.
Auch die unbeschteten haben auf einigen fotos oft unsaubere oberflächen:
Links die mMn. vernünftigen Oberflächen, rechts die unschönen:
Hat jemand erfahrung mit den anschlüssen gemacht? ist die oberfläche wirklich so unsauber, dünn etc?
Was mir wichtig ist, das die Anschlüße die ich verbaue eine vernünftige Qualität haben, und möglichst 45°/90°
Winkel haben. Denn NUR Anschlüße reichen bei mir wohl nicht aus um alles zu verschlauchen. Ich habe so ziemlich
alle deutschen shops abgegrast doch irgendwie nix gefunden.
*edit* die von bitspower habe ich natuerlich gefunden, doch die kann ich mir nicht leisten