[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ideal ist das alles nicht in meinem case... lasse ich reinblasen hat die wakü gute temps, lasse ich rausblasen haben alle passiv gekühlten komponenten gute temps..
so wie es jetzt ist geht alles noch ganz gut. Die temps sind jetzt auch i.o allerdings liegt der radi rum^^ er haette noch platz und verkaufen lohnt sich bei so nem ding eig garnicht, weil der versand fast so teuer ist wie der radi selber^^ also habe ich die wahl zwischen schrank oder case um den radi zu verstauen und ich denke im case bringt er mehr (wenn auch wenig)

Naja dann würd ich noch eher zur Variante Radi innen, Lüfter aussen. Lüfter nach aussen saugend. Sowie du es atm hast. Aber dann berichte auch was bzw ob es was gerissen hat;-)

wird noch ne weile dauern ich baue erst wieder um wenn die 45°/90° fittings von monsoon zu kaufen sind^^ aber zumindest werd ich mal welche fuer den radi mitbestellen und ihn bis dahin lackieren, die alte revision hat noch nen edelstahl shroud...

Was würdet ihr mir für 16/10 Schlauch empfehlen und welche Anschlüsse dazu?
Ich würde nämlich gerne von meinem 13/10 Feser umsteigen und bin mir noch nicht sicher was ich da nehmen soll.

Klar, habe jetzt zwar farbigen aber will auf mayhems pastel wechseln.
Ich weiß auch noch nicht ob ich tollen nehmen soll oder wie bisher normale Schraubenschlüsse.

Ich glaube ich werde mal Tüllen testen.
Welche nimmt man da vorzugsweise?
Fatboy, EK etc? (eventuell Link)

Mal ne kurze Frage...

Sehe ab und zu Bilder im Bilder thread wo die Schläuche nur auf die Anschlüsse geschoben wurden ohne schraub Verschluss.

Nimmt man dafür einfach nen kleineren schlauch z.b. nen 11er für nen 10er Anschluss oder gibt's da nen Trick ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auh gut :d

Besteht da nen hohes Restrisiko? natürlich vorrausgesetzt man zerrt nicht dran :d

Ich nutze 15,9/11,1 Tygon mit 13er Fatboy, hällt bombe und ist mit ein bisschen Gewalt auch wieder von den Tüllen zu bekommen :) Habe bisher erst einmal Masterkleer 16/10 auf 13er Fatboys bekommen... einmal und nie wieder! :fresse: Die bekommt man NIE wieder von den Tüllen ohne zu schneiden :d

Nur noch mal zur Bestätigung, ich hab exakt die selbe Kombination in meinem Testkreislauf und bin damit dichtungstechnisch mehr als zufrieden.^^

Was mich nur ankotzt ist die Weichmacherschleim-Problematik, daher werde ich auf Edelstahlrohre umbauen, sobald alles endgültig verbaut ist. :shot:

Also ich hab seit einem Jahr Tygon+AC DP Ultra und keinerlei Verschmutzungen oder Schleimbildungen... nur leichte Verfärbung der Schläuche ;)

Super danke für die antworten ! Dann werd ich beim nächsten lust Schub mal neue Anschlüsse besorgen :d

Ich glaube ich werde mal Tüllen testen.
Welche nimmt man da vorzugsweise?
Fatboy, EK etc? (eventuell Link)

Ich habe mir die Tage folgende Kombo bestellt: Tygon 15,9 / 11,1mm Schlauch auf 13mm Enzotech-Tüllen.

Also der Schlauch geht sehr gut rauf auf die Tüllen (mit leichtem Druck rauf schieben) aber ab bekommt man den Schlauch nur indem man ihn Kaputt schneidet mit einem Messer oder ähnlichem. Von Hand abziehen oder so, da hat man keine chance, geht einfach nicht. Auch unter Wärmeeinwirkung (Fön) lässt sich der Schlauch nicht ab bekommen.

Ich werde diese Kombo so verbauen, War mir da auch unsicher aber das hält alles Bomben fest.

soooo, nachdem ich gestern nachgefragt habe wann AT die Monsoon Winkel + Zubehör bekommt sind sie heute gelistet.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Monsoon

Auf diversen englischen seiten konnte man sich seinen kompletten anschluß zusammenstellen, bei AT muss man alles einzeln kaufen.
Bsp 16/10: 90° Winkel (10.99) + Abdeckplatte (1.09) + Fitting (5.99) ~ 18€.

Das ist fuer möglichkeiten und das design ein angemessener preis, für mich allerdings nix mehr^^ ich werde wohl doch 13/10er Alphacool anschlüße nehmen müssen... Schade^^ die Monsoon Anschlüße sind cool, aber ohne Winkel bekomm ich mein system nicht verschlaucht.

Wenn du weiße willst,musst du zu Bitspower greifen.Da gibts auch Winkel.

wollte eigentlich ne combination aus chrom und schwarz machen^^ oder einfach nur schlicht schwarz/chrom.
Ich mag es nicht wenn die anschlüße soviel dicker sind als die "rohre". Das bieten eigentlich sonst nur die Alphacool 13/10er... die 16/10er sind schon wieder ne ecke dicker. Und bitspower ist ja praktisch so teuer wie die Monsoon, vor allem die normalen Anschlüße sind ziemlich teuer wie ich finde.

Fehler in der Artikelbeschreibung, verchromt sind beide Sorten !

Moin, habe nen Poweradjust 2 Ultra, wie kann ich damit 18 Lüfter steuern? sind laut Datenblatt insgesamt maximalst 64,8 Watt. Bissl viel für den Poweradjust, wa

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh