[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Oder nutz einfach nur eine Radisorte (intern oder extern), alternativ kann evtl. das Board noch ein paar übernehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde das ganz anders angehen:
intern: Regelung mit fester Untergrenze der Drehzahl (30-35%)
extern: semi passiv über poweradjust
 
Hm,.. dann müsst ich ja so oder so eine 2te Regelung verbauen.
Habe hier noch ne recht gut belastbare Lüftersteuerung, hatte da vorher 11 Lüfter dran, wollte aber eigentlich weg vom manuellen regeln.
Zudem kann man die Lüfter dort nicht weit genug runterregeln für meinen Geschmack.

Nebenbei, mein case hat ja 2 Lüfterverteiler Platinen mit Anschluss für Molex, nur fraglich ob die nun so funzen, das sie verstärken, oder wie auch immer.
Damit wärs ja kein Problem mehr, 2 Platinen sind drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also sogar 3 Regelungen zur Verfügung, damit kann man sicher ne Menge hinbekommen.

Frage:
Welche Lüfter hast du denn alles zu regeln oder sinds 18x die gleichen?
 
18 gleiche werden es,.. alles Loonies.
12V 0,3A

wobei ich momentan erst 9 besitze, weitere 9 wollt ich bestellen bei AT, am liebsten heute noch.
 
Na ja, gleich und gleich sind 2 Sachen.

Alles D12-SL? Du weisst schon, wie beschissen die aktuellen Loonies sind?
 
Was heisst beschissen?
Die montierten sind alt, ziemlich sogar :d aber funzen astrein, auch recht ruhig und kein geklackere.

Alles D12SL-12 ;)

Alternativen die nicht viel teurer sind?
 
Die aktuellen sind klackernd und absolut nicht nebengeräuschfrei, früher konnte man selektieren, heute nur noch wegschmeissen.
 
Nur den ext Radi? Bzw. nur die internen? :bigok:

Ansonsten:
Slipstreams, Phobya, Enermax T.B. Silence

€: Evtl. einfach 4 x 180er auf den ext Radi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei, mein case hat ja 2 Lüfterverteiler Platinen mit Anschluss für Molex, nur fraglich ob die nun so funzen, das sie verstärken, oder wie auch immer.

Da verstärkt leider gar nichts, das sind einfach nur 1 auf 3-Adapter:(
 
Für die internen Radis, der externe ist bereits verbaut und an der Wand, kein Nerv aufs umbauen ^^
Die anderen Radis kommen ja im Laufe der Woche. Dafür such ich halt die Lüfter, sind allerdings doch 10 und keine 9.

Teils über Kopf, etc.
Vorn und unten rein, hinten + oben raus.

neuebitmapsqx0h.jpg


Da verstärkt leider gar nichts, das sind einfach nur 1 auf 3-Adapter
frown.gif

Fuck :/ das ja dumm,. weswegen dann der Stromstecker dran?!

4x 180er wären auch okay,.. ob ich nun 10 neue Lüfter kaufe, oder halt 4 + Halterung für den Mora.
Aber gibts gute die am liebsten ohne LED sind und schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die internen Radis, der externe ist bereits verbaut und an der Wand, kein Nerv aufs umbauen ^^
Die anderen Radis kommen ja im Laufe der Woche. Dafür such ich halt die Lüfter, sind allerdings doch 10 und keine 9.

Teils über Kopf, etc.
Vorn und unten rein, hinten + oben raus.





Fuck :/ das ja dumm,. weswegen dann der Stromstecker dran?!
Du kannst dir die Hälfte der Radis sparen, das wird irgendwie immer nen Sandwich (= 0 Vorteil durch zus. Fläche). Und nen 420er mit 120ern zu befeuern ist auch nicht so toll. Aber egal, haste noch den Edit gesehen?
 
Fuck :/ das ja dumm,. weswegen dann der Stromstecker dran?!
Damit du keinen Lüfteranschluß überlastest sondern die Lüfter direkt aufs NT klemmen kannst, natürlich auf 12V :wall:

Ich hatte auch die Hoffnung, man kann mit der Platine 3 Lüfter über einen MB-Anschluß regeln und die Lüfter werden dann vom NT versorgt, aber nee, das war wohl zu teuer
 
Dann kann man sich die Platinen ja komplett sparen,.. arg

Ja den Edit gesehen,.. welche 180er sind zu empfehlen?
 
hm okay,.. kosten mich dann also mal ebend 75€ nur für Lüfter und die Blende,.. puh,.
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
Danke euch erstmal.
 
Du brauchst doch gar keine Blende, in 4 Ecken verschrauben und in die Mitte nen kleines Metall/Plastikplätzchen mit 4 Löchern in die Mitte zum Verschrauben, fertig.
 
Welcher Laing DDC Deckel taugt am meisten?
 
Phobya Metall, Watercool DDC-Case (nicht den LT), vom Zern schwärmt Bundy, den hab ich aber noch nicht gehört. Der Phobya sollte aber dem überlegen sein.
 
Du brauchst doch gar keine Blende, in 4 Ecken verschrauben und in die Mitte nen kleines Metall/Plastikplätzchen mit 4 Löchern in die Mitte zum Verschrauben, fertig.

Hm auch wieder ne Idee,.. aber ob der Mora 2 da die passenden Löcher hat an den richtigen stellen, sonst muss da wieder nen Loch reingebohrt werden :d
Sieht bald so aus, wie nen schweizer Käse.
 
Vor nicht so langer Zeit hat hier in den Bilderthreads jemand ein Bild von einer D5 Pumpenmechanik mit einem richtig schickem Gehäuse gepostet.
Ich finde es aber nicht mehr. Oder hab ich es im Pumpenthread gesehen? Mhh. Vielleicht weiß ja jemand welches ich meine.
 
Da bin ich wieder,
unzwar habe ich folgende Frage:
Will immernoch einen netten und starken PC in einem Bitfenix Prodigy. Ist es Sinnvoll/Vorteilhaft/Klug den Prozessor mir einer fertigen Wasserkühlung wie sie z.B. Antec oder Corsair anbieten zu kühlen? Oder ist ein großer Luftkühler besser? Das System soll möglichst leise und kühlö bleiben.
Also: Fertig Wasserkühlung vs. Luftkühlung und wenn Wasserkühlung welche solche ich nehmen?
Info: CPU wird wohl ein IvyBridge i5.
 
Hab ne H100 Gute Kühlleistung, aber leise ist was anderes. Deswegen wird in den Herbstferien umgestiegen.
 
Nabend,

hab mal ne Frage, wie warm wird/darf eine Laing DDC-1T werden? Wenn ich da die Flossen drann halte ist die Pumpe doch recht heiß, zumindest heißer als gedacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh