Dafür gibt es 45° und 90° (drehbare) Adapter.
Ich würde an deiner Stelle nach nunmehr 10 Jahren Nägel mit Köpfen machen und direkt mehrere Sachen auswechseln: 16/10er Schlauch + Tüllen, oder Schraubis, nen neuen CPU Kühler, vielleicht auch nen passenden Kühler für eine aktuelle Graka und eine 12V Pumpe holen (z.B. Phobya 220, oder Laing DDC) . Mainboard- HDD- und Ramkühlung (falls du das in Betrach ziehst) dient zum Großteil der Optik, notwendig sind diese Kühler nicht. Hier im Marktplatz oder bei Ebay kannst du mit Gebrauchtteilen zudem ordentlich was einsparen.
Bis auf Pumpen und Schläuche/Anschlüsse sind ja im Laufe der Jahre so einige Komponenten neu gekommen, insbesondere die Kühler für CPU (ja, die alten Cuplex habe ich noch) und GPU, die Hardware hat ja inzwischen mehrfach gewechselt. Aber das lief bis vor kurzem noch alles problemlos mit
einem 120er Rohrradiator mit einem Lüfter auf 7V. Hat der Hardware nicht geschadet, auch wenn die Wassertemperatur sicherlich im Sommer mal bei 40°C angekommen ist. Selbst Dual-CPU-Systeme mit Pentium-3-Heizplatten und das letzte Spielesystem mit einer Nvidia 8600 gingen damit.
Jetzt habe ich beim letzten Upgrade des Spielerechners dann doch mal ein Loch in den Deckel des CS901 gemacht und einen 280er Radi verbaut, der Server zieht demnächst mal um in ein TJ07 mit einem 480er Radi. Das ist dann aber massig Reserve, auch wenn da die Festplatten ganz gut heizen. Die 220V-Eheim bleibt aber erstmal, mehr als 60L/h bringen ja bekanntlich eh nichts. Das müßte auch mit einem großen Radiator gehen, der ist da eher weniger restriktiv als der 120er.
Im Übrigen ist das mit der Mainboardkühlung nicht so ganz korrekt, wenn man keine dedizierte Grafikkarte hat sondern (für einen Server) die integrierte Intelgrafik nutzt. Da mußte ich doch echt einen extra Lüfter auf den Kühlkörper montieren (mangels CPU-Lüfter halt), sonst ging die Temperatur da durch die Decke. Sobald ich aber mal dazu komme, mir eine passende Blende für einen rumliegenden Twinplex zu basteln hat sich das dann auch erledigt.
Anbei mal zur allgemeinen Belustigung die Werte von heute (der Server mit dem 120er) - ist doch eigentlich gar nicht mal so schlecht, oder? Und der Lüfter dreht idle mit 600rpm...
1:30h und 8:00h sind übrigens CPU-intensive Cronjobs, da darf die Temperatur mal ein Grad steigen, bis die Lüftersteuerung zuschlägt und den (auch 10 Jahre alten) Papstlüfter auf 900rpm hochjagt.
Der Marktplatz ist sicherlich eine gute Idee, da muß ich aber noch einen Monat warten, früher komme ich da nicht ran :-(