[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jup, bei dem BP AGB kann man das beiliegende Röhrchen je nach Bedarf in den Deckel, oder Boden reinschrauben. Einzeln gibt es die Teile z.B. von EK oder Innovatek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
140 Ellops kommen ende des Jahres.Hab im Feb mit NB mail Kontakt gehabt wegen den 140 eloops.Dauert noch.

Mit dem Röhrchen hast recht.

hiho,

bekomme morgen mein neues gehäuse klick ich werde dort eine corsair h100i einbauen,
nur bin ich mir nicht sicher wie ich das ganze mit den Lüfter machen soll und brauche deshalb hilfe von waküprofis,

verbauen werde ich insgesamt 8 lüfter davon kommen 4 auf den radi (push/pull) die anderen 4 140er, verbaue ich vorne 2, hinten 1, und unten 1.

kombi 1.
der radi soll von ausen saugen, und die lüfter vorne und unten ebenfalls, nur der hintere soll rausblasen.

kombi 2.
der radi soll von innen saugen, und alle lüfter sollen von ausen ins gehäuse saugen

nun die frage welche kombi soll ich nehmen oder hat jemand ne weitere idee?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen H100 und vorne rein, unten und hinten raus. Gibt die besten CPU-Temps. Unten rein zieht nur Staub ;)

das mit dem staub hab ich mir auch überlegt verbaut ist auch ein staubfilter der müsste doch alles abfangen,
wollte halt die graka mit frischluft versorgen

Ok, wenn der Staubfilter wirklich "fein" ist, funktioniert das durchaus, nur bin ich nicht über die Qualität von Staubfiltern informiert :fresse:
Wo steht der PC hinterher? Auf dem Tisch, Boden, Teppich? Mein Erfahrung: steht der PC auch nur in ca. 30cm Höhe, ist Staub kein Thema :d

Dann sollte das zusammen mit dem Staubfilter schon passen. Sonst halt bei Bedarf innen säubern, ist ja kein Problem :)
Also: H100 rein (--> kühle CPU), unten + vorne rein (--> kühle GPU), hinten raus.
Du könntest theoretisch nen Arctic Accellero Hybrid nehmen und den Radiator davon unten einbauen :d

das ist wirklich die qual der wahl, wenn ich den radi vorne anschließe könnte es eng werden mit den schläuchen da ich nicht genau weiss ob es von der länge her passt,
müsste ich wohl austesten, dass mit dem Arctic Accellero Hybrid kühler ist ne gute idee aber will meine lightning da lieber nicht befummeln ;).

Ansonsten nehm ich dann halt die kombi 1

Besser mal hier weitermachen :)

Kann man bei dem Bitspower AGB's eigentlich den Zulauf komplett entfernen um den ganz normal als G1/4 zu nutzen? Könnt mir vorstellen, dass die 3 kleinen Löcher den Durchfluss bremsen?!

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Man kann jedes Teilchen aus dem AGB nehmen und Zu- bzw Rücklauf anschließen wo man will.

Hab grade fast nen Herzinfarkt bekommen :(

Mein Rechner steht links neben mir auf dem Schreibtisch, ich kuck einfach rüber (ka warum) und seh dass der Schlauch vom Ramkühler zum CPU Kühler NEN KNICK hat oO, drück den Schlauch zusammen und merk dass er richtiiig warm ist, kuck in die aquasuite....Durchfluss=0l/h...kuck auf aida, irgend eine temperatur (fragt mich nicht welche) 100grad oO, so schnell war ich noch nie an der steckerleiste :)

Also der Schlauch ist geknickt weil die Temperatur anscheinend schon so hoch war (jetzt ist er wieder normal "unter Spannung"), hab am Wochenende von normal Laing auf + Laing umgebaut, und dabei anscheinend ein kabel geknickt, das hatte jetzt nen wackler (keine Ahnung warum es bis jetzt einwandfrei lief und dann nicht mehr oO)

Hat jemand grade nen Tipp wie ich anhand von ner Durchflussunterschreitung ne Notabschaltung einleiten kann? (Keine Lust dass die Kiste glüht wenn ich ausser Haus bin)
Mir ist schon klar dass irgendwann mein BIOS abgeschalten hätte, aber darauf will ichs nicht nochmal ankommen lassen :)

Edit: Alles klar, jetzt muss wohl doch ein AE5 her -.-
Jemand von euch das realisiert?

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst dir auf jeden Fall mal einen Alarm in der Aquasuite einstellen.
Hab meinen so eingestellt das das Ding anfängt Krawall zu schlagen wenn der Durchfluss unter 60l/h fällt.
Hat mir schon einmal den Allerwertesten gerettet.

Habe grad nachgeschaut, Alarm war an... oO grad manuell die Leistung runtergesetzt so dass Durchflussalarmwert unterschritten wird, das Lämpchen in der Aquasuite leuchtet zwar rot, aber das wars dann auch ^^

Was mach ich falsch? xD

Du musst auch einstellen was passieren soll wenn der eingegebene Wert unterschritten wird.

Als Krawall verstehe ich jetzt mal gepiepse, finde gerade weder in der Anleitung zum PA2 noch in der Suite einen entsprechenden Eintrag?! (Sorry falls blind oO)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub das PA kann das auch nicht ausgeben, jedenfalls weiß ich davon auch nichts.

Man braucht doch nur schauen ob auf dem PA so ein kleiner schwarzer Pieper verbaut ist. Wenn nicht dann kann er das auch nicht, beim AE funktioniert das ohne Probleme.

Jo sorry, keine Ahnung was du meintest, das PA hat keinen Beeper nicht dass ich wüsste, ich wusste auch nicht dass das AE einen hat, daher bin ich jetzt davon ausgegangen dass die Suite Software-mäßig mir über mein angeschlossenes Wiedergabegerät "Krawall" machen soll.

Aber egal :) Lieber abschalten als nur rumpiepsen xD
Bin am ergoogeln, ob mein MB (asus maximus IV gene-z) einfach den rechner runter fahren kann, wenn cpu fan fail ist (statisches signal von aquasuite unterbrochen)

Ich weis nur das wenn man das Tachosignal der Pumpe am CPU Fanheader anschließt das Board eine Fehlermeldung ausgibt und Windows nicht booten lässt wenn es kein Signal bekommt.
Das kann man zumindest beim Maximus 5 Extreme im BIOS so einstellen.
Theoretisch sollte der Rechner runterfahren wenn er im laufenden Betrieb kein Tachosignal mehr bekommt.

Das Signal ist am Board angeschlossen, wenn ich die Pumpendrehzahl unter den Alarmwert reguliere, dann zeigt mir Aida64 keinen CPU-RPM wert mehr an, davor dauerhaft 2700 U/min.

Etwas enttäuschend hingegen ist, dass einfach nichts passiert xD also Rechner läuft wie gehabt weiter ^^
Im BIOS habe ich kein "CPU fain fail shutdown" o.Ä. gefunden, lediglich die Regulierung der Lüfter Drehzahl blabla genannt "Q-Fan" von Asus :(

Jetzt habe ich zwar eine Alarmfunktion bei AIDA64 gefunden, aber dass man damit einfach den Shutdown Befehl verknüpft finde ich auch nicht :'(

Edit: Kommando zurück, hab die Funktion gefunden zum Herunterfahren, gleich mal testen, wenn er ausgeht bleib ich auch gleich mal offline xD danke steini und kurry

Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich bin gerade am überlegen meinen Grafikkartenkühler vernickeln zu lassen. Das hat doch bestimmt schonmal jemand machen lassen hier. Was kostet soetwas ungefähr?

Hat jemand Erfahrung mit Schottdurchführungen? Habe dumme 30 mm Löcher im Case und will da meine Schnellverschlüsse inkl. Schott verbauen.
Das einfachste wären Unterlegscheiben M16 mit 32-35 mm Außendurchmesser und 1,5-2,0 mm höhe.

case_01udzko.jpg

Oder hat jemand eine bessere Idee oder kennt einen Shop der sowas anfertigen kann??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh