[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Geschmackssache. Ich hab 840x120 intern und erweiter nächste Wochenende auf 1080 intern. Find ich hübscher in dem Case. Ansonsten ist extern schon günstiger...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmackssache. Ich hab 840x120 intern und erweiter nächste Wochenende auf 1080 intern. Find ich hübscher in dem Case. Ansonsten ist extern schon günstiger...

Ich finds auch hübscher und zum mal eben auf ne Lan gehen auch praktischer.
Aber wenn der Rechner dann gefühlt 50kg wiegt doch nicht so praktisch :d
Bei mir ist das Hauptproblem, dass der Rechner unterm Tisch steht und schlecht Luft bekommt, da könnte ein Mora an's Gehäuse geschraubt werden und ich hätte trotzdem hohe Wassertemperatur.

Extern kann man den Radi eben an einer gut belüfteten Stelle platzieren. Und so ein AMS 840 als Turm mit eLoops (wenns dann mal 140er gibt) sieht sicher auch sexy aus.
 
Hallo,
hab vor mir meine erste wakü aufzubauen und werd euch hier demnächst sicher mit ein paar fragen löchern:d
das erste wäre dieses.. mein favorit was anordnung der wakü betrifft, für mein gehäuse. hab nämlich das selbe.
230943-img-3927.JPG

230942-img-3886-kopie.JPG

bloß leuchtet mir absolut nicht ein, wie er das vorn in den laufwerks-schacht gemacht hat ..schätze mal da steckt ein 5,25" Bay Reservoir drin. aber warum 4 anschlüße ..meine die, wo die schläuche vom prozi reingehn und die direkt drunter. wenn er nen 5,25 bay drinn hat und da die zwei schläuche reingehn, wäre der ja zu:confused:. oder eine bay mit 4 anschlüßen? nen laufwerk kann eigtl auch nicht drin sein, dann würde er die schläuche nicht da lang bekommen. habe gestern nacht schon stundenlang mir den kopf zerbrochen, wie er das woll angestellt hat. ...ihr wisst da bestimmt mehr:d
oben ist ja der radi, schätz mal unten die pumpe und schläuche zur graka etc.
 

Anhänge

  • IMG_3927.JPG
    IMG_3927.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3886 - Kopie.JPG
    IMG_3886 - Kopie.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 57
ja aber wie ist das alles mit einander verbunden:d radi--bay?--prozi--nach unten:d
wenn man z.b die beiden schläuche die an den festpl. vorbei gehn ..beide in ein bay steckt "der da bestimmt drinn ist" ist der ja zu:confused:. und wenn z.b eine schlauch am bay vorbei sollte ..was er ja eigtl müßte ..bloß wo vorbei ..da ist doch kein platz am bay vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Eventuell hat er 2 Kreisläufe gemacht, einen für die CPU und einen für die Graka.
 
Naja hinter den Blechen könnte das ja auch chaotisch wie sonst was aussehen :d
Ich würd sagen er hat das so, dass die GraKa unten ihren Radi hat und das über der Festplatte unteren und oberen Radi sowie Pumpe verbindet, dann die CPU von dem AGB in den oberen Radi geht irgendwie so, da müsste man ne Zeichnung machen wie das geht, über Worte könnte man das wohl nicht erklären xD
 
Ich denke das ist Holz, in anbetracht der Stärke und Kontur.
 
Wo stammen die Bilder denn ursprünglich her ? Vielleicht gibt es nen Worklog zu diesem PC mit weiteren erklärenden Bildern !
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

ja aber wie ist das alles mit einander verbunden:d radi--bay?--prozi--nach unten:d
wenn man z.b die beiden schläuche die an den festpl. vorbei gehn ..beide in ein bay steckt "der da bestimmt drinn ist" ist der ja zu:confused:. und wenn z.b eine schlauch am bay vorbei sollte ..was er ja eigtl müßte ..bloß wo vorbei ..da ist doch kein platz am bay vorbei

Naja wie soll's verbunden sein. Zuerst der AGB dann die Pumpe. Danach ist ja Wurscht. In Anbetracht der Enge ist die Pumpe vllt auch unten. Dh ein Schlauch muss runter, dann iwie in die GPU und am Ende wieder hoch.
 
Kann ich Dir leider nicht sagen, am Besten schickste ihm mal ne Mail. Ricardo reagiert normalerweise sehr schnell auf Anfragen.

Leider kann er die Fase nicht die ich in der Frontblende gern hätte.
 
Modernisierung auf 16/10

Moin,

ok, ich glaube, ich werde dann doch mal mit der Zeit gehen und die 8/6er Schläuche rauswerfen. Wenn ich den Systemwiderstand etwas senken kann, dann sollte die Pumpe auch bei einem anderen Arbeitspunkt (bekanntermaßen der Schnittpunkt von System- und Pumpenkennlinie) herauskommen. Und die 16/10er Schläuche sollen ja äußerst knickfest sein und sich auch in engere Radien legen lassen.

Also wenn jemand, der das hier liest, vielleicht noch einen Satz Standard-16/10er Schraubanschlüsse da hat (weil er sich vielleicht optisch schönere gekauft hat), dann wäre ich für eine kurze Nachricht sehr dankbar. Zehn gerade G1/4" und ein paar gewinkelte sowie ein paar Winkelverbinder würden da schon reichen. Die 1/8" für meinen HDD-Kühler besorge ich mir dann noch...

Marktplatz ist ja - wie erwähnt - noch nicht, aber vielleicht kann ja jemand mal einen Blick für mich da reinwerfen...
 
Habs mal versucht einzuzeichnen wie ich mir das vorstelle im DVD Tray ist möglicherweise Pumpe und AGB und unten ein Radi.

img_3927vdy3q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Start müsste anders sein,weil der EK auf dem Bild links sein Eingang hat ;)
Der Bogen wäre plausible... würde mich der Sinn und Zweck entschließen? Symmetrie? :hmm:
 
@sky^xs: hey thanks:wink:.. wie hast du den denn jetzt gefunden, hatt nur die paar bilder glaub hier gefunden The Cooler Master 690 Club
also ist es ein doppelbay reservoir mit zwei intigrierten pumpen der ziemlich schmal baut nach hinten. und die konstruktion ziemlich abgefahren. und mir auch noch nicht zu100% klar. da hab ich ja dann gut was vor.. für meine erste wakü:d
 
Wie viel Liter Flüssigkeit sind denn in einem Wasserkreislauf mit einem 360 und 240er. GPU und CPU
und einem AGB im 5,25er Schacht? Nur in etwa.
Hab nen Liter destilliertes Wasser und 500ml Korrisionsschutz von Inno.
 
Bei mir (gleiche Anzahl und Größe an Radis) sind es etwas mehr als 1l.
Denk aber dran, dass Du das Inno noch verdünnst, falls es das Konzentrat sein sollte ;)
 
@Sparanus: ausreichend würd ich meinen;)

kommt eigtl auch fast so hin wie auf der zeichnung, die ich mir schon erstellt hatte.. beim stundenlangen kopf zerbrechen..
230998-dscf2673.JPG

oh man.. da hab ich mir was vorgenommen
was ist das eigtl für ein agb mit doppelpumpe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Leute die auch ein Plexiglas Fenster im Gehäuse ihr eigen nennen dürfen.Wie bekommt ihr das Staubfrei sauber?
Ich hab jetzt ne LED Leiste verbaut,und das seh ich jetzt jeden Staubkrümel.Wenn ich mit Klaren Wasser und Lappen wische Staub.Glasreiniger Lappen Staub.Nasser Microfaserlappen Staub.Glasreiniger und Microlappen Staub.
Gut das meine Frau in einer Glaserei arbeitet,die soll nächste Woche mal nach nen Reststück gucken.Oder Hab ihr reinigungstipps
 
Ja Plexi is sone sache. Verkratzt sau schnell. Am besten sit denk ich son Staubwedel ^^
 
und man sieht auch jedes kleines mini-kratzerchen.. die sogar durch wischen passieren.. total anfällig dieses plexi. glas wär da eigt auch besser.
edit: zauni war schneller:d
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@Sparanus: ausreichend würd ich meinen;)

kommt eigtl auch fast so hin wie auf der zeichnung, die ich mir schon erstellt hatte.. beim stundenlangen kopf zerbrechen..
230998-dscf2673.JPG

oh man.. da hab ich mir was vorgenommen
was ist das eigtl für ein agb mit doppelpumpe?

Ist eventuell einfacher, wenn du von AGB erst zur Pumpe gehst, beim Befüllen.

Das sollte aber 1:3 sein :hmm:

bisschen panschen geht immer :d
 
Ich kann dir nur zum LD V8 raten.Ich habe es in der Reverse Version,und bin Voll zufrieden.
Alles ist entweder mit Innensechskant oder Kreuzschlitz geschraubt.Es hat Massig Platz. Kabelmanagment ist super einfach.das Ganze Gehäuse ist sehr leicht.

3x480 Radi ist super,Und mehr als ausreichend.
Nachteil.bastelt man oft am PC musst du halt ständig die ganzen Schrauben vom Seitenteil schrauben,und das sind beim grossen Seitenteil 11,und bein unteren 10. Und das auf Jeder Seite.
Das ist aber auch das einzige was ich zu mäckern hab mit dem Gehäuse
 
ja aber 500 Schleifen, da bist mit dem 900D besser dran

ich will mindestens 1 Mora intern haben, also zumindest die Radifläche akso so 130.000-150.000 cm²

also 2 480er und nen 360
oder 2 560er
oder 3 420er und 240

da bleiben nur 900D oder LDV8
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh