oelkanne
Banned
+1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kurze geschmacksfrage.
was findet ihr ansprechender csq ek sli bridge plexi oder black?
thx, mir wäre ein anderer kühler auch lieber gewesen aber ist halt ne dc2
so bin mal gespannt ob caseking es diesmal schafft mein paket unter 7 tagen bei mir anzuliefern. :/
hatte bisher bei keinen shop so lange auf bestellungen warten müssen wie bei denen.
schade das aquatuning ek wie so viele andere fabrikate aus dem sortiment schmiss.
Sollte kein Problem sein.Habe seit nem guten 3/4-Jahr das DP-Ultra in rot im Kreislauf und keinerlei Probleme.Sers,
wollte mir das Aquacomputer Double Protect Ultra in Rot holen für meinen neuen Umbau, da ich die Farbgebung anpassen wollte und somit das blaue Gemisch aus G48 + dest. Wasser nicht mehr reinpasst.
Dementsprechend wollte ich kurz fragen ob ich da noch weiteres beachten muss bei so Fertiggemischen, sprich noch weitere Zusätze nötig oder ob es sich mit den Komponenten im Kreislauf verträgt (bei mir ist Kupfer, Aluminium, Acetal, Acryl, vernickeltes Kupfer und Messing im Einsatz und der Tygon R3400 in schwarz)?
Und vielleicht benutzt das schon einer länger und kann auch was zu einem evtl. Farbverlust, Verflockung etsc. sagen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß kleinerpc-freak
Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
Das kommt darauf an, Problem bei den 60mm und Monsta ist, dass die Lüfter meist höhere Drehzahlen brauchen, da größere Luftmengen bewegt und/oder höherer Druck realisiert werden muss damit die Radiatoren ihr voll Kühlwirkung entfalten können. D.h. für langsam drehende - und somit leisere - Lüfter sind die etwas dünneren meist besser, allerdings erreichen diese logischerweise nicht die Leistung wie ein dickerer Radiator, weil es eben an Kühlfläche (Lamellen) fehlt.Hi wenn ich mir bei aquatuning die Radiatoren anschauen kann man dort ja die Dicke der Radiatoren wählen.
30mm, 45mm, 60mm und monsta.
Kann man grundsätzlich davon ausgehen das desto dicker der Radi ist auch eine merkbar bessere Kühlung möglich ist?
In meinem neuen Case hätte es vorne unten Platz für einen 2 x 120 Radi vll. auch einen 2x 140! Von der Dicke her, würde alles reinpassen.
Sollte ich also dann auch einen möglichst Dicken nehmen?
Braucht es bei den Dicken auch vorn und hinten Lüfter?
Kann mir vll. auch gleich jmd. einen guten Radi empfehlen?
Danke und Gruß
Higgy
Moin,
mal eine Frage, passt der HK mit der S.1155`iger Halterung auf den S.1150...??...oder brauch ich dann wieder eine neue Halterung...:/
Das kommt darauf an, Problem bei den 60mm und Monsta ist, dass die Lüfter meist höhere Drehzahlen brauchen, da größere Luftmengen bewegt und/oder höherer Druck realisiert werden muss damit die Radiatoren ihr voll Kühlwirkung entfalten können. D.h. für langsam drehende - und somit leisere - Lüfter sind die etwas dünneren meist besser, allerdings erreichen diese logischerweise nicht die Leistung wie ein dickerer Radiator, weil es eben an Kühlfläche (Lamellen) fehlt.
Wichtig ist daher immer zu wissen, was gekühlt werden soll und welche Geräuschentwicklung akzeptabel ist.