[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Servus Jungs,
hab Heute endlich meine neue Hardware und Wakü verbaut:

LD Cooling V7
420 Alphacool UT60
280 Alphacool UT60
XSPC D5 Dual Bay Reservoir V2
EK Supremacy CSQ Nickel

i7 3970X
Asus X79 Deluxe

Einbau etc. war eigentlich easy. Momentan läuft die CPU auf 4.7Ghz bei 1.376v Vcore. Hab gerade spasseshalber mal die VRM's der CPU angefasst und mir fast die Finger verbrannt :eek:. Die Dinger werden unter Prime wirklich verdammt heiss. Deswegen lautet meine Frage: Woher könnte Ich eine Mainboard Wakü bekommen?
Hab schon gegoogelt aber nichts spezifisches für das X79 Deluxe finden können. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und schreib gleich dazu, das er mindestens 1-2 Monate kein Board hat, wenn er ein neues Board am Markt zum Vermessen dahin schicken muss :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquidextasy kommt nicht in Frage. Dauert zu lange.
Bei AnfiTec kann Ich kein einziges X79 Board in deren Kompatibilitätsliste finden.
 
Alloa Gemeinde, ich suche ein aktuelles Mainboard 1150 Sockel mit der Möglichkeit die NB/SB/Cips mit Wasserkühlung laufen zulassen.
Weiter sehr wichtiger Aspekt die Farbe! es dürfen maximal Schwarz, dunkel Grün und Nickel vergeben sein! Killer Netzwerkchip sollte integriert sein.

(Sorry, die Frage gehört eigentlich in MB-Bereich, jedoch geht es auch um Wasserkühlung)

ich dachte an so was wie MSI Z87 MPOWER MAX, Mainboard nur weis ich nicht ob ich den in Grün hinbekomme und Wasserkühlung habe ich dafür auch noch nicht gefunden.

(ich weiß, dass Wasser auf MB´s seit einiger Zeit sinn frei ist, da Sie nicht mehr so heiß werden)

[und kleine Frage am rande, warum finde ich kaum noch EK-Komponente bei Aquatuning?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden haben wohl Lizenzstreitereien. Siehe dazu auch Aquatunings News.
 
Wie war das noch mit "Wenn man vom Teufel spricht" :lol:



Ich kann jetzt keins empfehlen da ich bisher nur DP Ultra Clear benutzt habe aber eins kann ich mit Sicherheit sagen : Ausflocken tun sie alle früher oder später. Bei einer WaKü deiner Größe würd ich lieber kein UV nehmen. Alle paar Wochen die ganze WaKü zerlegen und reinigen ist halt lästig bei so vielen Komponenten :fresse:



Auf meinem Alphacool 120er ST30 ist kein Schriftzug drauf, das sind Aufkleber. Die 45er Version wär dann der XT45.

Danke für die Info.

Also das mit dem Ausflocken ist mir bewusst, nur wie sieht das Zeitlich aus?
Also ab wann ist eine Spülung von Nöten?
Anzumerken ist hier, Säurebeständiger Schlauch hat keine löslichen Weichmacher drin.
Also wäre nur der UV Färber.

Hmm, zu meinen anderen Fragen.
Wäre 80% des NP fair? Ich mein ist ja unbenutzt, unzerschnitzelt, einfach nur gelagert.

Und was habt ihr an UV Aktiven ROTEN Leds zu empfehlen?

MfG Django
 
Anzumerken ist hier, Säurebeständiger Schlauch hat keine löslichen Weichmacher drin.

Kurz und knapp - dem ist nicht so. Hat auch nichts miteinander zu tun.


Und was habt ihr an UV Aktiven ROTEN Leds zu empfehlen?

Ein wenig Grundwissen über das Lichtspektrum und die Eigenschaft von LEDs ausschließlich monochromatisches Licht abzugeben ;).
Selbstverständlich gibt es keine LEDs die rotes Licht und UV-Licht abgeben. LEDs emittieren grundsätzlich nur eine einzige Wellenlänge und Duo-LEDs mit einem roten und einen UV-Chip im gleichen Gehäuse werden nicht hergestellt (da sinnlos). Unter UV-aktiv versteht man übrigens die Eigenschaft, dass ein Material unter UV-Licht fluoresziert. Die UV-Lichtquelle tut das selbstverständlich nicht.

^ Antworte jetzt nur, weil ich nach der Entschuldigung hoffe, dass die Trollerei endgültig ein Ende hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Ich versuch grad krampfhaft PrimoFlex Advanced LRT 16/10 Schlauch auf Alphacool HF 16/10 er Schraubis drauf zu machen. Ohne Erfolg. Sofern ich den Schlauch drauf bekomme kann ich dann die Schraubis nicht verschließen. Kann mir jemand nen Schlauch nennen der ohne Probleme auf den genannten Anschlüssen passt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich hab bisher nur XSPC und MK Schlauch mit diesen Fittings gehabt. MK ging deutlich schwerer zum zuschließen als der XSPC.

Beim nächsten Umbau wollte ich mal den Primo testen. Der XSPC ist zwar super was verlegen und Auswaschen von Weichmachern angeht bisher, aber halt nicht glasklar - das wollte ich beim nächsten mal, einfach ne andere Optik. Wär natürlich ätzend, wenn der nicht passt...

Gibt's hier denn sonst keinen der das versucht hat? Sowohl der Schlauch als auch die AC Fittings sind doch recht verbreitet, google hat auf die schnelle auch nichts ausgespuckt.
 
Wie bekomme ich angelaufenes Kupfer wieder spiegelblank?

Ich weiß es wurde hier schon öfter gefragt aber ich kann ja nicht 1481 Seiten durchsuchen
 
Mit Autopolitur.
 
Elsterglanz kannst auch nehmen, billiges und gutes Zeugs ausm Osten
 
Neverdull ist bestellt. Danke
 
NevrDull ist vor allem extrem ergiebig. Hab mir vor einigen Jahren mal ne Dose gekauft und die ist immer noch nicht leer. Polierpasten wie Elsterglanz können da nicht mithalten und die Anwendung ist auch einfach bei NevrDull. Allerdings würde ich Einmalhandschuhe verwenden, dann den Geruch bekommt man nur schwer wieder von den Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit den Einmalhandschuhen
 
Ich hab meinen Raystorm mit Zitronensäure wieder Blank bekommen. 10 Minuten einlegen, abwischen und wie neu :P
 
welcher 16/10er schlauch trifft den alten tygon clear am besten? brauch neuen schlauch und er soll KLAR sein ;)
 
LRT? am besten einer bei AT da muss ich so wie so bestellen :P
 
Gibt den LRT doch net bei AT, da Primochill.
 
den gibts nicht in CLEAR :/
 
Gibt keine Alternative als der Primo LRT! ;)
Den gibts deswegen nicht,weil EK Distributor ist und AT und EK im Clinch liegen. Entweder bei CK bestellen oder sein lassen... :d
 
wieder 2 ma versand ^^ prima
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh