[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

XSPC RX360 lüfter saugend oder blasend montieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlerset fürs Maximus VI Formula ist endlich lieferbar :hail:
 
wie siehts denn mit der notwendigkeit von durchfluss-sensoren aus?
kann man da erstmal darauf verzichten, oder ist das unumgänglich? denn ich hörs ja an der pumpe ob sie pumpt oder nicht, nebenbei überwache ich ja dann auch die temps die da dann bestimmt auch ansteigen wenn kein durchfluss???

(würde dann beim weiterausbau für die grakas sowieso einen anschaffen, sprich es ginge um einen zeitraum von max 6 monate ohne durflusssensor)
 
Durchflusssensoren sind "nice-to-have" aber nichts was man unbedingt haben muss. Ich habe zum Beispiel auch keinen und hab keinerlei Probleme damit. :)


/edit

Puh endlich mitm Sleeven fertig...jetzt kann ich die Wasserkühlung zusammen kloppen! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mal ganz nuechtern guckt, pumpe, schlauch, anschluesse agb und kuehler...

mehr brauch man eigentlich nicht...

selbst wassertempsensoren sind nur nice to have und n tachosignal der pumpe ist hilfreich aber kein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
yeay schön zu hören/lesen... also sowohl das mit dem sensor sowie das mit den abgeschlossenen sleeve arbeiten ;D

würde dann sowieso n ganzes setup an aquareo und co an überwachungs geschichten nachrüsten,
kann aber also darüber freuen, dass ich vor weihnachten nicht noch so viel extra drauflegen muss (mit meiner auswahl an üwachungszeugs würde ich allein dafür wieder bei ca 200 teuros landen xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee da spar ruhig erst mal, wenn de eh erweiterst.

und nur cpu wird der 200er radi schaetzungsweise eh wassertemps unter 34 grad erzeugen.

da bleib ich naemlich auch drunter und meine cpu heizt mehr...
 
Da wollt ich schonmal ein, zwei Bilder in den Bastel Fred werfen und was ist? Die olle Kamera hat keinen Saft mehr und natürlich weit und breit keine Batterien zu finden :motz:

Hab gerad eine 780er mit montiertem Wasserkühler zum probe sitzen aufs Mainboard geklemmt und mir fiel auf das die Karte ziemlich hängt...die wird nun ja nicht mehr durch die eine Schraube an der Blende gehalten (man beachte den roten Kreis :fresse: ) wodurch sie etwas nach unten hängt. Ist das normal das man die 780er nicht mehr da irgendwie festmacht oder hab ich was beim einbau übersehen? :confused:
Nicht das mir noch der Pcie Stecker abbricht.
zotac-gtx-780_base.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ab wann wird das denn freigeschaltet, dass ich den vk-links aus signaturen folgen kann?
immer wenn ich nen sig-link anklicke der weiter auf hardwareluxx leitet, heisst es immer nur ich hätte nicht die nötigen rechte -.-
dabei würds mich doch interessieren wer hier was anbietet, bzw das passiert auch bei links zu anderen threads hier auf luxx sowie ich das nun mitbekommen habe....
ist das weil ich noch so neu bin hier?
 
Da wollt ich schonmal ein, zwei Bilder in den Bastel Fred werfen und was ist? Die olle Kamera hat keinen Saft mehr und natürlich weit und breit keine Batterien zu finden :motz:

Hab gerad eine 780er mit montiertem Wasserkühler zum probe sitzen aufs Mainboard geklemmt und mir fiel auf das die Karte ziemlich hängt...die wird nun ja nicht mehr durch die eine Schraube an der Blende gehalten (man beachte den roten Kreis :fresse: ) wodurch sie etwas nach unten hängt. Ist das normal das man die 780er nicht mehr da irgendwie festmacht oder hab ich was beim einbau übersehen? :confused:
Nicht das mir noch der Pcie Stecker abbricht.
Da muss eine kurze Schraube mit Mutter beim Kühler dabei sein.
Habe 3Stk. 780er Kühler hier und bei jedem sind die Dinger mit drin und auch in der Montage Anleitung vermerkt.
 
sagt mal ab wann wird das denn freigeschaltet, dass ich den vk-links aus signaturen folgen kann?
...
ist das weil ich noch so neu bin hier?

In deinem Fall ja. Schon mal die Marktplatzregeln gelesen, bevor du dich da umsehen wolltest?
1. Allgemeine Regeln

1.1 Jedes Forenmitglied, das länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln. Darüber hinaus ist es aus administrativen Gründen notwendig mindestens einen Post verfasst zu haben.
60 Tage durften bei die noch nicht erreicht sein mit Anmeldedatum 22.11.2013 ;)
 
Sagt mal, wann ist die nächste Rabatt Aktion bei AT, iwann um Ostern oder?
Ich wollte ja eig was kaufen aber diese verdammte Herbstsale Aktion von Steam hat das ganze AT Geld einfach aufgefressen :fresse:

Eine läuft zur Zeit - wurde auch schon paar mal von anderen Usern verlinkt ;).

Hoffe man erlaubt mir den allgemeinen Hinweis, denn es wurde ja explizit danach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht zu Nikolaus auch eine Rabattaktion bei Aquatuning??!

auf die hoff ich eigentlich auch grad ^^
 
Genau die meinte ich. Sie läuft bereits und endet am Nikolaustag ;).

Mehr will ich dazu aber nicht sagen, sonst legt man es mir als Werbung für MK aus. Wollte nur ganz unverbindlich darauf hinweisen, weil Little Boozer danach fragte.
 
Zuletzt bearbeitet:
XSPC RX360 lüfter saugend oder blasend montieren?
Hey Smoky,

ich hatte den von draussen hereinpustend montiert. Bei mir gab es ein paar Kelvin bessere Leistung als von drinnen rauspustend.

Einen Radi saugend zu verbauen ist meines Erachtens dann interessant, wenn man ein Lüfter-Sandwich um den Radi baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf die Gegebenheiten an, im TJ07 macht das wenig Unterschied, der Keller wird gut mit Frischluft versorgt.
 
Da ich leider nochmal bei AT bestellen muss(Caseking kriegt kein IP mehr):

Langt eine Aquaero 5 LT um

- Lüfter abhängig von Wassertemp zu regeln und diese erst ab x ° anlaufen zu lassen?
- Eine Laing Plus zu drosseln?

Was ich nicht brauche:

- Display und Spielereien wie Fernbedienung oder son Müll.

Oder gibts günstigere Alternativen die quasi nur das können müssen?

Zur Zeit hab ich diese Steuerung hier: http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/kaze-master.html

Pumpe dürfte aber wohl nicht gehen, und wenn ich ab X ° regeln will, hab ich scheinbar nur die Option das ganze mit automatisch geregelter Drehzahl und keinem fixem Wert laufen zu lassen...oder ich bin zu dumm für :fresse:

Grüße
 
Ja das geht mit dem Aquero LT. Bräuchtest allerdings noch nen Kühlkörper dafür sonst wird er zu warm mit der Pumpe.
Übrigens wäre es effektiver die Lüfter vorher trotzdem schon laufen zu lassen (ganz langsam) Radiatoren sind einfach nicht für den passiven Betrieb ausgelegt- so wird das Wasser nur unnötig warm.
 
Dürfte bei ausreichend Radifläche aber im Idle mit geringer Abwärme wohl eher kein Problem darstellen, das werde ich aber im Betrieb schon merken...
 
Habe ich auch so eingestellt. Ist die Wassertemperatur unter 27,5°C bleiben die Lüfter aus.
Da moderne Hardware im Leerlauf alles abstellen kann, wird dies auch oft erreicht.

BTW, cool, dass es hier noch einen aus Wü gibt! :wink:
 
Darf man mal Fragen ob es irgend einer hier bereut sich eine Wasserkühlung zugelegt zu haben, oder wenn er die Möglichkeit hätte das ganze wieder Rückgänig zu machen? Würde mich mal interessieren.
 
Weiß einer ob SpaWaKühler für das Extreme4 (zB von Liquid Extasy) auf das Extreme4-M passen?
 
Bin in den vergangenen Jahren 2x wieder von Wasser auf Luft zurück, aber eher aus finanziellen Gründen. Ist halt ein recht teures Hobby, wenn mans vernünftig macht und so bescheuert ist, andauernd aus optischen Gründen umbauen zu wollen/müssen :fresse2:

Aber möchte meine WaKü nicht mehr missen, wer einmal leckt der weiß wie's schmeckt :d
 
Ich bereus nur in Hinsicht auf meinen verhungernden Geldbeutel :fresse:
...und mein Zimmer gleicht einem Schlachtfeld nach ner Bastel Session, aber sonst?
Ich würd's nicht wieder anders machen :)

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Darf man mal Fragen ob es irgend einer hier bereut sich eine Wasserkühlung zugelegt zu haben, oder wenn er die Möglichkeit hätte das ganze wieder Rückgänig zu machen? Würde mich mal interessieren.

Eigentlich ist eine WaKü Schwachsinn. Kostet extrem viel, Aufrüsten ist immer teurer (GPU Block), Grösserer Zeitaufwand beim Aufbau und Instandhaltung, usw. Die WaKü ist bei einer CPU nicht gross kühler im Vergleich zu einem guten CPU LuKü.

Selbst würde ich privat nur noch WaKü PC's bauen, da es mir einfach immer wieder Spass macht das Ding zum laufen kriegen. Ist eine richtige Sucht! :fresse2:
 
würd mir nur keinen GPU-Fullcover Block mehr holen ansonsten ist Wakü das Suchtmittel! ;)
 
Bin in den vergangenen Jahren 2x wieder von Wasser auf Luft zurück, aber eher aus finanziellen Gründen. Ist halt ein recht teures Hobby, wenn mans vernünftig macht und so bescheuert ist, andauernd aus optischen Gründen umbauen zu wollen/müssen :fresse2:

Aber möchte meine WaKü nicht mehr missen, wer einmal leckt der weiß wie's schmeckt :d

Double Penetration Ultra ist übrigens weicher im Abgang als Inno Protect ! :d :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh