[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Alsooo ich steht grad kurz davor die Radis zu reinigen und man spült die ja am ende auch nochmal mit destilliertem Wasser durch....muss das unbedingt destilliertes Wasser sein? Hab nämlich grad nix da (an alles gedacht..nur da dran nicht :fresse: ). Da kommt dann DP Ultra Blau rein, beißt sich das mit eventuellen Leitungswasser Rückständen oder ist das egal?

...ich glaub das wurd sogar vor nicht all zu langer Zeit schonmal hier gefragt aber ich finds net wieder :x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt halt auf die Gegebenheiten an, im TJ07 macht das wenig Unterschied, der Keller wird gut mit Frischluft versorgt.

dachte evtl blasend macht mehr lärm ? rein pusten ist klar bzw reinsaugen von innen nach ausen auf keinen fall!
 
in wie fern das musste ma genauer erläutern ;) DANKE
 
Wenn nen Radi oder sonstwas davor ist, wirds immer leiser, ansonsten, bei gleichen Bedingungen schenkt sich das akustisch nix, ausser es sind eLoops.
 
sind eloops aber nicht die von NB sonder Phobya NB-eLoop 1000rpm

ist im tj07 unten drine wo dahinter pumpe und aquaero ist!
 
wieder mal eine depperl frage^^
zum einfachreren auslassen des wässerchens würde ich mir iwo unten ein t-stück einbauen von dem aus ich noch ein par zentimeter schlauch verbastel welches ich damit verschlusspfropfen verschließen wollen würde, passt denn dieses mit 13mm angegebene teil auf einen 13/10er schlauch? oder muss ich da ne andere größe finden?
und vorallem vor dem betrieb muss das ja alles durchgespült werden, einfach destilliertes wasser von der apotheke holen? wie viel brauch ich denn dann davon?

äh oder ist das mit dem tstück ansich ne schlechte idee weil da dann totes wasser drinnen steht?
 
der knaller danke!
da spart man auch gleich wieder xD
bevor ich da zig teilchen zusammen kauf^^

bleibt nur noch die frage, bzgl durchspülung usw, ist das bei komplett neuen teilen auch nötig? (ich glaube die antwort zu kennen^^)
und wo bekomme ich denn möglichst preiswertes destillwasser? denn noch mal wie oft in den shops angepriesen extra durchspülung für nen 20er zu kaufen halte ich für schwachsinn xD
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir wieder bei meiner Frage währen ob Desti Wasser überhaupt unbedingt von Nöten ist fürs durchspülen :fresse2:
 
sind eloops aber nicht die von NB sonder Phobya NB-eLoop 1000rpm

ist im tj07 unten drine wo dahinter pumpe und aquaero ist!

eloops (auch von Phobya meines Wissens) verursachen saugend verbaut bei Obstruktion direkt im Ansaugfeld ein nerviges Brummen. eLoops daher immer pustend verbauen.Teste das mal indem Du den Radi "trocken" aufbaust und die eLoops mal saugend/pustend montierst. Kann man auch mit einem handelsüblichen Radigrill testen.
 
bei neuen auf jeden fall durchspühlen!! ich muss sagen das ich meine nur mit normalen wasser durchspühle dann gescheit austropfen lassen fertig!! bis jetzt keine probleme


danke icedon werde es testen AT bestellung sollte samstag da sein ;) BASTELLLN
 
der knaller danke!
da spart man auch gleich wieder xD
bevor ich da zig teilchen zusammen kauf^^

bleibt nur noch die frage, bzgl durchspülung usw, ist das bei komplett neuen teilen auch nötig? (ich glaube die antwort zu kennen^^)
und wo bekomme ich denn möglichst preiswertes destillwasser? denn noch mal wie oft in den shops angepriesen extra durchspülung für nen 20er zu kaufen halte ich für schwachsinn xD

Dest. Wasser = Baumarkt

Oder deionisiertes/entsalztes Wasser selber herstellen -> hier

Gerade bei neuen Teilen wie Radi muss zwingend eine Reinigung erfolgen. Fette und Metallreste aus dem Herstellungsprozess verursachen sonst direkt üble Probleme in Deinem frischen Kreislauf. Auch CPU Kühler und GPU Kühler würde ich (schon aus Neugierde) aufschrauben, anschauen und reinigen. Für diese Kühler einfach eine Zahnbürste zur Säuberung nehmen. Ausgleichsbehälter würde ich immer zumindest einmal ausspülen - ggf. auch mit Spülmittel (kein Fensterreiniger/Glasreiniger!).

bei neuen auf jeden fall durchspühlen!! ich muss sagen das ich meine nur mit normalen wasser durchspühle dann gescheit austropfen lassen fertig!! bis jetzt keine probleme


danke icedon werde es testen AT bestellung sollte samstag da sein ;) BASTELLLN

Viel Spaß, Smoky!
 
Zuletzt bearbeitet:
also eig wäre ja der 200er radi von phobya geplant, da ich nun aber herausgefunden habe, dass die lüfter die ich montieren wollen würde alle nicht passen, wäre meine neue wahl so zusammen geschustert....
warenkorb wenn mir das jemand so absegnen möchte, würde ich das so ab 7-8 dez mal bestellen und dann weihnachten (falls es da noch rechtzeitig kommt) das basteln anfangen^^
 
Moin, bestelle aif jeden Fall noch am 06. gibt bis dahin 12%, Stichwort Meisterkühler.

Gruß
 
würde ich gerne leider habe ich das problem das mein gehalt wegen teilzeit erst gegen 6 oder 7ten des monats kommt -.-
daher könnte das leider recht knapp werden^^
 
also eig wäre ja der 200er radi von phobya geplant, da ich nun aber herausgefunden habe, dass die lüfter die ich montieren wollen würde alle nicht passen, wäre meine neue wahl so zusammen geschustert....
warenkorb wenn mir das jemand so absegnen möchte, würde ich das so ab 7-8 dez mal bestellen und dann weihnachten (falls es da noch rechtzeitig kommt) das basteln anfangen^^

Vorsichtig mit Röhren-AGB aus Acryl! Siehe alkoholhaltige Kühlflüssigkeit und schlecht getempert. Entweder selber tempern oder ein Röhren AGB aus Glas (Aquacomputer Aqualis oder XSPC Photon).
Als Schlauch würde ich in Verbindung mit Mayhems einen Primochill Advanced LRT nehmen - den empfiehlt der Hersteller (Mayhems). "PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Working, Tygon E1000 Working. "DEHP" free tubing is recommended for use with Mayhems pastel coolants."

Die anderen Gechichten sehen ok aus.
 
naja das mitm primoflex ist so ne sache... wo bekommt man denn den schlauch? at hat den nciht....zumindest nicht transparent und schon garnicht in 13/10 -.- und ich habe kaum lust bei 10 verschiedenen anbietern zu bestellen...
mit den agbs das gleiche ich bekomme bei at garkeine anderen als plexi agbs angezeigt....
wo würde es sich denn lohnen dann den schlauch und agb zu bestellen?
(amazon war nun das einzige was ich gefunden hätte was nicht im ausland ist o_O ... kann doch ned so schwer sein ans material zu kommen...???)

edit: agb habe ich durch suchfunktion nun bei at gefunden... was schläuche angeht komm ich nicht weiter.... primoflex gibts nirgends in 13/10 den fetten 16 will ich jedoch nciht und dünner solls auch ned werden xD shice ich bin obwohl ich keine ahnung habe ja mal so garnicht kompromiss bereit was das angeht xD (sorry für den dauer spam)

eidt2: lols xD die penner vom caseking hab ich ganzvergessen^^ die haben den schlauch... aber da kostet der meter 6,irgendwas... das kostet ja sonst schon der tygoon fürs labor o_O ist das normal???
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Aqualis bekommste bei AT. Schlauch aktuell nur bei Caseking.
 
ah habs nun auch gesehen, die bei at haben den primoflex nur in bunt aber dort kostet der auch so viel, ist wohl normal für den schlauch....
nagut denn halt bissl cseking rest at^^
vielen vielen dank euch schon mal für die bisherigen antworten, und die vielen die noch folgen werden !!!

edit:
so nun mal den warenkorb bei at geupdated + caseking warenkorb mit schläuchen... falls noch mal jemand drüber guggen will und/oder seinen senf dazugeben würde mich freuen =)

aquatuning
+
caseking
da der schlauch nun doch recht teuer ist, meint ihr ich werde da mit 3m zurecht kommen? (ich hätte ja bei 2 schon gedacht dass es reicht nur letztens meinte wer: "eher zwischen 3-4m schlauch wird nötig"??)

mfg der zorrk
(wenn mein chef nur wüsste was ich hier die letzen stunden in der arbeit getrieben hab xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Sparpotential vorhanden mit nem dünneren Radi, die tun sich eh kaum was in der Leistung.
Als Pumpe könntest ne Phobya 220+AGB nehmen, auch ne ganz nette Kombi.
Shoggy Entkoppler ist immer ne feine Sache
Bei dem Mayhems Pastel bin ich eher abgeneigt , schön sieht es aus, Kühler verstopfen tut es aber auch gern mal und abfärben natürlich :hmm:
Als Schlauch könntest den Alphacool HF nehmen, der ist auch gut !
Pumpe & Deckel sind in meinem V: Thread drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
so doof das nun klingen mag, aber optik ist grund nummer 1 für mein vorhaben daher fürht einfach kein weg an der pastellmayhems vorbei,
das selbe mit agb und pumpe, die pumpe kann ruhig iwo im dunkeln vergammeln, der agb soll aber schön voll "osaft" neben dem MB hängen, sprich ich sehs schon vorm inneren auge, da lässt sich nichts mehr dran ändern xD
achja beim agb hatte ich davor auch einen von phobya (weil die etwas größere da haben---> optik spacko xD) im warenkorb aber da wurde mir ausdrücklich zu einem aus glas statt aus plasik geraten...

vorallem solange es nur um die cpu geht, denn die ist von temps und lautstärke voll in ordnung, da zählt erstmal nur optik xD (ich fühl mich wieder wie ein kind wenn ichs mir nur vorstelle =D)

die grakas brauchen es dann eig dringender (wenn ich denen noch etwas mehr leistung abringen will vorallem xD) aber die werden erst nächstes jahr dazukommen,
den tip mit nem dünneren radiator finde ich mal super!!!!
hättest du da vill sogar ne empfehlung? also am besten aber immernoch 2x140???

da ich wie gesagt wenns sli gespann nächstes frühjahr gewässert wird mir sowieso einen 9x120er extern anschaffen will,
da lohnt es sich tatsächlich nicht, jetzt viel geld auszugeben, da es nur für ca 6 monate geplant ist und dann eh der mora3 da steht ;D
naja und die d5 eben auch desswegen, weil die dann auch sicher noch den etwas größeren externen cpu + sli kreislauf befeuern kann....

achja bezüglich verkaufsthread... da brauche ich wohl noch etwas bis der für mich freigeschaltet wird, bin ja nun nihctmal ne woche hier xD
(das habeich auch vorher erst gelernt, dass da ein 60 tage cooldown nötig ist)

achja und den shoggy würd ich mir eh selbst basteln, (das zeugs brauch ich nicht mal bestellen =D)
wegen schlauch, da wollte ich erst auch eher etwas sparen, aber da wurde mir nun zu primoflex geraten, denn mayhems rät auf der homepage extra für die pastelltöne zu diesem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, den ST30 Alphacool 280er Radi kannst nehmen
Der Aqualis AGB ist ne gute Wahl.
Als CPU Kühler vielleicht einen mit Plexideckel ohne Aufdruck nehmen, dann siehst noch mehr von deinem O-Saft :)
Mit kleineren Pumpen kann man auch problemlos nen SLI Sys. befeuern., wenn die D5 auf 2-3 läuft zwecks angenehmer Geräuschkulisse, nimmt sich das nicht mehr viel beim Durchfluss
 
Jetzt habe ich auch nochmal zwei Fragen:
Taugen die Aquatuning-Schraubis in 16/10 was oder doch lieber mehr Geld ausgeben?

Reicht die EK DCP 2.2 für nen 240er und nen Mora3 oder doch lieber gleich ne Laing oder Aquastream?
 
der dürre st30? ist ja super der kostet gleich mal ne stange weniger *grins*

als cpu cooler wollt ich auch erst den von phobya da sieht man mehr durch, aber da wurde mir (hier im forum) davon abgeraten, da der wohl nicht so toll verarbeitet sein soll,
das hat mich auch erst gewundert, da der wohl doch zu den "exelenten" kühlern gehören soll,.... magst du mir in dem fall zufällig bestätigen, dass dies vermutlich ein montags-teil war und ich doch garnicht soviel angst vor phobya-cpu coolern haben muss? =D

bzgl der d5 wie genau lassen sich bei der die 5 stufen regeln? denn da steht bei at nix drüber... ist das dann an der pumpe selbst schaltbar, oder muss dafür doch wieder die teuere aqaero her? (die sollte dann eig erst nächstes jahr mit einziehen, die familie will ja schließlich auch beschenkt werden zu weihnachten xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rückseite istn Hebel an der D5, da kannste dran drehen und einstellen :)
 
yeay =) super!
hab mir nun schon sorgen gemacht dass ich doch nicht ohne aqaero starten kann....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh