[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, hab dein Frägelchen erst jezz bemerkt....mache derzeit vor xmas wieder gefühlt 100 Sachen gleichzeitig :haha: :fresse: :bigok:

Jau,also geplant ist nen Fresh-Up vom Icebreaker: das weisse Sabbertuch ist bestellt, dazu soll sich die Galax HOF GTX970 Graka gesellen (Diamond Cooling wird wohl nen Wasserkühler bringen) und Casewechsel aufs NZXT H440 mit gleicher Gravur, wieder von Martma.. Evtl. nen anderes NT, entweder das weisse von Seasonic, das ist aber SEHR rar und die rufen dafür 300 Steine auf, also schiele ich auch auf nen Superblumen NT :fresse:

Bin mal gespannt, dann mach mal ein WL auf...;)..

verwirr mich nicht :d Ich dachte schon fast, die stecken unter einer Decke :d

oder lieber das von Innovatek kaufen? Das habe ich bislang, aber da mein Kreislauf fast 2L Wasser brauch und etwas auf Lager nie schadet, soll es wenn ein 5L Kanister werden. Kann mich jetzt nur nicht zwischen den beiden endscheiden :(

Innovatek Protect Fertiggemisch Kanister by Aquatuning 5000ml | Fertiggemisch | Wasserzusätze | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Die werden hier beide regelmäßig empfohlen. Da machst du so oder so nichts falsch. Greif da zu, wo es dir besser gefällt oder nimm das, was günstiger ist. Bei Aquacomputer hast du vielleicht den Vorteil, dass du hier im Forum direkt mit dem Hersteller Rücksprache halten kannst.

Richtig... Bitspower mischt überall mit wo man viel Geld lässt xD

Och, ich tanke meistens mit dem Kleingeld aus der Hosentasche voll. Gestern waren es mal 13,87 EUR, das war schon viel. Würde nicht sagen, dass ich bei BP viel Geld lasse. Da kriege ich nicht mal einen 45° Adapter von BP für.

Mal eine Frage (Seltenheit) an euch:

Einer meiner Noiseblocker läuft nicht an, außer ich schubse ihn ein bisschen.
Kann ich das beheben, ohne das Teil zurückzuschicken und einen Neuen zu verlangen?

Bei 12V oder runtergeregelt?

12 Volt.
Dieser läuft auch konstant langsamer, als seine Brüder (alle 1000rpm).

Da scheint was mit dem Lager nicht ok zu sein, denke da wirste um nen Tausch nicht rumkommen.

Danke euch allen!
Auch wenn ich was anderes hören wollte :bigok:

kann mir jemand einen preisgünstigen Pumpen AGB Aufsatz für eine Laing DDC empfehlen?

Ja, den von Aquacomputer aus meinem Thread

PietSmiet - Let's Play, News und Spiele - Hardware

Rechne mal jemand durch, was die Komponenten einzeln kosten würden...sind doch bestimmt 300-400 € weniger, als ONE aufruft ?! :hmm:

Na klasse, dass PietSmiet sich jetzt schon auch schon verkauft.
Ist schwer zu sagen, weil nicht genau dabei steht, welche Komponenten verbaut werden (z.B. RAM, am Ende ist das 1333 CL9), aber das Z97X Gaming 3 fällt jedenfalls nicht unter "keine Kompromisse".... und dass sie die 4.4GHz mit dem Boxed Lüfter kühlen wollen, finde ich auch klasse. Selfmade geht das sicherlich deutlich besser für das Geld.

edit: Und das Netzteil ist ein Thermaltake Berlin 630W 80+ (für Bronze hats nicht gereicht). Das wird die meiste Zeit bei 10% Last rumkrebsen und schön Abwärme produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
eben mal die Settings in meiner Aquasuit angepasst. Pünktlich bei 25°C WT ging der Lüfter an meiner Aquastream an und unter 25°C wieder aus beim Zocken. Bin mal auf die Aquaero gespannt wenn die da ist :banana:

eben mal die Settings in meiner Aquasuit angepasst. Pünktlich bei 25°C WT ging der Lüfter an meiner Aquastream an und unter 25°C wieder aus beim Zocken. Bin mal auf die Aquaero gespannt wenn die da ist :banana:
Du wirst das :d nicht mehr aus der Visage kriegen. Einstellmöglichkeiten ohne Ende! Überwachung aller möglicher Temperaturen und sogar Stromstärken der angeschlossenen Verbraucher. Diagramme über den ganzen Monitor. Ist ein geiles Teil!

Jop, das Tubemeter scheint es leider nicht mehr zu geben...
War da nicht irgendwas mit Korrosion?

Mhm, LRT und Pastel Red vertragen sich doch nicht so gut :/
uploadfromtaptalk1417724835607.jpg

Ich habe hier im Moment die alten "guten" Aquatuning 8/11 Anschlüßte geriffelt im PC.
Diese haben noch einen Aussparung in Gewinde um sie mitm 13ner Schlüssel fest zu ziehen.
Bei den neuen fehlt das komplett außerdem sieht die Riffelung anders aus, viel grober und im Großen und Ganzen wirken die neuen billiger.

Evtl. wollte ich auf 10/13 umsteigen. Nun meine Frage: Hat jemand die Aquatuning / Phobya 10/13 Anschlüße?
Sind diese mitlerweile auch so billig?
Haben die nen Schlüsselaufsatz?

Uff, wieso willst du die mit Schlüssel anziehen?

Ja, ich habe sowohl die geraden Aquatuning 13/10er black nickel als auch die 45° einfach drehbaren und die 90° einfach drehbaren AT black nickel. Die geraden und 90° sind ok, von den 45° würde ich so viel Abstand nehmen, wie du in der verfügbaren Zeit weglaufen kannst... die Dinger sind schlicht UNDICHT, undzwar bei mir vier von fünf!
Die geraden haben auch die Aussparungen für einen Schlüssel, ich würde das nur nie nutzen. Handfest und gut. Da kommt nix durch. Mit TFC 13/10er Dark Red UV Schlauch. Die 45° haben ihr Leck auch zwischen dem G1/4" Gewinde und dem drehbaren Teil. Da wo die Überwurfmutter drauf kommt haben die Dinger überhaupt keine Probleme. Den Schlauch kriegst du auch nicht runter!

Wakü Komponenten erfolgreich gereinigt, fehlt nur noch der Radi. Der steht jetzt über Nacht mit C-Bang grün und Wasser gefüllt im Abwaschbecken. Das Zeug funktioniert wirklich erstaunlich gut.

Über Nacht würd ich den nicht in der Suppe einweichen lassen.

@chrisdash
Welche 45° Anschlüsse meinst du?

diese hier?
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - black nickel | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

oder diese hier?
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Ich hab von den ersteren nämlich 7 Stk verbaut und da sind alle dicht (vorerst:fresse2:). Das einzige, die Überwurfmutter geht verdammt schwer auf den Schlauch, wenn der auf der Tülle sitzt. Wenn es erstere sind, die zu Undichtigkeiten neigen, muß ich anscheinend doch zu anderen greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh