namealwaysinuse
MrBitspower
Sobald du mehr als einen Lüfter an einer Buchse anschließt ist es normal, da der aquaero die RPM von allen Lüftern bekommt und diese nicht richtig auswerten kann...
- der Lumbricidae
- der Lumbricidae
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tachosignal
ich dachte ich hätte das mit "Die Drehzahl der Lüfter fällt aus" gut genug beschrieben^^
da hat wohl ein "anzeige" hinter "Drehzahl gefehlt
aber ja, es ist das Tachosignal/Drehzahlanzeige gemeint
und ja, es ist ein AE5 LT
das ist normal bei denen, was?^^
Bin mir ziemlich sicher, dass meine Phobya nur einen Tacho mitnehmen.oh mist
die meisten Adapter nehmen aber alle Tachosignale mit
kennt ihr da welche, die das nicht machen?
ansonsten müsste ich mich da an den Kabeln versuchen...
Hat ne Laing DDC PWMeigentlich ne Molexstromversorgung oder wird die rein über den PWM Strang versorgt? Und kann man 2 PWM Laings per y-Kabel an einem Anschluss regeln?
Hat ne Laing DDC PWMeigentlich ne Molexstromversorgung oder wird die rein über den PWM Strang versorgt? Und kann man 2 PWM Laings per y-Kabel an einem Anschluss regeln?
danke euch! Dann bestell ich mal12V geht über 4Pin Molex (also direkt über's NT) und Tachosignal + PWM Siginal über 4Pin PWM. Zwei Pumpen per PWM-Y-Kabel sind problemlos möglich.
Aber man kann nur die Drehzahl einer Pumpe zurücklesen, sprich das gleiche Problem wie bei mehreren Lüftern.12V geht über 4Pin Molex (also direkt über's NT) und Tachosignal + PWM Siginal über 4Pin PWM. Zwei Pumpen per PWM-Y-Kabel sind problemlos möglich.
das war sowieso klar... aber ich denke ich werd die Dinger eh ans MB stöpseln, hab da eh 4 PWM Anschlüsse frei...Aber man kann nur die Drehzahl einer Pumpe zurücklesen, sprich das gleiche Problem wie bei mehreren Lüftern.
Wo am besten soll der Radiator(reicht ein Single?) montiert werden?
Ein Single Radiator kann bis zu 350Watt abführen. Sollte reichen.
Ein Single Radiator kann bis zu 350Watt abführen. Sollte reichen.
Welche Graka hast du denn? Sieht auf dem Foto irgendwie Custom aus. Ist das eine Gaming?
Was hat die denn für ein Layout?
Weisst du schon das und was für ein Wakü Fullcover Kühler passt?
Um die 290x sinnvoll (!) zu kühlen würde ich einen 280mm/360mm Radi vorschlagen. Soweit ich weiß, bietet dein Gehäuse aber lediglich 1x120mm/1x140mm.
- - - Updated - - -
Ein 120/140mm Radi führt 350W ab? Da ist die Lüfterdrehzahl aber schon am Anschlag...
Hat eigentlich mal irgendwo im web jemand getestet, inwiefern ein Radi, so wie hier in der Front:
die Temps verbessert?
Ich würde die Lüfter aber alle herausfördern lassen, nicht wie auf dem Bild zum Teil die Abwärme rein.
Bestückt ist das Case mit 480 oben, 560+360 unten (360 nicht sichtbar da andere Seite) und eben ein 280er vorne.
Mich würde interessieren ob es nicht sogar besser wäre vorne zwei Lüfter ohne Radi reinblasen zu lassen.