Gehäuse kippen und warten. Es könne sich immer mal wieder paar "festgehangene" Luftblasen irgendwo z.b. im Radi.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habt Ihr den AGB dann quasi immer "offen"? Also die Befüllungsschraube nicht reingedreht?
Mein Loop läuft jetzt seit 4 Tagen und ich höre und sehe keine Luft mehr. Falls sich doch was löst würde sich im AGB ja Druck aufbauen?
Es kommt ja keine Luft oder Wasser hinzu oder verschwindet. Lediglich der Ort der Luft verschiebt sich von "irgendwo im Kreislauf" zu "im AGB".
Da kann kein Druck aufgebaut werden.
Der vermeintliche Druck entsteht lediglich dadurch, dass das Wasser wärmer wird und sich dann ausdehnt.
Ab und zu mache ich den AGB auf, um den Druck abzulassen. Aber offen lassen würde ich ihn nicht.
Reicht eine DCP450 fuer einen CPU-Block, GPU-Block, Mo-Ra 3 sowie ca 3m Schlauch?
Edit: Ich glaube diese Druck-Geschichte ist etwas "ueberbewertet". Das Wasser hat ja meist Raumtemperatur (so ca. 17-20°) und solange das Wasser keine 60°+ hat, ist die Waermeausdehnung vollkommen zu vernachlaessigen.
Naja macht schon nen gehörigen Unterschied bei den Temperaturen aus.
Mit 85% Leistung hab ich unter Prime ca. 5°C-7°C mehr.
Werde mal nen bissl damit rumspielen.
Vorerst bleibt festzuhalten das es aufjedenfall sich gelohnt hat das Dingen einzubauen
Noe. Nicht wirklich. Wenn ich Prime + Furmark laufen lassen geht die CPU-Temp bis 68°C.
Meine Frage ist halt: Bei 85% Leistung der Pumpe ist Sie noch hörbar, bei 75% nicht mehr.
Kann die DDC dadurch einen Schaden nehmen, wenn ich Sie dauerhaft auf 75% laufen lassen. Auslastung hat das System bei den meisten Games ja eh nie wie durch Prime + Furmark.