[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ich werde mir erstmal nen Step-Down-Wandler holen und dann mit paar alten Molexkabeln hier basteln.
Die 6,99€ werd ich mal noch investieren. Ist sowas auch 24/7 tauglich?

Also du bist mir ja ein Vogel.
Haste dir schonmal angeguckt was die poweradjust alles bietet?
Die ist extra für Pumpen gemacht.
Die hat sogar eine Überwachung das die Pumpe wieder gestartet wird falls sie mal stehen bleibt wegen zu wenig Spannung.

Das USB Problem löst man einfach mit ein internen USB Hub, gibt da sowieso nur ein Anbieter NXT oder so.

Mit einer Aquaero 5 kannste die Pumpen eigendlich nicht so gut steuern. Bin mir nicht sicher ob die eine Überwachung hat um sie wieder zu starten im Notfall.

Deine Probleme werden wohl auch nicht an den bischen mehr Spannung liegen.
die 0,2V liegen noch nichtmal an der Grenze der Toleranz die Netzteile haben.
Besorg dir lieber ein Filterschwamm damit die blöde DDC nicht immer Luft mit einzieht.

Also du bist mir ja ein Vogel.
Haste dir schonmal angeguckt was die poweradjust alles bietet?
Die ist extra für Pumpen gemacht.
Die hat sogar eine Überwachung das die Pumpe wieder gestartet wird falls sie mal stehen bleibt wegen zu wenig Spannung.

Das USB Problem löst man einfach mit ein internen USB Hub, gibt da sowieso nur ein Anbieter NXT oder so.

Mit einer Aquaero 5 kannste die Pumpen eigendlich nicht so gut steuern. Bin mir nicht sicher ob die eine Überwachung hat um sie wieder zu starten im Notfall.

Deine Probleme werden wohl auch nicht an den bischen mehr Spannung liegen.
die 0,2V liegen noch nichtmal an der Grenze der Toleranz die Netzteile haben.
Besorg dir lieber ein Filterschwamm damit die blöde DDC nicht immer Luft mit einzieht.

Naja es ist schon merkwürdig, dass das ganze mit dem noname NT und 2800rpm schon wesentlich leiser ist.
habs ja nachgemessen. es sind ca. 400-500rpm weniger mit dem anderen NT.

Ich kann noch nicht ganz glauben, was ich da gelesen habe.
Wobei der Link jetzt nicht mehr geht.

Die haben doch einen an der Waffel... Finde ja denen ihr Merchandising und ihre Produktbezeichnungen schon schlimm, aber das mit den Nahrungsergänzungsmitteln schießt den Vogel komplett ab... :wall:

@marques: kann dir auch nur das PowerAdjust3 empfehlen. Das bietet sehr viele Möglichkeiten um die Pumpe optimal zu steuern und zu überwachen und hat obendrein noch Anschlüsse für Temperatur- und Durchflusssensor. Btw liefert es max. 11,6V aufgrund der digitalen Spannungswandler.

Die haben doch einen an der Waffel... Finde ja denen ihr Merchandising und ihre Produktbezeichnungen schon schlimm, aber das mit den Nahrungsergänzungsmitteln schießt den Vogel komplett ab... :wall:

@marques: kann dir auch nur das PowerAdjust3 empfehlen. Das bietet sehr viele Möglichkeiten um die Pumpe optimal zu steuern und zu überwachen und hat obendrein noch Anschlüsse für Temperatur- und Durchflusssensor. Btw liefert es max. 11,6V aufgrund der digitalen Spannungswandler.

habs gerade bestellt.
hoffe die Pumpe wird dadurch wirklich leise :)

Arrrgh. Kacke, hätte ichs mal eher gelesen. Hab noch 2 Poweradjust 3 mit Kühler und 2 farbwerke abzugeben:(

Edit: Die mail von Aquatuning hab ich auch bekommen. Ich lese mir das Teil durch und denke mir. "Was wollen die jetzt von mir?"

Man erfährt erst am Ende, dass die einem son Pulver andrehen wollen. Ist für so einen Laden echt peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
k3im, wie lange hat der Versand gedauert und welchen gewählt? (Denke mal Aliexpress ^^)

Und hat jemand ne Idee für drehbare 90Grad die zu den Nanoxia 16mm AD Hardtube Fittingen passen?
Bei den Nanoxias ist mir das gerändelte optisch zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Swiftech H220X2 immernoch eine gute erweiterbare AIO Wasserkühlung? Oder gibt es eine bessere.

Nope, derzeit der Klassenprimus, besonders die Prestige Variante mit ELoop Lüftern ist sehr gut :bigok:

Moin moin, meine Wakü ist nun auch endlich fertig(nach 4 Monaten). Da diesnmal die auch die Grafikkarte unter Wasser ist bin ich bei den Temperaturen etwas versunsichert. Das ist hir dich der richtige Thread für oder?

Folgende Hardware ist in dieser Reihenfolge verbaut. Angefangen bei der Pumpe

1. Austream XT
  2. TempSensor
  3. Grafikarte mit Nexxos 290 M01
  4. 140er Radi Nexxos 30 mm
  5. CPU-Kühler Aquacomputer Kryos XT
  6. 360er Radi Nexxos UT60 Top
  7. Aquabox pro
  8. 280er Radi Nexxos UT60 Front
  9. Magicool 250ml AGB

Dazischen ca. 2-2,5m 13/10er Schlauch, ca. 8x90°-Winkel, 2x45°

Wassertemp war bei dem Test(Prime und FurMark) ca 31°-33° CPU Temp. 50-52. bei ca. 19° Zimmertemp. Aber die Grafikkarte war bei 80° und hat schon gethrottelt. Es lief aber auch nur der 140er Lüfter und oben auf dem Gehäuse liegt im Moment ein Geschirrtuch und deckt die komplette Oberseite ab.
Normal ist diese Große Delta T aber nicht oder?
Muss man den Nexxos GPX eher straff oder locker festgeschraubet werden?

Eventuell zuwenig Kontakt zwischen Kühler und GPU oder nicht richtig angeschlossen? Kann man die Anschlüsse da vertauschen (IN/OUT)?

Demnächst: korallenkühlung.

Ist wie beim YPS-Heft. Man darf das Pulver nicht in die Wakü geraten lassen, sonst züchtet man sich selbst Urzeitkrebse :d

Beim Chef grad im Büro:

cocaine-scarface-tbi.jpg

Naja es ist schon merkwürdig, dass das ganze mit dem noname NT und 2800rpm schon wesentlich leiser ist.
habs ja nachgemessen. es sind ca. 400-500rpm weniger mit dem anderen NT.

Naja wenn das wenig Spannung liefert dreht es sich halt ein bischen langsamer.
Haste das immer mit den selben Anschluß gemessen?
Die können nämlich auch variieren von Board zu Board.

Ansonsten machste nix flasch mit den power adjust.
Habe noch die Rev 1 und nutze sie seit vielen Jahren.

Es gab übrigens mal ne Übersicht wie die Toleranzen der Spannungen sind. Die Werte waren immer bei 5-10% je nachdem welche Spannung es war.
Selbst wenn 12V nun nur 5% hätte wären das noch immer +- 0,6V

so, mein 4790k wurde erfolgreich geköpft per schraubstock.
temps nun im schnitt 12°C niedriger mit gelid solution gc extreme pro.
würde flüssigmetall noch mehr bringen?

Naja wenn das wenig Spannung liefert dreht es sich halt ein bischen langsamer.
Haste das immer mit den selben Anschluß gemessen?
Die können nämlich auch variieren von Board zu Board.

Ansonsten machste nix flasch mit den power adjust.
Habe noch die Rev 1 und nutze sie seit vielen Jahren.

Es gab übrigens mal ne Übersicht wie die Toleranzen der Spannungen sind. Die Werte waren immer bei 5-10% je nachdem welche Spannung es war.
Selbst wenn 12V nun nur 5% hätte wären das noch immer +- 0,6V

Ja immer der gleiche Anschluss am Board.
Wie gesagt: Poweradjust3 bestellt, sollte morgen da sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh