k3im
Enthusiast
Wie? Seid ihr keine Jedi?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke ich werde mir erstmal nen Step-Down-Wandler holen und dann mit paar alten Molexkabeln hier basteln.
Die 6,99€ werd ich mal noch investieren. Ist sowas auch 24/7 tauglich?
Haha, hör mir bloß auf damit xDSo lange nicht irgendwelche Mails zu dem Glauben an den der AT Gründer glaubt kommen, ist ja noch alles entspannt (das verstehen jetzt wohl nur die, die Bundis privater FB Seite folgen). Dann steig ich aber aus
Also du bist mir ja ein Vogel.
Haste dir schonmal angeguckt was die poweradjust alles bietet?
Die ist extra für Pumpen gemacht.
Die hat sogar eine Überwachung das die Pumpe wieder gestartet wird falls sie mal stehen bleibt wegen zu wenig Spannung.
Das USB Problem löst man einfach mit ein internen USB Hub, gibt da sowieso nur ein Anbieter NXT oder so.
Mit einer Aquaero 5 kannste die Pumpen eigendlich nicht so gut steuern. Bin mir nicht sicher ob die eine Überwachung hat um sie wieder zu starten im Notfall.
Deine Probleme werden wohl auch nicht an den bischen mehr Spannung liegen.
die 0,2V liegen noch nichtmal an der Grenze der Toleranz die Netzteile haben.
Besorg dir lieber ein Filterschwamm damit die blöde DDC nicht immer Luft mit einzieht.
Die haben doch einen an der Waffel... Finde ja denen ihr Merchandising und ihre Produktbezeichnungen schon schlimm, aber das mit den Nahrungsergänzungsmitteln schießt den Vogel komplett ab...
@marques: kann dir auch nur das PowerAdjust3 empfehlen. Das bietet sehr viele Möglichkeiten um die Pumpe optimal zu steuern und zu überwachen und hat obendrein noch Anschlüsse für Temperatur- und Durchflusssensor. Btw liefert es max. 11,6V aufgrund der digitalen Spannungswandler.
Ich kann noch nicht ganz glauben, was ich da gelesen habe.
Wobei der Link jetzt nicht mehr geht.
Ok dann kann ich mir die Prestige Variante kaufen und für die GPU ein 360 dazu.Nope, derzeit der Klassenprimus, besonders die Prestige Variante mit ELoop Lüftern ist sehr gut
Bei mir geht er noch aber bestellen kann man nicht :P
Demnächst: korallenkühlung.
Naja es ist schon merkwürdig, dass das ganze mit dem noname NT und 2800rpm schon wesentlich leiser ist.
habs ja nachgemessen. es sind ca. 400-500rpm weniger mit dem anderen NT.
Beim Chef grad im Büro:
Naja wenn das wenig Spannung liefert dreht es sich halt ein bischen langsamer.
Haste das immer mit den selben Anschluß gemessen?
Die können nämlich auch variieren von Board zu Board.
Ansonsten machste nix flasch mit den power adjust.
Habe noch die Rev 1 und nutze sie seit vielen Jahren.
Es gab übrigens mal ne Übersicht wie die Toleranzen der Spannungen sind. Die Werte waren immer bei 5-10% je nachdem welche Spannung es war.
Selbst wenn 12V nun nur 5% hätte wären das noch immer +- 0,6V
k3im, wie lange hat der Versand gedauert und welchen gewählt? (Denke mal Aliexpress ^^)